Montag, 11. März 2013

Mein 1. IKEA Hot Dog

Ich fange nun einfach mal mit dem Tagesabauf von meiner Mutter und mir an. Am Schluss kommt dann mein 1. Mal IKEA Hot Dog :P

Es ging gegen 13:30 Uhr los Richtung Augsburg, ich hatte nämlich heute einen Arzttermin bezüglich meiner Blutwerte und warum mir die Haare ausfallen.
In Augsburg gings dann zuerst ins Haarhaus, dort eine Kunsthaarsträhne für meinen Allergietest holen (was sich am Schluss aber als sinnlos herausstellte). Dann gabs lecker Mittagessen (ich hatte eine Backfisch, 3 Wan Tans und ein belegtes Brot, ja ziemlich viel ich weiß :D). Frisch gestärkt ging es dann zum Arzt. Dort wurde mir mitgeteilt, das alle meine Werte in Ordnung sind und ich eben einfach kaputte Haare habe. Die Wurzeln sind auch vorhanden, aber die Haare brechen sehr leicht ab. Mein Arzt meinte 90% der Haare sind total kaputt, vielleicht so um die 10% sind noch ganz... Ja gut das sind die 10% die ich noch auf dem Kopf habe :D Zurzeit muss ich sagen fallen auch nicht mehr so viele aus, gott sei Dank. Und den Allergietest haben wir dann doch nicht gemacht, weil der Arzt meinte auf Kunsthaar an sich kann man nicht wirklich allergisch sein, wenn dann wegen der Perücke an sich, also dem Stoff der auf dem Kopf sitzt. Und da wir vom Haarhaus keine ganze Perücke bekommen haben, haben wir den Allergietest nun gelassen.
Nach dem langen Arztbesuch bzw. der langen Warterei (wir waren von 15:15 - ca. 16:10 Uhr dort) ging es dann los zur Fegro Gersthofen. Fegro is sowas wie Metro, heißt Großhandel für Geschäftsleute. Und da meine Mutter ja ein Reisebüro hat is sie auch ne Geschäftsfrau. Gegen 17 Uhr waren wir dann drin (ja is doch eine ziemliche Fahrerei von Haunstetten dort wo mein Arzt is bishin nach Gersthofen wo die Fegro is). Wir sind echt ewig lange durch die Gänge gelaufen. Gekauft hat meine Mutter fürs Reisebüro ein paar Knabbereien. Am Geilsten war auf jeden Fall die 3L Jack Daniel's Flasche :D Richtig geiles Teil (haben wir natürlich nicht gekauft, waren ja so ca. 80€ :D). Habe ich zwar schon mal bei einem Kumpel gesehen, aber das is schon ein paar Jährchen her.
Nach gut einer Stunde (also gegen 18 Uhr) sind wir dann raus und auf die Idee gekommen zum IKEA zu fahren, da er direkt in der Nähe is. Im IKEA sind wir den ganzen Rundgang oben entlang gelaufen und beim unteren Rundgang haben wir dann ne Abkürzung genommen, weil wir nicht nochmal die ganze Strecke laufen wollten :D Auf jeden Fall im oberen Bereich waren ja die ganzen Möbel / Zimmer etc. und da gabs 2 wirklich tolle Küchen und eine so schöne Lampe, das ich es fotografieren musste :P

Ja die is etwas altmodisch,
aber das rosa is toll <3 :D
Absolut geile Küche *-*

Also ich finde die Lampe wirklich mega

Also die moderne Küche is wirklich richtig geil, so viel Platz und alles. Hat so ein bisschen Amerika-Style wie ich finde, da es ja in vielen Serien ja auch so aussieht. Ach ja im oberen Bereich haben wir auch etwas gekauft, einen ganz süßen Stoffhasen :P Er is aus der Klappar Cirkus Reihe und is derzeit noch namenslos, ich muss mir da irgendwas einfalen lassen. Auf jeden Fall is er mega weich und super süß wie ich finde. Ich habe ihn übrigens nachträglich zum Geburtstag bekommen sozusagen. Als wir ihn bezaht haben ging es noch ins Bistro. Dort kauften wir noch IKEA Ketchup und irgendsoeinen Snack (für daheim halt) und aßen dort lecker IKEA Hot Dogs. Es war mein 1. IKEA Hot Dog und ich muss sagen ich bin verliebt :D Richtig lecker *sabber* und ich habe früher meine Mutter immer ausgelacht weil sie gemeint hat "Ja ich hab heute einen IKEA Hot Dog gegessen". Ich muss auch dazu sagen, das ich bisher ein einziges Mal vorher bei IKEA war, also heute mein 2. Mal, da ich meistens nur Poco und so bin weil das einfach viel näher is. Nun versteh ich sie auf jeden Fall, wieso sie das so lecker findet.

Jo und das war unser gemeinsamer Tag. Gegen 19:15 Uhr waren wir dann zuhause.

Kommentare:

  1. ich liebe ikea aber nur wegen der kinder abteilung ^-^
    kuscheltiere und themen zimmer :D

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja so Kinderabteilungen sind schon geil in Möbelhäusern :D Ich will da immer jedes Kuscheltier direkt mitnehmen haha.
      Lg

      Löschen
  2. Da hattest du aber einen randvollen Tag :D
    Aber mit den Ikea Hot Dogs kann ich dich voll verstehen :) Ich liebe sie auch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja der Tag war wirklich randvoll :D war auch ehrlich froh als wir dann wieder zuhause waren :D
      Das freut mich wenn du mich verstehst ^^ Es war mein 1. Mal und der IKEA Hot Dog konnte mich echt direkt überzeugen, wahnsinn :D bin selber total überrascht

      Löschen
  3. hey ;)
    Meine freundin und ich fahren manchmal nur wegen dem Hot Dog nach Ikea und fahren danach wieder zurück ;)
    Einfach lecker *_*
    Vor allem weil wir dann für 2 Hot Dogs ne halbe Stunde Fahren müssen ;)

    lg
    xoxo
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha das is ja cool :D
      Oh ja wirklich lecker <3
      Ok ne halbe Stunde is schon heftig für 2 Hot Dogs :D bei mir wär es 45 Minuten oder so in etwa, is so ziemlich am Arsch der Welt unser IKEA :D
      Lg

      Löschen
  4. Antworten
    1. Jep der IKEA Hot Dog is ein absolutes Muss =) Lg

      Löschen