Mittwoch, 20. November 2013

Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion Testbericht

Anfang des Monats erhielt ich ja meinen langersehnten Weleda Produkttest von Utopia (Mein Weleda Produkttest is da). Nun sind ja ein bisschen mehr wie 2 Wochen vergangen und ich hatte ausreichend Zeit die Creme auf Herz und Nieren zu testen. Vielen lieben Dank nochmal für diesen tollen Produkttest Utopia.
Da es bei Utopia gewisse Punkte gibt die man erwähnt haben soll, gibt es vorab noch eine Art Einleitung bevor es mit meinem Testbericht losgeht.

Ich nutze ab und zu Naturkosmetik, da sie doch diverse Vorteile gegenüber der normalen Kosmetik hat. Meine beliebtesten Marken bisher sind Alterra und Alverde. Ich habe bisher noch nie etwas von Weleda gekauft, warum weiß ich selber nicht so genau :D Es is somit mein 1. Weleda Fullsize-Produkt. Wieso schreibe ich Fullsize dazu? Ich habe schon ein paar kleine Pröbchen bei diversen (Blog)Gewinnspielen gewonnen. Von dieser Granatapfel Lotion habe ich über Facebook erfahren und das man sich dafür bewerben kann. Ich verbinde mit der Marke Weleda den Spruch "Im Einklang mit Mensch & Natur" :P

Nun geht es aber los. Ich habe folgende 3 Kategorien: Geruch / Konsistenz, Einwirkzeit und Ergebnis

Geruch / Konsistenz: Ich habe mich ja von Anfang an auf den Geruch gefreut, da ich einfach ein absoluter Granatapfel-Fan bin, egal ob bei Pflegeprodukten oder beim Essen :D Und die Creme hat mich absolut nicht enttäuscht. Sie riecht mega fruchtig und lecker, absolut perfekt für mich. Die Konsistenz is etwas flüssiger als einige andere Cremes, aber auch nicht zu flüssig, genau richtig würde ich sagen. Das etwas flüssigere könnte daran liegen, dass die Creme einen kleinen Pumpspender hat und wäre sie zu fest würde sie wohl nicht so durchflutschen. 5 von 5 möglichen Sternen

Einwirkzeit: Die Einwirkzeit is auch genau nach meinem Geschmack, es geht schön flott und dennoch spürt man das eine Creme bzw. das genügend Pflege vorhanden is. Und man spürt das auch bei einer kleinen Menge, denn die Creme is super ergiebig. 5 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Das Ergebnis der Pflege is wirklich super. Nach der 1. Anwendung is die Haut schon mal super weich und nach den 2 Wochen merke ich wie meine Haut noch weicher und gepflegter wird. Die Creme regeneriert wirklich so wie sie es verspricht. Ich bin absolut begeistert, ich habe schöne weiche Haut wie ein Babypopo :P 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 5 von 5 möglichen Sternen
Was soll ich da noch sagen. Die Creme is absolut super und konnte mich absolut überzeugen. Allein schon wegen dem Geruch und der tollen Pflege. Ich werde sie mir definitiv mal nachkaufen und weiterempfehlen kann ich sie natürlich auch.

Auch das ganze drum herum passt einfach. Die Verpackung is ansprechend gestaltet. Das Design der Flasche is wirklich toll, sie liegt somit super in der Hand. Und auch der Pumpspender gefällt mir sehr gut, damit lässt sich die Creme toll dosieren. Die Infos auf der Verpackung sind ebenfalls super, man erfährt einiges über Weleda. Die Inhaltsstoffe sind auch alle aufgelistet und ich finde dort steht nichts dabei was mich abschreckt.

Kommentare:

  1. Ja, leider sind die mymuesli-Produkte recht teuer… :/ Ich gebe dir aber einen kleinen Tipp: halt in der Adventszeit einmal deine Augen auf meinem Blog offen. Wer weiß, was dich dort erwartet in der Zeit der Geschenke ;) Aber psst!

    Liebst, ina

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap leider, wobei die großen Packungen noch so halbwegs gehen von der Relation, aber die Kleinen sind schon echt ne Nummer für sich ^^ Ok ich halte meine Augen offen =P psst :D Liebe Grüße

      Löschen
  2. ich teste sie ja auch gerade und mag sie auch sehr! Allerdings ist der Duft schon recht intensiv...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Duft is schon recht intensiv, aber dadurch das es so fruchtig is mag ich es total gerne =) Wäre es extrem in einer anderen Duftrichtung wie z. B. blumiger oder so, dann wäre das wohl nix für mich. Lg

      Löschen