Donnerstag, 20. März 2014

Ein wohl perfekter Frühlingsanfang

Heute war bzw. is ja immer noch der meteorologische Frühlingsanfang und ich glaube wir können doch echt mal sagen das er perfekt is, also zumindest bei uns hat der Frühlingsanfang den letzten Jahren mal gezeigt wo der Hase läuft :D Ganzen Tag purer Sonnenschein, über 20°C und ab und an ein bisschen Wind. Und bei dem Wetter habe ich das Ganze natürlich auch ein wenig genutzt. Zum Einen wollte mein Vater (vor)mittags gemeinsam mit mir ein paar Termine in Augsburg erledigen und spazieren (das ging dann bis zum frühen Nachmittag) und zum Anderen war ich dann am Nachmittag gut 2 Stunden mit allen 4 Nachbarskatzen am Spielen. Aber ich fange mal von vorne an.

Gegen kurz vor 11 Uhr ging es nach Augsburg. Dort wurde am Kongress geparkt und schön in die Stadt gelatscht. Hab nun endlich mal den neuen Königsplatz etwas näher betrachtet, is schon ganz stylisch geworden, aber irgendwie passt der moderne Komplex nicht zum Rest :D Und dann waren wir erstmal beim Mc zu Mittag mampfen, praktischerweise sind ja derzeit Coupons und so war es auch mal wieder etwas günstiger. Ich hatte einen leckeren BigMäc, dazu teilte ich mir die Pommes und die Apfelschorle.
Frisch gestärkt ging dann unsere "Termin"-Tour los. Am Anfang war das auch echt noch ganz perfekt von der Temperatur, aber irgendwann war es echt richtig warm in Augsburg, die Sonne hat einfach richtig runtergeknallt und es war dann teilweise auch echt absolut windstill, da musste ich dann meine Jacke letztendlich ausziehen und ohne rumlaufen, ich wäre sonst weg geschmolzen :D
Nachdem wir alle Termine erledigt hatten ging es noch zum McCafé einen lecker Latte Macchiato trinken und dazu ein Stück Käsekuchen essen. Eigentlich schon etwas bescheuert bei so einem warmen Wetter auch noch einen Kaffee zu trinken, aber Latte geht immer noch finde ich. Gegen 13:40 Uhr ging es zurück zum Auto und noch flott einen Stop bei Kyoto Sushi einlegen um dort einen kleinen Nachmittags-Snack für meine Mutter und mich zu holen.
Da ein so schöner blauer Himmel war, musste ich kurz vorm Auto noch ein Foto vom Park am Kongress mit dem Hotelturm knipsen. Sieht doch sehr schön aus, oder? Ok die Blätter fehlen noch an den Bäumen, aber sonst top.


Mit dem Sushi ging es dann natürlich zu meiner Mutter ins Büro. Dort haben wir die Lachs & Avocado sowie die Surimi & Avocado Inside-Outs auch direkt gegessen. Ich war eigentlich noch relativ satt vom Kuchen, aber bei Sushi kann ich einfach nicht warten :D
Mit Sushi im Bauch ging es dann heim mit einem kurzen Halt beim Baywa Baumarkt.

Daheim war ich dann von kurz vor 16 - kurz vor 18 Uhr im Garten mit allen 4 Nachbarskatzen am Spielen und habe sie natürlich auch ein wenig versorgt mit Würstchen, Nassfutter und Wasser.
Am Anfang waren sowohl die Mutter (Missy) als auch die beiden Söhne (Rambo & Hatschi) da. Dann waren eine lange Zeit nur noch die Söhne bzw. die Brüder da, die haben dann manchmal total süß miteinander gerangelt und sich gegenseitig durch die Büsche gejagt. Und dann kam irgendwann auch das Schwesterlein (Mephi) hinzu. Kurz darauf kam auch die Mutter wieder und so hatte ich heute mal wieder von allen 4 was. Das war echt wieder so toll, die sind einfach sowas von goldig, ich habe sie echt so lieb als wären es Meine *tihi*. Die kleinen Schätze waren auch mega traurig als ich dann rein gegangen bin, die waren dann noch eine Weile vor der Haustür gehockt und als mein Vater die Tür aufgemacht hat, is sogar der liebe Hatschi (oben rechts) direkt ins Haus gestürmt, musste ihn mir dann direkt schnappen und wieder vor die Tür setzen.


Ich habe dann noch eine ganze Ladung Wäsche aufgehängt und da es eine komplett pinke Wäsche war, musste ich auch einfach ein Foto machen, fand das sah so genial aus. Meine Mutter und ich habe definitiv die gleiche Lieblingsfarbe.

Das war nun also mein heutiger Tag draußen in der Natur bei einem wirklich perfekten Frühlingsanfang. Oder was meint ihr?

