Dienstag, 4. Februar 2014

Neuer Perso und gewonnen bei Die Testkiste

Heute Vormittag habe ich mal meinen neuen Personalausweis auf der Gemeinde abgeholt. Im Gegensatz zum alten Perso kam er echt sehr flott an (beim alten Perso habe ich ihn erst nach einem Monat bekommen, der neue Perso lag bereits seit letzter Woche für mich bereit).
Ich mag das neue Format leider gar nicht,. Logisch is es praktisch wenn alles kompakt in Kartengröße is und alles, aber meine Kartenfächer platzen echt schon aus allen Nähten. Ich habe ihn nun richtig reinstopfen müssen, von daher hat mir die alte größere Form schon besser gefallen weil ich ihn so von vornherein einfach so in mein Geldscheinfach gelegt habe. Nun denn kann man nix dran ändern und es gibt schlimmeres. Das Bild is scheußlich, da war ich auf dem alten wesentlich schöner - aber gut, muss ich ja nur 6 Jahre angucken :D

Nachdem ich meinen neuen Personalausweis in den Händen hielt ging es für mich zu meiner Mutter ins Büro. Ich wollte sie einerseits besuchen, musste aber auch Erledigungen machen. Als ich bei ihr saß, sah ich dann auf meinem iPad das ich eine Gewinn-PN auf Facebook erhalten habe.
Ich habe bei Die Testkiste einen Catrice Lippenstift gewonnen. Man konnte sich bei ihr zwischen 3 Sachen entscheiden: Hyaluron Fluid, Catrice Nagellack und Catrice Lippenstift. Ich habe mich für den Lippenstift entschieden weil ich anfangs dachte ich hätte mir einen anderen aus dieser LE gekauft, nun habe ich aber eben gemerkt dass ich den schon habe :D Aber egal, so habe ich wenigstens direkt ein Backup, weil ich finde die Farbe eh Hammer.

Kommentare:

  1. Ich brauche dieses Jahr auch einen neuen Person oh man xD Habe da gar keine Lust drauf.. Auf den Fotos sieht man dann aus wie ein Schwerverbrecher oO lol Nene muss echt nicht sein :-D

    Das stimmt allerdings :-D
    Ich habe eher hellere, aber davon auch sehr viele xD
    Das glaube ich dir, das du stolz drauf bist ein Foto mit ihm zu haben, über ein Foto mit Ross hätte ich mich auch gefreut. :D Zu uns ins Saarland kommen leider nicht so viele Promis :( Jan Leyk war mal da und Melanie Müller die beide habe ich leider nicht gesehen :( Aber Georgina habe ich gesehen :) Habe sogar ein Autogramm von ihr.

    Bei mir hat sich bisher auch noch nichts entzündet, habe noch super viele alte Lidschatten und da ist noch nix dran :D ALso wird schön weiter benutzt.
    Haha das Problem mit dem Lipgloss kenne ich :D War bei mir mal so gewesen mit der komischen Konsistenz is direkt in den Müll gewandert xD

    Yeah noch ein TVD Junkie :D. Ja Damon ist echt heiß *_*.
    Ich finde das auch voll schön mit Caroline und KLaus, bei ihr ist er so zahm wie eine Katze :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf den Fotos sieht man immer richtig scheußlich aus, die Perspektive und die Tatsache das man nicht lächeln darf, aber muss man wohl leider durch.
      Ich mag Sommersprossen an sich schon ganz gerne, aber manchmal wünschte ich mir weniger :D
      Ja Ross is auch echt toll <3 Oh das is ja doof. Ja Georgina war bei uns auch letztes Jahr in der Disco, bin da aber nicht hin weil ich bei der Alten total ausgerastet wäre :D Freundinnen von mir haben Fotos und Autogramme haha.
      Eben und solange nix passiert kann man die Sachen nutzen, so seh ich das. Ja sobalds halt eklig wird weg mit dem Ding :D
      Ja Damon is eine absolute Schnitte <3 Ja stimmt, zahm wie eine Katze der liebe Klaus :D

      Löschen
    2. Ja da muss man leider wirklich durch.
      Ich mag Sommersprossen auch ganz gerne :D. Bei uns war sie auch in der Disco vorher im Hippodrom Autogramm Stunde und danach in der Disco, dort war ich allerdings nicht.
      Wieso wärst du ausgerastet? :PP
      Ich habe auch ein Foto mit ihr gemacht, allerdings sehe ich da sehr verstrahlt aus xD

      Löschen
    3. Weil ich Georgina einfach 0 leiden kann, wenn ich die mal sehe und dann auch noch sprechen höre könnte meine Hand ausrutschen :D Daher lieber gar nicht erst hingehen wo sie is ^^

      Löschen
    4. Haha Ahso xD
      Ich fand sie damals sehr sympathisch muss ich ganz ehrlich sagen, sie kam in Echt ganz anders rüber als im Fernsehen :)
      Aber ist Geschmackssache :D

