Mittwoch, 12. Dezember 2012

2 neue Produkttests und kleiner Apotheken Einkauf

Ich habe letzte Woche Samstag und gestern je einen neuen Produkttest gewonnen. Da Rossmann ja derzeit in die Winterpause gegangen is, macht nun die Rossmann-Eigene Marke Isana ein paar Produkttests. Letzte Woche war es ein Lippenpflegestift und derzeit is es ein Shampoo. Meine Mum hatte auch wieder das Glück und deswegen sind auf dem Bild jeweils 2 Lippenpflegestifte und 2 Shampoos.

Ich habe mich für das Intensiv-Pflege Shampoo und den Hydro Lippenpflegestift entschieden (links die beiden Sachen) und meine Mum hat sich für das 2in1-Volumen Shampoo und den Intensiv Lippenpflegestift ausgesucht. Die Shampoos sind beide Silikon- und Parabenfrei, mir persönlich is das zwar egal ob da Silikone drin sind oder nicht, aber einigen nicht und daher erwähne ich das direkt mal. Testberichte zu meinen Produkten kommen dann mit der Zeit :) Zudem hat sich meine Mum noch die Garnier Pinseltalentfarbe "Tiefbraun" gekauft, da diese derzeit für 2,70€ im Angebot is (hab ich jetzt aber nicht fotografiert). Und einen Schlaftee :P

Gestern habe ich ja über meine Blasenentzündung berichtet (Was tun gegen Blasenentzündung) und wie ich persönlich dagegen vorgehe. Ich habe wirklich viele liebe Kommentare erhalten mit guter Besserung und auch einige super Tipps. Da bin ich heute direkt in die Apotheke und habe die Tipps umgesetzt :P

Ich habe mir Cystinol Akut und Cranberry-Tabletten gekauft. Zusammen hat das 26€ und ein paar Zerquetschte gekostet. Das Cystinol hat mir die liebe Lisa empfohlen, vielen lieben Dank :) das wurde mir auch in der Apotheke direkt bestätigt. Und die Cranberry-Tabletten haben mir ja einige von euch empfohlen, von keiner bestimmten Marke und die in der Apotheke hat mir jetzt einfach die gegeben :P Wird schon wissen was sie mir da gibt :D Auch für den Tipp danke an alle <3 Ich habe auch von beidem schon welche genommen und mach mir jetzt noch einen Nieren- und Blasentee und kuschel mich ins Bett. Danke auch für die gute Besserungs-Wünsche :)


Kommentare:

  1. Super, dass du dir die Cranberry- Tabletten geholt hast!
    Ich weiss zwar nicht ob die jetzt bei dir im Moment helfen, aber du kannst die immer zum Vorbeugen nehmen. Sobald du merkst, dass da wieder was im Anflug ist, schmeiss dir die Dinger rein.
    Bei mir hat das super geholfen, hatte den Tipp selber von einer Freundin bekommen weil ich so verzweifelt war.

    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die in der Apotheke meinte man kann die Cranberry-Tabletten auch nehmen wenns eigentlich schon zu spät is, weil helfen tun die immer =) Deine Freundin hatte da einen echt guten Tipp =P liebe Grüße

      Löschen
  2. Ach toll =D Dann wird es dir bald besser gehen! Und wenn du mit Be Last hast probier wirklich mal aus jeden Abend(dann wirken die besser) die Cranberry Tabletten zu nehmen! Mit 30 kommt man da natürlich nicht weit xD Ich hab ne 120er Dose und nehme jeden Abend 2 Stück!
    und manchmal merkt man ja das irgendwas in der Blase nicht stimmt und sich vll. was anbahnt, dann nehm ich sofort Cystinol =D
    Hoffe du bist bald BE frei!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit 30 komm ich nicht weit, aber jetz für den Anfang passt das erstmal :D ich hab halt nur gesagt ich brauch irgendwelche Cranberry-Tabletten und nichts von einer Größe, beim nächsten Mal geh ich dann hin und sag die große Packung =P Jap das merkt man ja vorher, habs ja auch am Donnerstag direkt gemerkt als ich im Zug nach Hause gesessen bin. Danke ich hoffe auch dass ich bald wieder BE frei bin =) danke

      Löschen
  3. Gegen Blasenentzündung hab ich immer die Cranberry Kapseln von dm genommen...die sind klasse! Gute Besserung♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir wurde unter meinem Post gestern nicht empfohlen die von DM etc. zu kaufen sondern diese in der Apotheke zu holen. Ich kann ja auch mal die vom DM probieren =) jetz hab ich erst mal die, aber danke für den Tipp und danke für die gute Besserung <3

      Löschen
    2. Also ich hatte bis vor 1-2 Jahren auch wirklich oft und regelmäßig Blasenentzündung (so einmal im Monat ungefähr). Dann hab ich die Crandberry Kapseln von dm entdeckt und ausprobiert. Ich hab sie nicht jeden Tag genommen, sondern dann, wenn ich gemerkt hab, dass eine Entzündung im Anmarsch ist, hab ich direkt zwei Tabletten genommen und in den Folgetagen so, wie in der Verpackungsbeschreibung stand. Und seitdem kam keine Entzündung mehr durch *aufholzklopf*

      Ich denke aber auch irgendwie, dass diese Blasenentzündungssache am Alter liegt. Ich kenne so viele Mädels zwischen 16 und 25 Jahren, die den Kram regelmäßig haben... keine Ahnung warum, aber von mir selbst weiß ich, dass es nicht unbedingt daran liegt, wie warm man so um die Nieren/Blase rum angezogen ist.

      Aber wenn eine Entzündung über 2-3 Tage trotz Tabletten, Tee und Warmhalten nicht weggeht, solltest du wirklich zum Arzt gehen und Antibiotika nehmen. Ich hab's nämlich zweimal nicht gemacht und dann ist die Entzündung einmal in die Nieren gestiegen (-> Krankenhaus) und einmal in die Gebärmutter (-> sehr schmerzhaft). Sobald Blut kommt, ist das schon ein Alarmzeichen...

      Roman Ende. :D

      LG Anna

      Löschen
    3. Wie gesagt ich werde die vom DM auch mal probieren =) Jap is mir auch aufgefallen, dass es oft bei jüngeren passiert und da ich ja mit 20 auch noch Recht jung bin bin ich davon auch noch befallen :D Ja eigentlich war die Blasenentzündung am Sonntag wieder weg und dann kam sie nochmal. Blut hatte ich bis jetz aber an keinem Tag drin *immerhin das is gut*. Heute wärs auch wieder echt gut gegangen, aber ich musste dann 30 Minuten am Bahnhof auf den Zug warten wegen Verspätung und jetz tuts wieder bissi mehr weh, aber hab schon wieder 2 Tees getrunken und wird wieder normaler :D was ein Hick Hack. Aber danke für deinen Roman =P Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Yasi,
    die Granosan sind echt sau gut :)
    die vom DM, die Anna meint hatte ich auch, haben aber bei mir immer gar nichts genützt...
    Ich nehm jetzt im winter immer so Cranberry Taler zum lutschen auch von Granosan (sau lecker *-*) jeden Tag eine, so als Vorsorge zur Blasenentzündung ;)

    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die sind echt super die Granosan Dinger =) cool dann hol ich mir beim nächsten Mal die Taler zum Lutschen =P Vorsorge is immer gut =) werde ich ab sofort auch berücksichtigen

      Löschen