Freitag, 15. November 2013

Mein gestriges Allgäu Airport Reisebüro-Event

Wie einige vielleicht auf Facebook mitbekommen haben, waren meine Mutter, ihre Praktikantin und ich mal wieder auf einem Reisebüro-Event. Für die Praktikantin war es ihr 1. und ich glaube sie fand es schon irgendwie cool, vor allem da sie am Ende des Abends was gewonnen hat (dazu später mehr).

Los fuhren wir gegen 17 Uhr. Bevor es zum Event ging waren wir noch beim Kik und beim Deichmann.
Beim Kik wollten wir nach der neuen Verona Pooth Winterkollektion schauen und ich bin sogar fündig geworden.
Ein Shirt mit der Aufschrift "C'est chic" für 7,99€ durfte mit zu mir nach Hause. Endlich mal wieder ein neues Verona Pooth Teil, ich liebe ihre Sachen für Kik irgendwie. Beim weiteren durchstöbern im Laden beschlagnahmte ich auch noch eine total kuschelige Leggins mit süßen Punkten für 6,99€. Ja leider nicht von Verona, aber trotzdem toll.
Dann sah ich einen total süßen Tierbabys-Kalender für 1,99€ den ich auch direkt schnappte.
Und zu guter Letzt nahm ich neben der Kasse noch 3 Ringe mit die zusammen 1€ gekostet haben.
Anschließend waren wir wie gesagt noch bei Deichmann, dort haben wir aber nur geschaut und sind dann direkt durchgestartet.
Da es noch sehr früh war und das Event erst ab 19 Uhr startete, waren wir noch kurz beim Mc. Jeder von uns aß einen Cheeseburger zur kleinen Stärkung. Meine Mutter und ich teilten uns dann noch einen Cranberry-Apfel-Muffin *yummie*. Wir surften noch ein wenig im Internet über das WLAN und brachen dann endgültig zum Event auf.

Bei dem Event handelte es sich um ein Infoevent rund ums Fliegen, Hotels & Co., welche mit dem Allgäu Airport zusammenhängen also anfliegbar sind. Der Allgäu Airport liegt in Memmingen und wird von einigen Leuten als München-West angesehen, was natürlich totaler Quatsch is da die Entfernung weit über 100km beträgt. Aber ein bisschen Spaß muss eben auch mal sein.
Am Flughafen ging es zuerst mal durch die Kontrolle und ich piepte um die Wette, ja das passiert eben wenn man viel Schmuck anhat :D Die Praktikantin piepte auch ziemlich. Meine Mutter war die Einzige von uns die absolut nicht piepte und das obwohl sie auch Schmuck trug, echt seltsam.
Anschließend gab es zur Begrüßung Aperitifs und kleine Häppchen. Die Aperitifs waren schnell aus, aber ich konnte noch einen 2. ergattern. Normales Trinken gab es auch, ich habe mich für Zitronen-Eistee entschieden.
Dann gegen ungefähr 19:30 Uhr ging es los mit den Vorträgen. Es waren interessante und weniger interessante Themen dabei. Am Coolsten fand ich das eine Hotel, das einfach nur total schön aussah und wo man direkt Lust bekam weg zu fliegen. Ich hoffe man erkennt auf dem folgenden Foto auf der Leinwand das besagte Hotel ein wenig. Es is wirklich super von der Einrichtung, modern und doch klassisch gehalten. Im Restaurant sollen nur Spitzenköche arbeiten (ich glaub das der Dame die das erzählt hat einfach mal :D).


Nachdem die ganzen Vorträge fertig waren wurde das Büffet eröffnet. Es gab ein paar leckere und ein paar weniger leckere Sachen :D Es gab 2 verschiedene Fischsalate (glaub Hering und noch was), Karottensalat, Kartoffelsalat, Brezen, Semmeln, Currywurst, Pealla und für den Nachtisch verschiedene ziemlich übertrieben süße Küchlein. Da hat man schon echt einen Zuckerschock erleiden können.