      Löschen
    5. Jo ich kenne auch einen der besten Freunde von Georgina, den Davy und der sagt auch immer sie is total nett, kann auch bestimmt sein, aber ich mag sie einfach nicht wie sie sich im TV gibt immer total überheblich und alles ^^ Und meine Freundinnen die sie getroffen haben in der Disco meinten auch die war total arrogant. Vielleicht is sie mal so und mal so :D
      Ja is Geschmackssache

      Löschen
    6. :D Das finde ich toll das du ihn kennst :)
      Ja das kann schon sein das sie mal so und so ist :D Ist bei mir auch so manchmal habe ich gute Laune und manchmal schlechte, das eine kommt gut das andere weniger gut an :D

      Löschen
    7. Jop das is auch echt cool, er is total nett =)
      Stimmt jeder hat mal so seine Launen und bisher habe ich nur die schlechten bei ihr gesehen :D

      Löschen
    8. Das glaube ich dir gerne, das er nett ist :-)

      Also ich liebe es zu lesen :D Entdecke immer neue Bücher die mir gefallen und die werden auch gekauft.
      Ohja der Einband ist echt sehr cool :)

      Löschen
    9. Ja ich lese schon ab und zu gerne, aber nicht durchweg :D Ich habe so meine Phasen da les ich dann tagelang und dann les ich wieder ein Jahr nix :D

      Löschen
  2. Ich hab den neuen Perso schon seit 2010 als er neu herauskam. Du gewöhnst dich an die Größe. Es gibt auch kaum noch neue Geldbörsen mit der alten Perso-Größe. Ich finde die Größe viel besser. Aber natürlich das Foto ist bescheuert. Man darf ja glaub ich nicht mehr lachen. Und leider ist er viel länger gültig. Ich glaub meiner bis 202x.
    Glückwunsch übrigens zum Gewinn ;-) Catrice ist immer toll. Ich habe den Newsletter wieder. Die neuen Luxury Lacke sind ja toll. Da habe ich mich gleich als Tester beworben ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow dann warst ja direkt von Anfang an mit dabei :D Son Geldbeutel mit Personalausweis-Größe hatte ich eh noch nie. Ich habe derzeit einfach so einen großen den man auch z. B. in Restaurants nutzt, wo die Scheine quasi ungeknickt ganz reinpassen und da habe ich den Perso immer mit rein und der war da immer ganz gut verstaut. Ich habe glaub 8 Kartenfächer, aber so um die 20 Karten, wird also knalle eng das Ganze :D Jo biometrische Fotos sind einfach nie schön. Meiner is 6 Jahre gültig wie du erkennen kannst, ab dem 24. Lebensjahr is er dann 10 Jahre gültig, das war aber schon immer so hehe.
      Dankeschön, ich finde Catrice auch immer toll <3 Vor allem den Lippenstift auch wenn ich ihn schon habe :D Ja für die Luxury Lacke habe ich mich auch beworben haha, wobei mich Cosnova noch nie für Catrice genommen hat *daumen drück*. Lg

      Löschen
  3. Das Bild sieht doch gar nicht schlecht aus :)
    Ich hab 2012 meinen Perso machen lassen und ich schäme mich immer so wenn ich den vorzeigen muss weil das Bild wirklich grausam ist, am liebsten würde ich es ändern lassen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja es geht so, aber mein Bild vom alten Perso war wesentlich schöner =) Beim alten Perso habe ich auch noch ein bisschen mehr gelächelt, da waren die Regeln ja doch noch etwas lockerer.
      Haha oh weh, musste durch bis er abgelaufen is :D

      Löschen
  4. Finde diese Kartengröße eigentlich praktischer, als den großen Lappen. Irgendwie ist der ja doch unhandlich, den kann man mal nicht so eben einstecken :D Bekomme meinen allerdings erst in 3 Jahren oder so haha. Schade das man nicht lachen darf, dann würde es direkt freundlicher aussehen.. mh. Hätte mich glaub ich auch für den Lippenstift entschieden :) Freut mich das du dann direkt ein Backup hast wenn du den Lippenstift ohnehin schon magst. LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die is schon an sich handlich, aber ich weiß halt auch nicht mehr wohin mit den ganzen Karten, habe um die 20 Stück :D Krankenkarte, Perso, Führerschein, Paybackkarte, Deutschlandkarte, etc. Das wird alles zu viel für meinen Geldbeutel :D Und ich habe meinen alten Perso immer gut zu den Scheinen gesteckt, weil das Fach so schön lang is =) Ja echt schade, aber so is leider die Norm mit der doofen Biometrie, finde könnten sie auch normen das jeder bisschen lächeln darf aber ok. Ja der Lippenstift hat eine mega Farbe, vielleicht zeig ich ihn mal =) Oh das is nett von dir <3

      Löschen
  5. Du bist so waaaahnsinnig hübsch, Respekt!
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Oh mir graut auch schon vir dem neuem Perso...ich finde den total doof :(
    Aber Menschen sind wohl so...alles Neue, das einem aufgezwungen wird, ist erstmal ungut :D
    Wenigstens bekomme ich dann ein hübscheres Foto, auf meinem schaue ich nciht so freundlich wie du auf deinem ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja der is auch echt doof :D
      Ich fand mein Foto vom alten Perso total schön und hätte das gerne nochmal hergenommen, aber kannst ja leider nicht machen *schnief*. Müsste mal gucken irgendwo habe ich das Bild noch =)

