Freitag, 13. Juni 2014

Fußball-Weltmeisterschaft [Tag]

Gestern entdeckte ich bei der lieben Tabea von Luckys Fashion Blog einen wirklich coolen Tag. Nachdem ich ihn fertig durchgelesen habe, sah ich das ich dazu sogar getaggt wurde. Na da konnte ich ja dann wirklich gar nicht anders als zuzusagen und heute kommen direkt mal meine Antworten zu diesem Tag, da ich mir am Wochenende auch wieder einiges an Berichten vorgenommen habe :D (ob ich alle schaffe weiß ich nicht, kommt auch aufs Wetter an). Vielen Dank fürs Taggen.
  1. Ist die WM für dich ein „Muss“?
    - Ja absolut :) Ohne geht einfach nicht, is wie mit dem ESC für mich, einfach eine kleine Tradition
  2. Wo schaust du dir die WM an und mit wem?
    - Je nachdem bei mir daheim mit Mama, bei Freunden gemeinsam mit denen die halt da sind :D bei meinem Freund oder auch mal bei einem Public Viewing
  3.  Wer ist dein Favorit?
    - Brasilien <3 Ich war schon immer ein großer Fan von ihnen und bin auch schon 2002 als ich 10 war zur WM mit Brasilien-Shirt + Flagge durch die Straßen gezogen und dann haben wir ja gegen Deutschland gewonnen (ja ich sag wir auch wenn ich keine Brasilianerin bin :D). Aber ich mag auch Spanien, Niederlande und Australien (und Portugal an sich auch ein wenig) - voll multikulti
  4. Wer schafft es deiner Meinung nach ins Finale?
    - Irgendwie habe ich das Gefühl Brasilien und Spanien. Aber erstmal weitere Spiele anschauen, Brasilien war ja jetzt gestern doch teilweise recht lahm unterwegs *schnief*
  5. Was gehört zu einer WM für dich dazu?
    - Public Viewing, leckere Snacks, natürlich ein wenig Alkohol und auch so leckere Drinks und einfach gute Laune / Stimmung
  6. Besitzt du ein Trikot deiner Lieblingsmannschaft?
    - Ein richtiges Trikot nicht, aber halt so paar Shirts :) Eins von Pepsi mit Ronaldinho, ein normales Brasilien-Shirt von Takko oder wo (beide sind schon einige Jahre alt) und jetzt die Woche habe ich mir ja beim Lidl ein neues Brasilien-Shirt gekauft (Ausgerüstet für die WM)
  7. Dein ultimativer WM Song?
    - Shakira - Dare (La La La), ich finde Shakira macht eh immer die besten WM-Songs :)
  8. Wie stylst du dich zur WM?
    - Ich werde halt zu den Spielen mein neues Brasilien-Shirt anziehen und mit Flagge rumlaufen, aber ansonsten bleibe ich da normal. Habe auch schon mal ab und zu Flaggen auf die Wangen oder Augen geschminkt, aber das sah bei mir nie so toll aus
  9. Schaust du Fußball nur zur WM (EM) oder auch so ganz gern?
    - Ich schaue Fußball auch so ganz gerne, aber nicht regelmäßig, sondern so wie ich gerade in Stimmung bin
  10. Fährst du beim Autokorso mit?
    - Bestimmt mal, wird wieder lustig weil ich ja für Brasilien, Spanien und so fahren werde und ich dann wohl so ziemlich alleine damit bin :D
  11. Wer hat dieses Jahr überhaupt keine Chance auf den Titel?
    - Ich würde es ihnen gönnen, aber wird wohl nichts für Costa Rica und auch nicht für mein Australien :(
  12. Warst du schon einmal live bei einem WM-Spiel dabei?
    - Nein, möchte ich aber mal
  13. Wer ist dein Lieblingsspieler?
    - Ich mag so viele Spieler so gerne: Dante, Neymar, Piquet, Casillas, Buffon und viele weitere :D
  14. Von welchen Mannschaften schaust du dir die Spiele an?
    - An sich habe ich mir vorgenommen alle von meinen Favoriten zu gucken, aber ich werde wohl auch andere schauen und vielleicht auch mal eins was ich mir vorgenommen habe nicht. Kommt halt auch immer drauf an was ich mache, wenn ich was anderes vorhabe dann bringt mich das auch nicht um wenn ich eins verpasse :D
  15. Was fasziniert dich an der WM?
    - Die Stimmung und das Feeling. Bei einer WM is das einfach so überwältigend, der Spaß an dem Sport, die Spannung, einfach alles. Nur schade das es auch immer wieder Leute gibt die mit doofen Pöbeleien alles zerstören, aber die werden trotzdem von den positiven Punkten überstiegen
Ich hoffe euch gefällt der Tag genauso gut wie mir. Ich tagge ja eigentlich immer selten, da ich finde wer Lust hat sollte einfach mitmachen. Aber heute habe ich irgendwie mal Lust zu taggen (natürlich dürfen auch alle anderen mitmachen):

