Donnerstag, 21. August 2014

John West Thunfischfilets Geschmacksbericht (Teil 1)

Während ich auf der Nature One war, erhielt ich ja einen leckeren Thunfisch Produkttest von John West (3 Produkttests und Essence Sale Ausbeute Müller).
Nun war ich ja recht oft unterwegs und habe es immer nie geschafft den Thunfisch zu probieren. Heute Mittag haben meine Mutter und ich es aber endlich geschafft zumindest mal den Ersten zu probieren und daher möchte ich euch nun darüber berichten.

Da wir nur rund eine Stunde Zeit hatten (Mittagspause), haben wir uns nur einen schnellen Salat gezaubert (eine Anleitung wie wir den gemacht haben schreibe ich aber nicht, denke mal jeder kann einen Salat machen :D). Für den Salat haben wir folgende Zutaten verwendet:
  • 1 Eisbergsalat
  • 3 Paprika (1 Große, 2 Kleine)
  • 1 Packung Patros Genießerwürfel
  • 1 Dose John West Thunfischfilets in Sonnenblumenöl
  • Gartenkräuter-Dressing
Ich war schon sehr gespannt wie der Thunfisch wohl schmecken wird.
Die Verpackung vom Karton und auch von der Dose gefallen mir schon mal sehr gut. Schöne und gut lesbare Schriften. Es is schön groß drauf geschrieben was drin is und hinten sind auch noch ein paar Infos.
Beim Öffnen entstand dann ein weiterer positiver Eindruck. Logisch is Öl drin (steht ja auch drauf :D und is ja dann auch Sinn und Zweck bei einem Thunfischfilet in Öl), aber ich fand die Menge an Öl im Vergleich zu vielen anderen Thunfischfilets in Dosen wirklich wesentlich angenehmer und nicht so extrem viel. So mussten wir nicht so viel abtropfen und konnten den Thunfisch direkt in den Salat rein geben. Definitiv ein großer Pluspunkt.
Nun muss es natürlich um den Geschmack gehen und der konnte mich auch wirklich überzeugen. Ich bin ja eh ein totaler Thunfisch-Fan und wurde von John West nicht enttäuscht. Der Thunfisch schmeckt richtig lecker und das Sonnenblumenöl hat auch einen guten Geschmack und harmoniert perfekt mit dem Thunfisch und hat auch gut zum Salat und den ganzen Zutaten gepasst. Wer Thunfisch mag, wird John West lieben :P 5 von 5 möglichen Sternen

Der Salat war echt ratzi fatzi aufgegessen weil er einfach so lecker war. Ich glaube die Wahl den Thunfisch mit Sonnenblumenöl zu nehmen war perfekt. Denke auch der mit Olivenöl hätte gepasst, da hätte ich dann nur ein anderes Dressing und ein paar andere Zutaten gewählt, etwas italienisches oder so :)
Mal sehen in welcher Kombi wir die anderen beiden Thunfischfilets essen werden. Mit dem ganz ohne Öl habe ich vor etwas für mich ganz außergewöhnliches zu kochen, ich weiß noch nicht was genau, aber ihr werdet es dann sehen :D

Vielen Dank nochmal für diesen tollen Produkttest.

Kommentare:

  1. Esse keinen Thunfisch^^
    aber trotzdem ein toller Post :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Thunfisch! Auf der Pizza, in der Nudelsoße, in Wraps, im Salat...einfach überall :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich liebe Thunfisch auch <3 Und bei mir geht er auch überall :D Endlich noch ein Thunfisch-Fan =P

      Löschen
  3. Ich hätte genau die selben Zutaten verwendet halt nur ohne Thunfisch :D Aber Eisbergsalat und Paprika liebe ich *_* Die Patros Würfel sind auch super lecker.
    Das ist ja super, das die Menge an Öl angenehm war und richtig :) So viel ÖL mag ich überhaupt nicht.

    Kann ich mir vorstellen, das der Salat ratzi fatzi aufgegessen war hihi. Mit dem ganz ohne Öl kann man glaube ich auch Spaghetti machen in Kombi mit Thunfisch glaube mal, dass ich sowas irgendwo gelesen habe :D Sogar mit Tomatensoße.