      Löschen
  7. Ui, ich mag mein Foto auf dem Perso auch so gar nicht! *Schüttel*
    Ich hatte an diesem Tag auch noch einen "Bad-Hair-Day", sodass hier wirklich alles zusammen kommt... Nicht lächeln, Wischmoppfrise und überhaupt. Damit muss ich nun leben *schluchz* ;-)

    Glückwunsch zum Gewinn! Lippenstifte kann man doch wirklich nie genug haben! Vor allem, wenn die Farbe stimmt ;-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja kommt mir bekannt vor :D Na ja gut das man den Perso nicht immer anschauen muss haha :D
      Dankeschön. Jap das stimmt wohl, da kann man wirklich nie genug haben vor allem bei den richtigen Farben =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Ich habe meinen Personalausweis immer noch nicht erneuern lassen. Sollte ich so langsam doch mal tun. ^^

    Also ich kriege zum Glück auch ohne Aceton den Nagellack immer recht gut ab. Irgendwie habe ich es aber noch nie wirklich ausprobiert, wie es mit wäre. Wir hatten hier mal einen, aber der war schon alt und bald leer, weswegen ich nicht wirklich dafür sprechen kann, ob der die Nägel kaputt macht oder nicht oder ob du einfach gesegnet bist. ;)

    Ich bin halt in München zu 99% für's Arbeiten, da trifft man dann eben selten auch noch einen Promi... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann auf gehts, erneuern :D
      Ohne Aceton fummel ich mir immer endlos lange an den Nägeln rum, gab nur einen einzigen ohne mit dem ich gut klar komme und den hatte ich mal aus Österreich und habe den seitdem nie wieder gesehen :D
      Ja ich war ja ne Zeit lang 99% in München wegen meiner Ausbildung und bin da meist etwas früher da gewesen oder länger geblieben damit ich vielleicht jemanden treffe :D War dafür dann aber auch ziemlich kaputt sobald ich daheim war haha

      Löschen
  9. Glückwunsch zum Gewinn, auch wenn du ihn schon hast :-)
    Ja das mit den vielen Karten im Geldbeutel ist schon lästig.
    Meiner wird immer dicker und dicker....Wenn das Geldbündel wären würd ich ja nichts sagen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)
      Ja mega lästig, vor allem irgendwann platzen die Geldbeutel :D Ja gegen fette Geldbündel hätte ich auch nix ^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Ich hoffe du wirst davon berichten? :-)
    Also ich muss sagen, dass du auf deinem Personalausweisbild unheimlich gut aussiehst! Ich sehe wirklich sehr, sehr schlimm aus - ich habe aber auch noch den alten Ausweis. Ich finde das neue Design aber gar nicht so schlecht! <3
    Alles Liebe, XOXO Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ja ich könnte ja eigentlich jetz noch berichten da ich den Lippenstift ja schon habe, aber ich glaube für heute is es mir dann doch zu spät, muss gleich noch mein Fotobuch vorstellen. Aber n Bericht zum Lippenstift wird dann schon mal kommen, er is nämlich echt super und ich freue mich sehr auf das Backup =)
      Wow danke, ich finde ich sehe total schlimm aus vor allem wenn ich ihn mit meinem alten Perso vergleiche, da sehe ich meiner Meinung nach um Welten besser aus. Ja das Design an sich geht, aber ich mag das Format irgendwie nicht :D
      Alles Liebe

      Löschen
  11. Oh gut das du das gepostet hast, da muss ich doch erstmal schauen, ob mein Perso noch gültig ist. Tut man ja auch nicht alle Tage. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bitteschön freut mich wenn ich an etwas erinnern konnte bzw. daran mal nachzuschauen =) Ja man schaut da wirklich nicht alle Tage drauf, vor allem bei den schrecklichen Bildern :D Lg

      Löschen
  12. Ach oh Gott, da fällt mir ein, dass ich meinen direkt mal checken muss wie lange der noch gültig ist, dass die Jahre immer so schnell vorüber sind...

    Glücksi zu deinem Gewinn, der ist wirklich gut bei dir aufgehoben.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha freut mich wenn ich dich daran erinnern konnte :D Ja die Jahre verfliegen immer, da vergisst man sowas schon mal.
      Dankeschön, oh ja definitiv gut bei mir aufgehoben =) Lg

      Löschen
  13. Also dein Foto ist doch total ok! Siehst darauf nicht aus wie ein Verbrecher :D Sogar richtig nett schauste da :) Meins ist da viel, viel schlimmer. Wenn ich das Persofoto mit irgendwelchen anderen Fotos vergleiche, frage ich mich wie das ein und die selbe Person sein soll o.O :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr lieb von dir =) Aber ich glaube jeder is mit seinem Persobild unzufrieden :D Kenne niemanden der sich da gut drauf findet ^^ Oh ja das kenne ich, echt heftig wie unterschiedlich man aussehen kann :D

      Löschen