Freue mich wie immer über Links und Teilnahmen :)

Kommentare:

  1. Das ist ein interessanter Tag, aber für mich wäre er gar nichts :-D
    Aber bei dem WM Song muss ich dir zustimmen, Shakira ist echt toll und das Lied gefällt mir auch :-)
    Unglaublich welche Spieler du kennst :-D Ich kenne grade mal ein paar vor den Deutschen und das wars dann auch xD

    Bitteschön :)
    Der Preis ging ja dann noch, und es fällt wirklich nicht auf den ersten Blick auf :)
    Essie Lacke sind wirklich sehr schön, nur verdammt teuer. Aber Qualität hat wohl doch ihren Preis.
    Mit Frischkäse stell ich mir das richtig dolle vor :-D Aber Camembert ist auch sehr lecker.
    Na das muss ich dann mal ausprobieren.
    Das ist echt doof, wir haben keine Blumen, aber mein Papa hat so kleine Pflanzen gepflanzt ist nicht so schön wegen der Hitze.
    :-D
    Haha sau süß, das stelle ich mir richtig goldig vor Liegepausen auf der Treppe. Wir hatten auch mal einen Felix.
    Wir hatten mal zwei Mädels und die haben dann gerammelt oO Meine Mama war total erschrocken, wollten die eine schon kastrieren lassen da wir dachten es sei ein Junge. Aber die Tierärztin hat gesagt es ist ein Mädchen xD
    Ne die können sich leider nicht weiterhelfen :( Aber meinen Nymphen scheint die Hitze gar nichts auszumachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich finde ihn auch interessant, aber ja für dich is er nix :D
      Na das freut mich wenn wir uns da einig sind =) Shakira is einfach toll, liebe diese Frau sowieso total <3
      Haha ja ich kenne relativ viele :D
      Jup eben, das is dann noch ok vom Preis und wenns am Anfang nicht mal auffällt dann passt es doppelt :D
      Manchmal hat Qualität wirklich seinen Preis, oftmals nicht, aber ab und zu dann schon.
      Schmeckt auch richtig lecker mit Frischkäse. Ja Camembert finde ich so mega lecker, esse den sehr gerne, bin aber in der Familie die Einzige die das macht, daher kauf ich den seltener. Ausprobieren is immer gut =)
      Wir haben ja einen riesengroßen Garten, da is das mit der Hitze echt ein Mist. Auch für kleine Pflanzen beschissen (sorry für den Ausdruck :D).
      Oh ja echt richtig süß =) Ui wie cool, finde Felix als Hasen-/Kaninchennamen so süß =)
      Haha geil :D Ja die rammeln egal welches Geschlecht ^^
      Na wenigstens gehts den Nymphen gut, glaub so Vögel und Papageie haben es noch ein wenig leichter

