Mittwoch, 22. August 2012

Mal wieder SIMS 3 suchteln

Irgendwie bin ich gerade auf die Idee gekommen mal wieder SIMS 3 zu suchteln :D Also suchteln tu ichs 3er nicht, aber ich spiels schon gerne :)

Ich weiß noch damals als SIMS (1) draußen war. Da war ne Freundin immer bei mir die das hatte und dann haben wir gemeinsam vorm PC gespielt (gemeinsam heißt halt zusammen entschlossen was der Sim machen soll etc.). Und dann hat das irgendwie meine Mutter auch mal mitbekommen und wollte das auch spielen. Dann hat meine Freundin uns das Spiel für ne Zeit ausgeliehen und dann gings los mit der Sucht :D das Spiel hat uns stundenlang gefesselt. Irgendwann mussten wir das Spiel dann wieder zurückgeben und meine Mum hat es dann gekauft.
Dann kam irgendwann SIMS 2 wo wir dann natürlich sofort kaufen mussten. Problem damals war aber mein alter Rechner: Auf dem war das Spielen unmöglich, es war mehr ein Bilderbuch als ein spielbares Spiel. So mussten wir warten bis ich einen neuen Rechner bekommen habe, dann ging das Zocken wunderbar :) Meine Mum und ich spielten es so gut wie jeden Tag und immer richtig lange, voll schlimm (so wie jetz Facebook in etwa :D). Aber es hat einfach immer so Spaß gemacht und jedes Erweiterungspack hat den Spaß nochmal gesteigert.
Und dann kam ja vor paar Jahren SIMS 3 und das haben wir uns auch gekauft, aber das haben wir nie so wirklich krass gespielt. Es is zwar von der Grafik wirklich viel schöner und auch dass man in der Nachbarschaft rumlaufen kann is richtig klasse, aber irgendwie finden wir es beide blöd, dass man pro Stadt-Spielstand nur eine Familie spielen kann und wir früher die ganzen Städte teilweise ausziehen haben lassen um unsere ganzen Familien einziehen zu lassen damit die sich untereinander verlieben etc. Aber na ja EA Games kann es eben nicht allen Recht machen :D

Trotzdem im Groben und Ganzen is SIMS ein tolles Spiel :) und mein Updater is gerade fertig geworden. Wirklich jetz, voll perfektes Timing würd ich sagen.

Was haltet ihr von Die SIMS? Spielt ihr es auch gerne? Was spielt ihr sonst so gerne?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen