Dienstag, 20. Mai 2014

Es wird heiß

Wie jedes Jahr muss ich auch dieses Jahr mal wieder einen Post zum bevorstehenden Sommer-Wetter schreiben :D Es wird ja nun wirklich nicht nur warm, nein es wird heiß. Ok das is auch alles Definitionssache, aber für mich is alles über 25°C heiß :D Haltet mich für bescheuert, aber ich empfinde es eben so.

Heute war es noch so an der Grenze, mir war schon ganz schön warm und auch leichte Kopfschmerzen setzten ein, aber es ging noch. Ich habe aber schon Angst vor morgen, wenn es über 30°C haben soll. Ich habe ja eine wunderschöne Migräne die vor allem bei Hitze gerne mal "Hallo" sagt und ja mal sehen. Gut dass ich diese Woche nur von 9 - 16 Uhr arbeiten muss *tschaka* :D Aber auch das wird bestimmt ganz interessant zu überstehen. Ich hoffe das meine Migräne entweder erst gar nicht kommt oder aber erst nach der Arbeit, weil auf der Arbeit solche Kopfschmerzen sind echt nicht so praktisch.
Geht es eigentlich noch jemandem von euch so? Also das ihr Migräne bei Hitze bekommt oder andere gesundheitliche Probleme habt?

Ich bin ja dafür das 20°C völlig ausreichen. Wieso mag die Sonne nicht auf mich hören? Doofe Nuss da :P Ja gut da kann man dann schlecht baden gehen, dann is das Wasser recht kalt, aber ich bin da recht schmerzfrei *lach*.

Hier übrigens noch ein Bild von gestern am schönen Lech-Ufer in Landsberg. Ja die Sonne kann schon schön aussehen, aber so mit Wolken gefällt sie mir am Besten.

Kommentare:

  1. Ich kann dich absolut verstehen, mir ist alles über 25Grad auch zu heiß. Finde es einfach viel zu heftig. Der ganze Wetterumschwung un alles auf einmal :-/ Der arme Mogli versteht die Welt nicht mehr, weil es auf einmal so warm ist der liegt nur neben und sein Herz bubbert voll schnell :( Ist auch sein erster Sommer. Mein Kreislauf spielt bei warmen Wetter immer verrückt, wenn ich aufstehe wird mir direkt schwindelig..

    Das Foto ist wunderschön,gefällt mir *_*

    Ich hatte noch nie Lack für leuchtende Nägel, aber ich kann es mir vorstellen das es mega aussieht :D
    Yeah giftig ist immer gut xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du mich verstehst =) Is echt heftig und der Wetterumschwung is echt extrem. Wenn ich so dran denke wie das früher war als ich klein war, wars noch komplett anders. Oh ja das glaube ich dir gerne, Tiere empfinden das ja auch nochmal alles anders. Vor allem wenn es der 1. Sommer is. Mir wird da auch immer direkt schwarz vor Augen.
      Freut mich das es dir gefällt =) Finds auch mega schön ^^
      Ich hatte bisher auch noch keinen extra Lack der leuchtet, nur den Topper (den ich endlich mal ausprobieren muss). Aber ne Freundin von mir hat einige und die sind super =)

      Löschen
    2. Stimmt da hast du recht, früher hat mir die Hitze irgendwie gar nicht so viel ausgemacht. Aber man wird älter haha :D
      Finde das ganz schlimm im Sommer für die Tiere, vor allem wegen dem Fell :(
      Kannst ja mal die Lacke von deiner Freundin zeigen, würden mich echt mal interessieren :)

      Löschen
    3. Mir hat sie schon immer ein wenig was ausgemacht, aber es war früher trotzdem besser, mittlerweile verpack ich nix mehr :D Liegt zum einen wohl echt am älter werden, aber auch bestimmt an der Klimaerwärmung.
      Oh ja das is echt schlimm, die armen Tierchen können ihr Fell ja nicht einfach so ablegen =(
      Ich frag sie mal =) Ansonsten google ich mal ob ich sie finde, glaub die hat sie mal online bestellt ^^

      Löschen
    4. Jap so ging es mir auch, ich mag so viel Hitze einfach gar nicht ;D Letztes Jahr war es auch so heiß, da hatte ich etwas bei wkw gepostet das es so heiß ist und dann war ich gleich ein Jammerlabbern -.- xD Dodal behindert :D Nicht jeder mag die Hitze..
      Ja das wäre sehr lieb :) Okay oder mach es so :-D

      Dankeschön <3
      Yeah Tierprints an die Macht höhö
      Boar :D In Knallpink? Wie genial xD Die sieht bestimmt mega aus, vor allem kann man die schön mit einem schwarzen Top und Schuhe kombinieren :)