      Löschen
    2. :D
      Ohja Shakira ist wirklich toll :) Sie hat eine bomben Figur *_* Ich mag ihren Hüftschwung so gerne :-D
      Stimmt Qualität hat wirklich seinen Preis, aber manchmal trifft das nicht so zu. Aber Essie Lacke halten eine ganze Woche lang :-D
      Bei uns isst jeder Camembert. Kommt auch nicht so oft vor xD
      Haha kein Problem wegen dem Ausdruck, manchmal muss man solche Wörter benutzen :D Wir haben einen kleinen Garten aber der reicht vollkommen aus.
      Finde Felix auch so süß als Kaninchennamen :D
      Die zwei sind topfit :D Wobei ich glaube ich die haben sich nicht mehr so lieb :( Die streiten andauernd :-D

      Löschen
    3. Oh ja sie is wirklich toll =) Finde sie auch so hübsch, mega Figur und ihr Hüftschwung is echt legendär =)
      Nicht immer, aber manchmal eben. Genauso wie bei Essen, es gibt Sachen da esse ich irgendwie nur Marke und bei anderem scheiß ich wieder drauf weils komplett gleich schmeckt.
      Ich zieh zu euch, dann kann ich öfters Camembert kaufen :D
      Jup manchmal muss es einfach raus wie einem der Schnabel gewachsen is :D
      Wir hätten an sich auch lieber einen kleinen Garten, aber is halt das Haus von meinen Großeltern und die haben halt früher viel Wert auf einen großen Garten gelegt. Aber seit meine Oma 2007 gestorben is, is mein Opa ein Jahr später ausgezogen und seitdem müssen wir den Garten relativ allein schmeißen und wir mögen ihn, aber Gartenarbeit nervt :D
      Is echt ein schöner Name, genauso wie Sissi =)
      Oh das is ja doof, die Streithähne

      Löschen
  2. Hihi ich muss zugeben, dass ich mich nicht so für FB interessiere, auch nicht so an der WM. Trotzdem halte ich mich auf dem laufenden.

    Mach weiter so! :)

    Ja die shorts sind echt schön. Habe sie im urlaub gerne getragen und auch da werde ich sie gerne an heissen tagen tragen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder hat halt auch so seine Interessen =) Wäre ja auch doof wenn jeder das Gleiche schauen würde.
      Mach ich =)
      Sehr schön, Shorts gehen eh immer =) (also wenns warm is)

      Löschen
  3. Ich bin ja so gar kein Fußballfreak. Ich kenne mich null damit aus und muss auch sagen, dass ich dieses Jahr auch nicht wirklich viel mitkriege. Bisher haben sich deswegen alle recht ruhig verhalten. ;)
    Selbst unser Nachbar, der sonst immer mitgrölt usw., scheint noch nicht so ganz in Stimmung zu sein.

    Also zumindest zu uns sind die Gewitter dann schon gekommen. Gefühlt etwas später als im Rest vom Deutschland und immer erst nachts, aber wir hatten dann Abkühlung. Es war halt nervig, dass wir all das Donnern immer so spät in der Nacht hatten, da war's mit dem schlafen oftmals etwas schwierig. Aber letztlich ist die Hitze ja jetzt auch vorbei und wir sitzen wieder in der Kälte. Die Umschwünge sind schon immer krass... so 22° oder so wären doch mal schön. Heute brauchte man draußen aber schon wieder eine Jacke. Auch nicht schön.

    Ich bin damals sogar zum Spaß mit einer Freundin in irgendeine wirklich bekloppte Vorlesung gegangen... aber mir war ja damals schon klar, dass das nicht meins werden würde, daher war mir das alles auch echt nicht sonderlich wichtig. Immerhin hab ich somit zumindest mal einen Tag lang eine Uni von Innen gesehen.