Kommentare:

  1. Schöner Tag :) Ich war heute auch draußen bin meinem Freund entgegen gelaufen, wie er zu mir gekommen ist :) Die Bäume blühen total schön einfach atemberaubend <3 Der Frühling ist dieses Jahr perfekt, letztes Jahr ist er ja ausgefallen :-/

    Die pinke Wäsche ist ja der Hammer verdammt viel :-D
    Die Katzen sind richtig süß <3

    Das ist schön freut mich :)
    Achherje 10€ für Strümpfe würde ich niemals ausgeben xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja echt schöner Tag =) Ui das is ja auch total süß hehe.
      Jup die Bäume fangen wirklich an zu blühen, ich finde aber die Blumen noch heftiger, die sind schon total überall und das Mitte März. Eben letztes Jahr is er ausgefallen und dieses Jahr kommt er richtig =)
      Man merkt halt wirklich das meine Mutter und ich beide pink lieben, eine komplett bunte Waschladung :D
      Oh ja die Katzen sind wirklich super süß <3
      Ich finde 10€ für Strümpfe auch extrem, aber ein Paar habe ich mir mal gegönnt, leider gehen die auch schon kaputt *heul*

      Löschen
    2. Ja ich mache das eigentlich immer, vor allem wenn so tolles Wetter ist.
      Ich liebe ja Kirschblüten Bäume *_* Einfach zauberhaft.
      Finde ich super wenn Mutter und Tochter den gleichen Geschmack haben :-D
      Für den Preis kann man aber auch gute Qualität verlangen denke ich.

      Ja war auch nicht oft dort aktiv, Fotos habe ich gar keine gespostet da ich es nicht auf die Reihe bekommen habe. Wie ich gesehen habe, das mein Kommentar zu Veggie Nuggets bei einem Hund gelandet ist, war mir das echt super peinlich tat mir auch voll leid :(. An dem Tag hat insta nämlich gesponnen und habe mich gewundert wieso mein Kommentar nicht ankommt.
      Das glaube ich dir das du dort sehr aktiv bist :) Wenn man weiß wie es geht macht es bestimmt sehr viel Spaß.

      Löschen
    3. Oh ja Kirschblüten-Bäume sind echt mega <3
      Man hält uns auch manchmal für Schwestern, wenn der Altersunterschied nicht wäre könnte das sogar stimmen :D
      So sehe ich das auch und daher kaufe ich mir auch keine so teuren mehr, lohnt sich einfach nicht von der Qualität, auch wenn sie mega süß aussehen.
      Das is dann natürlich verständlich und auch echt doof, Insta hat ja schon paar mal gesponnen leider.
      Ja mir macht es wirklich Spaß =)

      Löschen
  2. Wie du hattest heute kein Eis??? Hätte ich das gewusst hätte ich glatt eines für dich mit gemampft :) Aber Sushi und Käsekuchen hören sich auch gut an :) (Ich finde ja der Big Mac hat bis vor 2 Jahren noch besser geschmeckt als heute)

    www.look-scout.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ich hatte kein Eis, wäre sonst glaub echt zu viel geworden :D Lust hatte ich, aber dann gabs den Kuchen und noch das Sushi und dann war ich eh schon kurz vorm Platzen. Och das is ja lieb das du für mich eins mit gemampft hättest :D Heute werde ich aber definitiv eins essen gehen =) Das stimmt der BigMäc war vor 2 Jahren wirklich besser, fand auch ganz früher den McChicken besser, aber na ja was will man machen ^^

      Löschen
  3. Gestern war ein toller Tag !!! Schöne Bilder
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das war ein wirklich toller Tag =) Danke. Lg

      Löschen
  4. gestern war hier auch ein echt schöner Frühlingstag, haben wir auch ausgekostet, heute hingegen ists leider direkt wieder grau in grau da draussen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube gestern haben sehr viele den Frühlingstag ausgekostet, also die wo es auch möglich war =) Hier ists heute auch wieder mega sonnig und schon 15°C, werde heute dann auch ein Eis essen, nachdem ich das gestern nicht habe :D

      Löschen
  5. Auch wir hatten gestern einen richtig tollen sonnigen Tag!!! Schade das ich diesen, wie immer, auf der Arbeit verbringen musste :o) Und nun, am WE, ist ja Regen ohne Ende angesagt... so ist das immer :o) Egal wir machen einfach das beste daraus...
    Du hattest wahrlich auch einen vollgepackten Tag!!! Aber das Bild vom Park mit dem Hotel sieht wirklich toll aus, gefällt mir richtig gut :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das is dann wirklich doof, aber wie du so schön sagst, wir machen einfach das Beste daraus =P
      Jap war wirklich vollgepackt. Freut mich das dir das Bild auch gefällt, fand das sah einfach toll aus =)

      Löschen
  6. Sieht nach einem tollen Tag aus, bei der schwarzen Katze mit dem weissen Latz musste ich 2x hinsehen, wie unser alter Charlie, der Gute. Tolle Bilder.

    Das Eucerin ist klasse, hab ich gestern gleich probiert.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch echt toll =) Ja finds eh total süß das sind ja 3 Geschwister, die 2 Schwarzen mit weiß unten sind total wuschelig und die Schwarze is total kurzhaarig und die Mutter is ja eine Glückskatze :D Lustige Katzenfamilie. Dankeschön =)
      Glaub ich dir, aber ich werde mit so In-Dusch-Sachen nicht wirklich warm, hab ja jetz dank der DM Lieblinge das Nivea Kakao & Milch Zeug und ich finds irgendwie doof mich 2x zu duschen :D Lg

      Löschen