Montag, 9. Dezember 2013

So war es bei Menschen 2013

Gestern Abend wurde ja "Menschen 2013" auf ZDF ausgestrahlt. Aufgenommen wurde es bereits Freitag Abend und ich war gemeinsam mit meiner Mutter dabei (haben einige bestimmt auf Facebook mitbekommen). Da ich natürlich nichts verraten durfte, berichte ich erst heute darüber.

Gegen 16 Uhr fuhren wir daheim los. Nach einem kurzem Tank-Stop und etwas Stau ab München, kamen wir gegen 18 Uhr an den Bavaria Filmstudios an.
Im Foyer gab es für meine Mutter und mich erstmal jeweils eine Bockwurst mit einer halben Semmel als kleine Stärkung, zu Mittag gab es nämlich nichts großartiges und später hatten wir noch vor zu McDonald's zu gehen. Gegen halb 7 war dann ungefähr Einlass. So mussten wir erstmal durch die eine Halle durch übers Freie in Halle 12 wo dann das Ganze stattfand. Meine Mutter und ich ergatterten Plätze direkt in der 1. Reihe hinter dem Parkett.


Gegen 19:15 Uhr ging es dann los mit etwas Unterhaltung und einer kleinen Anleitung wie wir zu klatschen haben :D Ja wir sollten dabei nämlich lächeln, weil wenn man klatscht und blöd reinschaut kauft uns das keiner ab. Ja so geht es ab beim Fernsehen.
Die Aufzeichnung ging für uns 4 Stunden lang, sprich einiges wurde auch gar nicht gezeigt. Die großen Promis und die wichtigsten Personen kamen natürlich auch brav im TV.
Eine der ersten Promis diesen Abends war Palina Rojinski, für ihre TV Preise und die Show "Got 2 Dance" war sie natürlich ein Mensch 2013 (ihr seht sie im Bushäuschen links ganz klein).
Helene Fischer, die den Schlager 2013 wieder richtig populär gemacht hat, trat auf und nahm anschließend Platz beim Lanz. Hinzu kam dann Til Schweiger. Auch beides Menschen 2013.
Da die Bayern mit ihrem Triple definitiv auch einen Platz als Menschen 2013 verdient haben (ja sie haben es ja nun mal geschafft und das muss  man auch mal anerkennen), kamen auch ein paar Fussball-Promis. Mit dabei natürlich Bastian Schweinsteiger.
Zwischendrin stand dann mal der Lanz wegen einer Beratung mit dem Regisseur nur wenige Meter vor uns. Leider hat er nie wirklich hergeschaut und daher is kein besseres Bild entstanden, aber ich denke jeder erkennt ihn.
Der Kabarettist Pufpaff machte einen wirklich lustigen Rückblick auf das Jahr 2013. Er war auch am Anfang bei unserer Unterhaltung dabei. Er is echt richtig lustig und ich bin froh ihn nun durch die Sendung zu kennen.
Der vorletzte Auftritt diesen Abends hat der liebe Heino gemacht. Ich muss ja sagen ich habe mich nie mit ihm beschäftigt, aber irgendwie kommt er ziemlich locker und witzig rüber :D Und der Auftritt war auch echt gut.
Dann war langsam aber sicher auch Schluss und ein Music-Act mit Feuer auf der Bühne sollte den ganzen Abend abrunden.


Auf dem Heimweg legten wir noch den geplanten Stop bei McDonald's ein. Meine Mutter und ich nahmen beide jeweils ein McBaguette Menü, sie mit Tomate Mozzarella und ich mit Chicken. War wirklich super lecker und auch top zur Stärkung.
Gegen 2 Uhr waren wir dann endlich daheim, war ein viel zu langer Abend, bei 4 Stunden Aufzeichnung und somit dauersitzen, war ich einfach so unglaublich froh endlich ins Bett zu kommen.

Gestern war ja die Ausstrahlung und man konnte uns einige Mal sehen, mal sehen ob ich davon Bilder reinstelle :)

Kommentare:

  1. Na du kommst ja ordentlich rum in deinem Leben :D
    Ich finde den Lanz seit Wetten dass....! eigentlich nur noch peinlich und nervig :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin eine kleine Jetsetterin :D
      Ja ich mag den auch nicht sonderlich, aber meine Mum mag ihn ganz gerne und sie hatte 2 Karten und da bin ich dann mal mit ^^

      Löschen
  2. Hört sich ja nach einem tollen Erlebnis an, da waren schon einige gute Leute dabei :-). Gute Plätze sind bei so Veranstaltungen imme rein Muss...Ich finde Palina ja so hübsch :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war schon ganz cool, aber echt viel zu lange - Von 19 Uhr bis 24 Uhr sitzen wie die Hühner auf der Stange zu sitzen war schon echt heavy, hätte gerne mal ne kleine Vertretpause für die Füße gehabt. Ja waren echt coole Leute dabei. Und ja gute Plätze sind echt unerlässlich =) Ja ich finde Palina auch total hübsch, finde nur das sie die Haare öfters offen tragen könnte

      Löschen
  3. Oh das klingt ja echt toll ;-) Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber vielleicht findet man die Sendung irgendwo online.

    Vielleicht hast du Lust bei meinem Weihnachts-Gewinnspiel auf meinem Blog mitzumachen? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch ganz lustig. Ja wir suchen derzeit, aber sieht so aus als gäbe es die Sendung nicht online =(
      Beim Weihnachts-Gewinnspiel habe ich mich schon gestern eingetragen =) Lg

      Löschen
  4. Ja, im nächsten Jahr kriegen wir da sicher was hin! =)

    Oh, das klingt ja spannend! Ich war noch nie in nem Fernsehstudio. Nach so vielen Stunden sitzen und noch ner Heimfahrt, kann ich verstehen, dass man sich erst etwas stärken muss :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja neues Jahr - neues Glück :D Dann planen wir das irgendwann mal, ich freu mich schon =)
      Ich war jetz das 3. Mal in nem Filmstudio, 1x davon als kleines Kind nur zur Besichtigung und 2x fürs TV (Tabaluga TV mit 10 oder so xD und jetzt). Ja da mussten wir uns definitiv stärken und Mc geht einfach immer :D

      Löschen