Dienstag, 23. April 2013

Der Sushi-Himmel

Ich hatte schon seit einer Weile vor mit meinem Freund mal das Sushi zu probieren, was nicht mal 500m von seiner Haustüre entfernt is. Ein kleines Problem bei der Umsetzung lag darin das es dort nur Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr Sushi gibt und ich selten an diesen Tagen da war. Heute hat es aber nun geklappt. Und ich möchte euch hiermit kurz von meinem neuen Sushi-Himmel berichten :D

Also das Sushi is von KOI Landsberg und wird in 3 verschiedenen Locations angeboten. Montag im Lagerhaus in Schongau, Dienstag und Donnerstag im Mocca - Mode Cult Cafe in Landsberg (das wo wir also waren), Mittwoch im Moritz in Landsberg und von Juni bis September im Parkhotel Residence in Bad Wörishofen (in der Nähe von meinem Opi).
Die Location hat mich direkt schon mal überzeugt, es is klein (aber nicht zu klein) und super gemütlich. Das Aquarium is schon ein kleines Highlight, da man dahinter den Modeladen sieht.


Nun aber zum Essen: Ich hatte anfangs 8 Lachs-Rucola Inside-Out-Makis und mein Freund 6 California Makis (Surimi und Avocado). Da es uns nicht satt machte haben wir uns dann zu zweit nochmal 6 California Makis gegönnt (also jeder 3).
Es war wirklich verdammt lecker. Der Reis war perfekt sodass das Sushi kaum auseinander fiel. Der Lachs und das Surimi waren lecker. Der Ingwer mega frisch und zitronig und das Wasabi mega scharf :D

Hiermit quasi eine kleine Empfehlung falls ihr mal in Landsberg sein solltet: Unbedingt probieren :)


Kommentare:

  1. Ich würde sooo gern mal frisches Suhsi probieren, aber ich kenne niemanden in meiner Nähe, der es mag, oder es probieren würde. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is echt schade =( wenn wir uns mal sehen sollten können wir gerne Sushi essen gehen =P

      Löschen
  2. Oh cool! Ich sammele gerade München Tipps, weil ich im Mai ein verlängertes Wochenende zu einer Freundin fahre.. Habe einen blog gefunden, der nette Sachen zu haben scheint, aber so persönliche Empfehlungen sind ja immer die besten!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also München Tipps kann ich ein paar geben =P NYtea zum Tee trinken, Sushi Wrap zum Sushi essen usw. =P

      Löschen