Paella
Currywurst, Kartoffelsalat und Breze



Verschiedene Küchlein, das mit
Mandarine war noch am Besten
















Nachdem wir alle super satt waren, warteten wir noch auf das Ende der Veranstaltung und somit der Verlosung bei leckeren Kaffee- & Teespezialitäten von Coffee Fellows.
Ich hatte einen Chai der ziemlich extrem nach Zimt schmeckte. Gott sei Dank liebe ich Zimt und daher hat das gepasst. Dennoch finde ich den Chai vom Starbucks irgendwie besser. Würde ihn daher nur für Hardcore-Zimtfans empfehlen oder vorher Bescheid sagen das er weniger Zimt haben soll.
Dann ging es los mit der Verlosung. Es wurde ein Modell das Allgäu Airport, mehrere Überraschungstüten und Gutscheine für Flüge und Hotel verlost. Meine Mutter und ich hatten leider kein Glück, dafür unsere Praktikantin. Sie gewann einen Flug nach Korsika und war dann den gesamten Heimweg und Zuhause auch noch total durch den Wind. Es is ihr 1. Gewinn und sie is einfach mega happy. Jetzt muss sie sich nur noch ein günstiges Hotel suchen und finden, dann heißt es für sie im Sommer 2014 eine Woche Korsika.
Gegen 23 Uhr waren wir dann zuhause und fertig mit der Welt. Solche Events sind schon irgendwie anstrengend, also nicht weil man viel machen müsste, aber sie sind ja meist abends und da wird man dann irgendwie immer müde.

Zum Abschluss noch ein 2:23-minütiges Video. Nicht viel, aber besser wie nichts.


Kommentare:

  1. Hattest wieder vieles erlebt klasse freut mich .Wünsch dir schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kennst mich doch, ich bin doch eine Erleber-Frau :D danke wünsch dir auch ein schönes WE (ach ja meine Domain geht wieder hehe, also alles wieder ohne blogspot.de)

      Löschen
  2. Du bist ein Erleber Mensch lese sooo gerne bei dir
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hat sich die Praktikantin den Gewinn wenigstens verdient, haha :-D?

    Ich finde deine Berichte immer schön zu lesen, so etwas lese ich mir viel lieber durch als irgendwelche Beauty-Reviews :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach jo doch hat sie, war bisher ganz fleißig und brav :D
      Ui das freut mich zu hören <3 Ja ich lese sowas auch unglaublich gerne, daher liebe ich deinen Blog. Ich finde sowas immer total cool was andere so erleben =)

      Löschen
  4. Toller Bericht. Chai nach Zimt? Ich glaube, denn sollte ich auch mal probieren. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Chai mit Zimt, extrem viel Zimt. Also ich liebe ja Zimt, aber die Praktikantin hats auch probiert und ihr war es zu viel. Aber einfach mal probieren. Lg

      Löschen
    2. ist das nicht der Glatzkopf, der den Boden wischt und dann alles glänzt? Ich glaub Caramba ist dann der Bart Simpons aller Haushaltreiniger ;-) Denn "Ay, Caramba" sagt doch Bart Simpson immer ;-

      Löschen
    3. Jap genau das is der :D Hahaha guter Vergleich, ich lach mich grad schlapp :D

      Löschen
  5. Ist das Cool - auf so einem Event war ich auch noch nie. Ich kann mir gut vorstellen, wie es der Praktikantin ging. Mir ging es vor ein paar Tagen ähnlich Habe 5 Nächste auf Ibiza für mich, Männe und die beiden Kids gewonnen. Leider sind die Flüge ja so doof, dass sie mit Zwischenlandung sind und man nach Ibiza über 8 Stunden teilweise sogar tagesversetzt unterwegs ist, das kann ich den Kids nicht antun. Naja, das Hotel war auch nicht wirklich der Kracher, zumindest die Lage. Hätte mich total gereizt, aber egal. Tolle Teile hast du erworben.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da meine Mutter ein Reisebüro hat sind wir öfters mal auf solchen Events =) Nur in letzter Zeit war ich selten mit dabei, weil es nie wirklich was war was mich angesprochen hat. Oha wie cool =) Ibiza wäre auch toll, aber doof so lange zu fliegen =/ Und wenn das Hotel auch nicht so Kracher is dann is es wenigstens nicht ganz so schlimm. Bei ihr is halt doof sie hat nur den Flug und muss für 1 Woche ein Hotel selber buchen und sie muss sparen :D Aber wird sie schon hinkriegen. Ja ge mir gefallen meine Teile auch =) vor allem die Leggins. Lg

      Löschen