      Löschen
    5. Ja letztes Jahr habe ich auch mal was auf FB gepostet und wurde auch als Jammerlappen und Muschi hingestellt. Ich soll mich doch nicht so anstellen und einfach raus gehen. Haha wie lustig mit Migräne :D Hauptsache Klappe auf.
      Ich schau mal wie es klappt =) Bisher habe ich sie noch nicht erreicht :D
      Ja an die Macht <3
      Ich nehme die am Liebsten zum Rumgammeln weil die einfach endbequem is. Und ja passt super zu schwarzem Top oder auch zu einem weißen / beigen Top =) Und Schuhe am Besten Ballerinas hehe

      Löschen
  2. Haha ja ich kenn das mit der Migräne.. das bekomme ich aber eher bei Übergangswetter oder zu hoher Luftfeuchtigkeit... trink morgen viel .. dann wird das schon gehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei zu hoher Luftfeuchtigkeit bekomme ich das auch gerne mal und hier in Deutschland is es ja gerne öfters mal schwül. Mache ich, habe 3l dabei :D Hoffe es klappt =)

      Löschen
  3. Also bei mir ist es so,das wenn ich aus einem kühlen Raum nach draußen in die Sonne gehe,dann bekomme ich wirklich richtig krasse Schmerzen.Das fühlt sich dann an als würde mir jemand ein Messer durch die Stirn bohren.Oft geht das nach fünf Minuten in der Sonne wieder weg aber manchmal bleibt es auch und dann muss ich den Tag im Haus verbringen....Aber ich bin froh wenn der Sommer dann jetzt mal endlich kommt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is dann eh immer sehr extrem, wenn man von einem kühlen Raum nach draußen in die Hitze geht. Passiert mir wenn ich mal im Keller übernachte, weil meine Bude is Dachgeschoss und alles und da is es im Sommer wie in einer Sauna. Das sind echt heftige Schmerzen. Ja manchmal gehts bei mir auch direkt wieder weg, aber oftmals bleibt es dann den Tag über. An sich mag ich den Sommer, wird man braun, aber die Hitze müsste echt nicht sein ^^

      Löschen
    2. Naja wenn wir ehrlich sind,dann hat man doch an jedem Wetter etwas auszusetzen.Der Sommer zu warm.der Winter zu kalt,der Herbst zu nass.....Ich bekomm das auf Arbeit immer mit und diese ewige maulerei finde ich fast noch schlimmer als das Wetter...
      ....Wenn du den TAG magst,dann fühle dich hiermit getaggt :)

      Löschen
    3. Also ich persönlich habe nur an Hitze was auszusetzen :D Und an zu viel Schnee und wenn er spät im März oder so kommt. Ansonsten bin ich echt nicht der Wetter-Meckertyp. Ich liebe ja den Winter und ich liebe Regen <3 Is bei mir schon seit kleinauf so. Das is halt dann immer ein Punkt wo mich die Leute nicht verstehen, aber so verschieden sind eben auch die Ansichten. Aber ja gibt auch Leute die immer meckern und das nervt dann wirklich.
      Hehe gut ich fühle mich getaggt und werde ihn mal machen =P

      Löschen
  4. Das Lechufer sieht besonders bei dem warmen Wetter einladend ein :) Soll ich dir verraten wie warm es gerade hier in Manila ist: 39°C :)

    Zum Glück habe ich keine Kopfschmerzen bei Hitze!!

    www.look-scout.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja is auch wirklich einladend =) Oha ich glaube ich würde tot umfallen :D Haha ne aber es is da ja auch komplett anders wie hier von der Vegetation. Hier in Deutschland is die Luft ja immer direkt so schwül und alles, kein Wind und so.
      Da hast du wirklich Glück =)

      Löschen
  5. Migräne Krieg ich eher Wetter unabhängig. Problem ist es wenn's warm ist dann mit Migräne eher das Licht. Selbst mit Sonnenbrille ist es noch zu hell. Und das Kopf unter Kissen und decken begraben führt nur zu schwitzenden...
    Aber wie kann man überhaupt mit Migräne arbeiten? Ich kenne da niemanden der das kann, mit Kopfschmerzen ja aber Migräne? Ich kann da nicht mal mehr aufrecht stehen und krabbeln überall hin...
    Hab Kollegen die haben richtige seh Ausfälle(ich sehe zum Glück “nur“ blitze und Sterne) Migräne ist bei uns auf der Arbeit gefühlt das meist verbreitete krank sein(wobei die Betroffenen gar nicht so oft krank sind) .
    Wobei ich merke schon ein bis zwei Tage eher das es wieder soweit ist... hilft aber leider auch nix ha ha....

    Kopfschmerzen bei dem Wetter bekomme ich aber auch häufiger, liegt bei mir dran das ich das trinken vergesse...