    Na ja, klar hin und wieder hat man schon ein paar Fetzen oder Sachen fertig geschrieben. Aber letztlich könnte ich mich einfach nicht hinsetzten und für eine Woche vorplanen. Das passt irgendwie nicht ganz zu mir und letztlich bleibt dafür auch nicht genug Zeit. Da sitzt man ja dann doch ganz schön. Allerdings ist es ja logisch, dass man vielleicht schon mal den Text hat, noch Fotos dazu braucht oder wie auch immer. ;)
    Es gibt aber sicherlich Leute die das wesentlich disziplinierter angehen.

    Vielen lieben Dank für das große Lob! Die Fotos sind halt jetzt ca. ein halbes Jahr alt. Das ist für mich schon irgendwie steinalt, weil sich beruflich seitdem für mich so viel getan hat und ich mittlerweile ganz andere Sachen fotografieren. Daher kommt einem das immer echt uralt vor...
    Und ja, es war wirklich schön offiziell die erste Fotografin zu sein. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss ja auch nicht alles mögen, wäre ja langweilig wenn das jeder tun würde ^^
      Auch nicht schlecht. Aber ich finde von den Fanartikeln is es dieses Jahr so krass übertrieben, ob das wirklich alle immer kaufen. Heute erst Grillwurst in den Farben Schwarz-Rot-Gold gesehen. WTF :D
      Ja wir hatten jetzt letzte Nacht ein wenig Gewitter und nun sind es angenehme 20°C draußen =) Ja die Umschwünge sind echt heftig. Durchgehend 22°C oder so würden mir reichen, auch wenn dann noch einige frieren :D
      Genial, müsste ich auch mal machen, einfach reinsitzen und zuhören was man so alles lernen kann :D Klingt lustig. Sehr schön =)
      Jup da gehts mir echt so wie dir. Finde immer die Blogger cool die alles mögliche vorschreiben. Ok wenn man z. B. im Urlaub is und man trotzdem was veröffentlichen möchte auf die Schnelle kann man sicher mehr vorbereiten, wie Testberichte und so. Aber so bin ich eher der spontane Blogger :D Sicherlich.
      Gerne doch =) Ja das glaube ich dir gerne, wenn man vieles macht und so dann kommen einem die Sachen von vor einem Jahr schon so alt vor wie 10 Jahre :D Das glaube ich dir gerne =) Schöne Gefühle braucht man in der Arbeit auch mal hehe

      Löschen
  4. cooler eintrag,
    ich kenne nicht wenige Mädchen die der WM entgegen und mit fiebern
    und umso weniger Bloggerinnen
    toll <3

    Wunderschöner Blog, mach weiter so.
    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)
      Das is wirklich toll.
      Oh dankeschön <3
      Ja klar schau gerne mal vorbei

      Löschen
  5. Beim Autokorso wäre ich dabei :D Hmm...ich liebe Rio und Brasilien wie du ja weist, aber sehe eher schwarz für die Selacau in dieser Saison ;) Ich muss Lokalpatriot sein und Deutschland die Daumen drücken :)

    www.look-scout.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Autokorso macht halt echt mega viel Spaß :D Ich weiß dass du es liebst, wie kann man auch anders, so ein atemberaubendes Land =) We will see :D =P Na dann sei das, soll ja auch jeder hinter dem stehen was er für richtig hält =) Egal ob für Deutschland, Brasilien oder sonst wen hehe

      Löschen
  6. Dankeschön fürs Taggen, da mach ich morgen direkt mal mit :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne =) Ui das freut das du morgen mitmachst =)

      Löschen
  7. Danke fürs Taggen!
    Denke ich werde mich nachher gleich dran machen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch =)
      Ui cool dann freu ich mich schon auf deine Antworten.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Und hier sind meine Antworten :-)
      http://libellchen11.blogspot.de/2014/06/wm-tag.html
      LG

      Löschen
    3. Vielen lieben Dank fürs Mitmachen, werde es mir direkt durchlesen =) Lg

      Löschen