Montag, 17. September 2012

Shades of Grey

Ich bin ja so an sich echt kein Mensch der bei so Hypes, was Bücher oder sonstiges angeht, mitmacht. Aber irgendwie habe ich schon so viel gutes und interessantes von "Shades of Grey" gehört, dass ich mir heute auch den 1. Teil gekauft habe :)

Also "Harry Potter" hab ich damals nur den 4. ausgeliehen und gelesen, weil ich wenigstens ein Buch vor dem Film lesen wollte und joa. Hab ich dann gemacht, aber irgendwie bin ich bei so Fantasy-Zeug definitv lieber ein Zuschauer, als ein Leser. Auch wenn im Buch viel mehr drinsteht als im Film vorkommt, fand ich den Film besser. Für viele bestimmt unbegreiflich :P
Bei "Herr der Ringe" haben mich weder Bücher noch Filme interessiert (hab da wirklich keinen einzigen Teil gesehen). Und von "Twilight" ganz zu schweigen :D ich hab mich da dann zwar dazu überreden lassen den 1. Teil anzuschauen, aber ich bin nach gut 30 Minuten weggepennt. Eigentlich mag ich so Vampir-Zeugs ja wie "Vampire Diaries", aber als ich schon die Story von "Twilight" gehört habe dachte ich mir so "Gähn" und es war auch wirklich für mich so gähnig. Ich bin ja auch kein Fan von Kristen, Robert und wie die ganze Bande da heißt.

Aber das is ja jetz egal :D Nun bin ich ja auch mal bei einem Hype dabei. "Dabei ist alles" würde die DSDS Johanna sagen. Ich freu mich schon total drauf (werde dann auch mal schreiben wenn ichs fertig gelesen habe) und denke mal dass mich das Buch nicht enttäuschen wird. Is genau das Genre was ich sehr gerne lese.

Meine sonstigen Lieblingsbücher sind nämlich "Fucking Berlin", "Baustelle Mann", "Feuchtgebiete", etc. Ja sowas in der Richtung les ich immer gerne. Manche verstehen das nicht, aber ich denk mir dann immer: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß im Leben :P oder nicht?!

Kommentare:

  1. Ich habs in 2 Tagen durch gehabt, das ist mir schon lang nicht mehr bei einem Buch passiert :D Die Story hat mich einfach gefesselt obwohl es da ja nicht so viel dahinter gibt. Trotzdem war ich irgendwie fasziniert von Grey und seiner Fassade. Ich kanns kaum erwarten Teil 2 zu lesen! :)
    Feuchtgebiete habe ich auch gelesen, fand ich auch ziemlich amüsant :D ich mag es wenn Autoren sich trauen den Mund aufzumachen und über 'Tabu-Themen' reden!

    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui 2 Tage :D ja mal sehen ob ich das auch schaffe hehe. Jap und genau deswegen hab ichs auch im Endeffekt gekauft, so viele haben gesagt es fesselt und ich wollte mal wieder so ein fesselndes Buch =) Jap seh ich genauso, so Tabu-Themen und Frei Schnauze is immer gut <3 lg

      Löschen
  2. Ich hab auch davon gehört und fand das auch spannend.
    Eigendlich ist das Buch total unrealistisch, aber trotzdem hat es etwas fesselndes und spannendes an sich.
    Ich bin nun am 2. Teil und immer noch sehr begeistert.

    PS. Feuchtgebiete fand ich nun nicht so super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah man ihr macht mich alle voll nervös :D muss noch die Zeit finden es anzufangen hihi, zurzeit mach ich so endviel mit Freunden und so in meiner Freizeit das ich abends nur noch pennen wills. Aber freut mich zu hören wenn Teil 2 dich auch noch begeistert =) Jo Geschmäcker sind eben verschieden, aber das is ja auch gut so wa =)

      Löschen
    2. Kannst dich trösten, ich habe leider auch keine Zeit zum lesen, manchmal sollte der Tag 48 Stunden haben :D

      Hihi Vorher hatte ich noch keinen Header, desswegen: Es konnte nur besser werden :DDD

      Löschen
    3. Haha ja 48 Stunden wären manchmal ganz cool :D Aso ok, ja auf jeden Fall schöner Header =)

      Löschen