    :) Das haste super gemacht, so hätte ich das auch gemacht thihi.
    An den Alpen zu wohnen stelle ich mir aber toll vor :D Von uns aus nach Köln sind es glaube ich 3-4Stunden.
    Ziehe wie Kaugummi ist nicht so toll xD
    Okay, ich hoffe auch dass sie die Tasche finden werden :)
    Das ist wahr, da wird man wirklich Erwachsener und selbständiger. xD Ich würde mich aber auch nicht alleine nach München trauen bin selber 24 :D Ist auch ein gutes Stück weg von uns. Würde es glaube ich fertig bringen in den falschen Zug zu steigen xD
    :D Ich muss unbedingt mal wieder Lollipop Chainsaw zocken schon ewig nicht mehr gespielt, muss mich erst mal reinfinden wieder xD
    :) Das ist schön.
    Bei den Opas ist immer alles gut aufgehoben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir fast :D Weiß ja was du alles isst und was nicht hehe, keine Tierchen. Ja Eisbergsalat und Paprika is mega <3 Und die Patros Würfel sind echt super lecker.
      Finde das auch echt super. Ja zu viel Öl geht einfach gar nicht finde ich, is dann viel zu fettig irgendwie.
      Der war echt schneller weg als das wir ihn gemacht haben *lach*. Ja das kann man auch machen, mal sehen, ich weiß es noch absolut gar nicht was ich damit zaubere :D Habe bei einer anderen Bloggerin Thunfisch-Frischkäse-Blätterteigtaschen gesehen, das klang auch lecker. Mmh Tomatensoße geht eh immer <3
      Ich finde auch dass ich das super gemacht habe =) Man muss es ja schließlich auch bequem haben. Schön dass du es auch gemacht hättest hehe.
      Is auch echt toll und man kann halt nicht alles in der Nähe haben, entweder Alpen oder Köln :D Das geht ja zeitlich =)
      Ne das is echt nicht toll xD
      Ich denke schon, da hingen total viele rum. Auch andere Coole aber für Eine musste ich mich ja entscheiden =P
      Ja gut für dich is es recht weit weg, aber für uns sind das 60km und da finde ich es dann schon krass dass sie da so Angst hat, selbst wenn sie falsch einsteigt, so viel kann hier in der Umgebung nicht passieren. Bei weiteren Wegen verstehe ich die Angst ^^
      Haha ja das musst du echt mal wieder zocken und man findet sich immer recht schnell wieder in ein Spiel rein =)
      So is es, Opas sind auch die Besten <3

      Löschen
    2. :D Hehe ja das finde ich so toll, du weißt mittlerweile besser was ich esse und was nicht, als manch anderer xD
      Da gibt es auch verschiedene von Patros, alle irgendwie lecker xD
      Das stimmt zu fettig ist auch nicht gut.
      Lass dich einfach überraschen, was du zauberst kommt vllt von ganz alleine :D. Oha das hört sich ja richtig interessant an, aber warmer Thunfisch ich weiß nicht xD.
      Tomatensoße ist sowieso total lecker :D
      =))
      Ich hätte schon gerne alles in der Nähe :D
      Die Entscheidung wäre mir bestimmt sehr schwer gefallen :P
      Okay also 60km gehen ja noch finde ich. Da würde ich mich sogar trauen hihi
      Muss ich echt mal machen :P

      Löschen
    3. Haha ja ich kenne dich beim Essen bald in- und auswendig =P
      Ja finde die auch alle lecker, am Meisten mag ich aber die Patros mit Tomate & Basilikum.
      Ne zu fettig verträgt mein Bauch immer nicht, krieg da direkt Bauchweh. Merk das auch manchmal wenn ich bei einem neuen Chinesen war und dann so merke "Oh der is aber fettig", dann geh ich da auch gar nicht mehr hin :D
      Lass ich mich auch =) Ja das kommt von alleine, Geistesblitz haha. Na ja auf der Pizza is er ja auch warm und da schmeckt er, mal sehen =)
      Ja das is sie wirklich =) Tomatensoße an die Macht.
      Ich hätte auch gerne alles in der Nähe: Österreich, Köln, Niederlande, Las Vegas, New York, etc. Am Besten alles in 10 Minuten mit dem Auto erreichbar *lach*.
      Ja Entscheidungen vor allem bei Taschen fallen mir auch gerne mal schwer, aber da hab ich spontan einfach die genommen und ich bin zufrieden =)
      Jo das geht echt, is direkt ums Eck quasi. Ja das meine ich doch auch dass du dich das trauen würdest =P
      Musst du =)