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kriege sie auch mal so im Winter, aber wenns heiß wird bin ich quasi mehr in "Gefahr" :D oh ja das is heftig, da brauch ich es auch so dunkel wie möglich, aber so ein Kissen führt echt nur zum Schwitzen...
      Ich bin dann meistens auch krank geschrieben für den Tag, weil es einfach nicht mehr geht. Bin aber auch schon mal in die Arbeit und habe es dann gegen Ende hin bekommen und habs dann probiert, saß dann aber mit einem schmerzverzerrten Gesicht dran und beim Aufstehen hats mich erstmal umgehauen, war nicht wirklich toll.
      Oh ja das mit dem vorher merken kenne ich, aber bringt wirklich nichts :D
      Das mit dem Trinken war früher ein häufiger Faktor bei mir, aber mittlerweile zwing ich mir das Trinken rein. Aber auch das is nicht immer ein Garant dafür das ich schmerzlos bleibe, aber es senkt das Risiko schon ein wenig. Lg

      Löschen
    2. mh, da sieht man Menschen sind so verschieden - ich krieg sie gefühlt immer in drei monats takt könnte förmlich die uhr danach stellen ;)
      Wobei wenn ich so nachdenke, glaub ich kommen die meisten bei uns auf station auch im winter... vielleicht auch weil der somme zu schön ist um ins krankenhaus zu kommen *haha*
      Das glaub ich mit dem aufstehen und umhauen und das dies alles andere als gut ist. Ich hab mich mal in meiner ausbildung 6 stunden im unterricht rum gequält der ganze raum musste dunkel sein und mittags wurde ich dann aufgefordert bitte wenigstens einmal krank zu machen *hihi*
      Gibt schon so krankheiten die will man nicht haben und wünscht man auch seinen Feind nicht, Migräne gehört dazu.
      Ich versuche das mit dem zwingen zum trinken auch... ja ja, ich glaub heute war es ein ganzer liter *hihi* wenn ich überlege wie verlogen ich da eigentlich bin. Ich predige allen Patienten allen Angehörigen ach einfach JEDEN das man viel viel trinken soll und selber mach ich genau das gegenteil ^.^

      Ich glaub ich weiß was für einen Badeanzug du meinst, also jetzt nicht GENAU deinen aber so in etwa. Ich glaub so einen könnte ich nicht tragen, der würde nur meinen Hintern noch mehr hervor heben *haha* bzw. darf bei mir gefühlt ja auch bloß keine strippe irgendwo sein sonst fühl ich mich "direkt" gestört beim schwimmen ( vllt. ein klein wenig zwanghaft weil ich auch bei meinem schlüßelband vom spint so ein theater mache) .
      Eigentlich hasse ich ja Badeanzug kaufen, da könnt ich genauso wie beim Hose kaufen immer heulen ^.^ ( wobei inzwischen geht hose kaufen kauf immer die selbe marke)

      liebe grüße

      Löschen
    3. Ja wir sind echt alle sehr verschieden, auch wenn wir alles Menschen sind :D Haha den Wecker danach zu stellen is auch nicht schlecht :D
      Das könnte natürlich sein, wer möchte schon im Sommer ins Krankenhaus =P
      Is echt heftig, vor allem wenn man nicht daheim is und es einen umhaut. 2011 hats mir mal so den Kreislauf rausgehauen, da war ich auf nem Festival auf dem Campingplatz bei rund 30°C und mehr und habe bis 16 Uhr oder was nur einen halben Liter getrunken, ja da war ich schon selber Schuld, aber jung und dumm :D Und bumm hats mich umgehauen.
      Das stimmt, das wünscht man niemanden.
      Ich finde halt es is oftmals schwer was zu trinken, wenn man eigentlich gar keinen Durst hat :D Aber was muss, das muss ^^ Das mit dem Predigen und selber das Gegenteil kommt aber öfter mal vor, also mach dir da keine Sorgen =P
      Schön das ich ihn dir einigermaßen gut erklären konnte :D Haha ja das mit dem Hintern is so ne Sache, ich finde er kaschiert meinen ein wenig und das finde ich ganz gut weil ich so einen Dicken habe :D Oh das is dann echt doof, aber jeder hat ja auch so seinen Geschmack =)
      Oh ja da hast du Recht ich finde Badeanzug und Hosen kaufen auch extrem beschissen, ich finde da immer nie was :D Wobei es beim Badeanzug noch recht fix geht, aber bei der Hose passt mir immer irgendwas nicht haha, entweder die Farbe, der Schnitt, die Länge :D Schlimm.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Halli Hallo Jasmin, oh ja ich sehe das ganz genauso wie du....ich finde 23 bis sagen wir mal 26 Grad ideal! Es kommt drauf an wo man ist, letztes Jahr habe ich mir in Holland bei 22 Grad den ersten Sonnenbrand meines Lebens geholt, da kam die Türkische und Spanische Sonne nicht dran :D Migräne bekomme ich dann auch ganz gerne mal, mir graut es ebenfalls davor. Drücke dir die Daumen das es halb so wild wie angenommen wird. LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree =) Schön das wir uns da einig sind. Klar kommt es auch immer drauf an wo man is, wenn du am Meer bist hälst es ja auch nochmal alles besser aus, aber hier in Deutschland is das Wetter direkt so eklig *bäh* :D Migräne haben echt viele Leute fällt mir auf, echt beschissen. Danke das is lieb von dir =) Lg

