Mittwoch, 4. Juli 2012

Was tun gegen Mücken

Die meisten von euch werden es wahrscheinlich kennen. Das Schlimmste was ein Sommer so mit sich bringt: Mücken. Ich hatte bis jetz relativ viel Glück dieses Jahr, aber letzte Nacht ging es los. Ich hab mich schlafen gelegt auf einmal fing es von allen Seiten an *sss* *sss* *sss* :D aaah scheiß Mücken. Dann hab ich mich mit einer Anti-Mücken-Milch von Rossmann eingecremt und die hat echt gut geholfen. Problem nur des Zeug hält nur 6 Stunden und wäre für tagsüber total dämlich weil mans wie Sonnencreme ständig auffrischen müsste.

Ich hab da ein Wundermittel welches sich ZEDAN schimpft. Das is eigentlich ein Anti-Insekten-Zeug für Pferde, aber auch für den Reiter wird es empfohlen :D gut ich hab zwar mit Pferden am Hut, aber das Zeug is einfach göttlich. Meine Oma hat mir das früher gekauft. Das Zeug is auch regenfest und hält echt ewig. Am Morgen hingeschmiert hat man auch in der Nacht seine Ruhe, obwohl ich mir da meistens doch noch mal ne Schicht auftrage so zur Sicherheit. Es hat sogar einen gewissen Sonnenschutz, also 2 Fliegen mit einer Klappe. Es riecht etwas gewöhnungsbedürftig und stark, aber ich finds nicht schlimm. Is halt mit Nelke, Zitronelle etc. ich finds riecht sogar irgendwie gut :D Das is aber einfach Geschmackssache. Das Zeug is auch etwas teurer, aber wie gesagt es hilft gegen alle Insekten wie Bremsen, Mücken, etc. und es hält halt auch echt lange und ich find dafür lohnt es sich dann mehr zu zahlen. Es gibt in meinen Augen kaum etwas schlimmeres als in der Nacht von Mücken genervt und gestochen zu werden. Durch das Mittel kommen sie absolut nicht mehr in eure Nähe und ihr bleibt juckfrei.
Hier ein Online-Shop wo man es kaufen kann: Masterhorse ZEDAN Super Plus
Meine Oma hat es mir aber in der Apotheke gekauft, müsst ihr euch einfach mal informieren.

Was macht ihr so gegen Mücken oder andere Insekten? Benutzt ihr Drogerieprodukte wie ich heute Nacht von Rossmann? Benutzt ihr vielleicht so ein Licht wo sie reinfliegen? Oder oder oder... Wäre nett wenn ihr kommentieren würdet :)

Kommentare:

  1. Hallo,
    von dem Mittel habe ich vorher noch nie gehört, klingt ganz interessant, allerdings ist das ja echt teuer.
    Wenn ich ein Mittel benutze, dann meist AntiBrumm Forte oder Autan. Oder lange Kleidung tragen, dann muss man nur auf Hände und Gesicht aufpassen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn ich dir ein neues Mittel zeigen konnte =) Ja teuer is es leider wirklich, aber es hilft bombastisch und man braucht auch nicht so viel draufschmieren, also es hält auch ne ganze Weile.
      AntiBrumm Forte sagt mir jetzt grad nix und Autan hilft bei mir nur bedingt, ein / zwei Mückenstiche kriege ich damit leider trotzdem ab.
      Ja das mit der langen Kleidung stimmt wohl, is bei sauschwülem Wetter aber nicht angenehm =(

      Löschen