      Löschen
  7. Ich freu mich über das Wetter :o) Egal ob es sooooo heiß ist oder nicht :o) Denn eines ist klar, wir können nichts daran ändern :o) und einfach genießen!!! Lecker Eis essen, im Kaffee sitzen, ins Freibad... alles tolle Vorteile ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nicht :D Du hast zwar recht das man nix dran ändern kann, aber genießen geht mit Migräne halt nicht so oft und auch nicht so leicht. Eis essen & Co. wird natürlich gemacht, aber wenn es einen den Kreislauf zusammenhaut bringt einem auch ein Eisbecher nichts mehr :D War zwar dann lecker, aber mehr auch nicht. Klar hat es Vorteile, aber für mich hat es leider mehr Nachteile und ich habe das Gefühl es haben immer mehr Leute Probleme mit der Hitze. Früher kannte ich noch kaum jemanden, mittlerweile beklagen sich echt viele in meinem Umkreis wegen Migräne und Kreislauf (man wird ja auch nicht jünger :D). Lg

      Löschen
  8. Oh das ist aber auch ärgerlich für dich, ich verstehe dass du dann das jetztige Wetter nicht genießen kannst. Zum Glück habe ich diese Probleme mit der Hitze nicht und kann die Sonne in vollen Zügen genieße.
    Ich wünsche dir einen Migräne freien Tag. Gruß Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke freut mich das du mich verstehst =) Da hast du echt Glück, genießen is definitiv schöner als sich zu quälen.
      Danke, bis jetzt gehts noch, leichte Kopfschmerzen, aber noch keine Migräne *schweiß von Stirn wisch* :D Lg

      Löschen
  9. Ich freu mich, dass es da nicht nur mir so geht :-)
    25 Grad sind mir völlig ausreichend. Alles was darüber geht (vor allem im Sommer wenn es über 30 hat) empfinde ich als total unangenehm. Ich versuche wann immer es geht die Mittagshitze zu meiden und alles am Morgen zu erledigen.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eh interessant wie viele meiner Leser das gleiche Problem wie ich bzw. wir haben =) Und echt schön das man damit nicht alleine is ^^
      Sind auch wirklich ausreichend. Ja über 30°C finde ich dann auch echt ätzend und einfach nur unangenehm. Mittagssonne versuche ich auch zu meiden und alles direkt morgens zu machen, abends is es ja doch auf oft noch warm und da geht dann auch nicht wirklich was voran.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Liebe Yasmina,
    da kann ich dich wirklich auch sehr gut verstehen, da es mir nicht anders geht :-(. Auch ich habe es lieber einen ticken kühler als vieeeel zu warm/heiß ;-). Und ähnlich wie du bekomme ich bei zu heißen Temperaturen Migräne oder Kopfschmerzen.

    Liebe Grüße Yagmur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yagmur,
      Schön das du mich verstehen kannst =) Aber nicht schön das es dir genauso geht wie mir =( Ich finde so ne mittlere Temperatur mit Sonne einfach perfekt. Zu heiß is einfach nicht schön, scheiß Migräne =(
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Die toll Migräne kenn ich leider zu gut :D
    Aber ich find das Wetter schon cool, wenn ich am Pool liegen könnte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen im Club :D
      Ja also wenn ich den ganzen Tag am Pool liegen könnte und eiskalte Cocktails trinken könnte, dann könnte ich das wohl auch besser überstehen, wobei es dann noch am Besten abgedunkelt sein sollte :D

      Löschen
  12. Zum Glück habe ich diese Probleme mit der Hitze nicht ! Pool wäre doch was
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du dann wirklich Glück =) Ja ein Pool wäre was :D Lg

      Löschen
  13. und wir haben im Krankenhaus nichts davon gemerkt - nun sind wir zu hause, die Sonne aber auch. Schade.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das is ja blöd. Ich bin froh das es nun wieder etwas kühler geworden is, war jetzt erstmal wieder genug für meinen Kopf :D Aber das nächste Mal wenn die Sonne kommt schick ich sie dir direkt rauf. Lg

      Löschen