      Löschen
    4. Hehe ja das ist wahr :P Finde ich aber total schön :D
      Tomate & Basilikum habe ich jetzt noch nicht gegessen, aber stelle mir das lecker vor :D
      Mein Bauch verträgt so fettig auch nicht :)
      :D Ah ok auf Pizza hatte ich den noch nie gegessen xD
      Haha jaa so geht es mir aber auch alles in der Nähe wäre total toll. 10 Minuten Entfernung wäre spitze xD
      :) Kann mir vorstellen, dass du da zufrieden bist.

      Dankeschön <3
      Hihi :P Wir haben halt den gleichen Geschmack.
      Haha so ging es mir auch, habe dann auch immer direkt Sailor Moon gesehen, Hausaufgaben wurden später dann gemacht^^
      *_* Habe mir schon gedacht, dass du die Szene auch liebst und sie auch kennst :)
      Dann haben wir ja echt viel gemeinsam :)) Mal wieder :D

      Löschen
    5. Ja das is schon echt cool und auch schön wenn man sich so gut kennt =)
      Die sind mega lecker, musst mal probieren.
      Haben wir wohl fett-empfindliche Bäuche *lach*.
      Auf Pizza is Thunfisch sooo lecker <3 Aber du magst ihn ja nicht, von daher egal :D
      Ja das wäre echt spitze, aber leider geografisch nicht machbar *heul*.
      Schön dass du dir das vorstellen kannst =P
      Gerne doch <3
      Den haben wir wirklich, immer wieder verblüffend.
      Jup Hausaufgaben konnten warten, erstmal mussten Bunny und ihre Freundinnen dran glauben von mir gesehen zu werden xD
      Ja da hast du gut gedacht, is halt einfach eine tolle Szene =)
      Mal wieder :D

      Löschen
  4. Oh wie lecker.. ich liebe Thunfisch und der Slaat sieht soo lecker aus!!! Tolles Gericht!

    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja echt lecker =) Ich liebe Thunfisch auch. Und der Salat war auch echt lecker =) Manchmal finde ich die leichtesten Gerichte eh am Leckersten =)

      Löschen
  5. Sieht lecker aus. Vielleicht mache ich mir heute abend pasta al tonno. :) hast mich auf den geschmack gebracht. :)

    Schade, dass es sie nicht in deiner grösse gab. Schau doch mal bei deichmann vorbei, die haben vielleicht noch welche. :) ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch echt lecker =) Hehe schön dass ich dich auf den Geschmack bringen konnte =P Pasta al Tonno is auch immer mega lecker <3
      Ja echt schade. Muss eh demnächst zu Deichmann weil ich neue Turnschuhe brauche, dann schau ich da auch direkt mal nach =)

      Löschen
  6. mmmmh ich finde Tunfisch eh super lecker aber meistens esse ich den von aldi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Thunfisch is schon echt super lecker. Der vom Aldi is auch gut oder den vom Kaufland mag ich auch gerne =)

      Löschen
  7. Yammi Yammi Yammi... Thunfisch schmeckt einfach immer... egal ob im Salat, auf Pizza, mit Nudeln... :o) Ich bekomm Hunger wenn ich das lese...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch das Thunfisch einfach immer schmeckt =) Ganz egal wo und wie. Hehe schön dass ich dir Hunger mache :D =P

      Löschen
  8. Heute melde ich mich erholt aus meiner kleinen Sommer-Blogpause zurück :-)
    Ich sehe schon, in der kurzen Zeit in der ich nicht bei dir vorbeigeschaut habe ist einiges passiert :-)
    Da werde ich mir die nächsten Tage mal etwas länger Zeit nehmen und alle Posts genau durchlesen.
    Toller Geschmacksbericht!!!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du dich erholt hast =) Und auch schön wieder von dir zu lesen.
      Ja da is einiges passiert :D
      Das freut mich dass du dann einiges bei mir durchliest hehe, viel Spaß dabei schon mal.
      Oh ja war auch echt lecker =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Ja sag bescheid, falls du knallige schuhe findest. :) hihi ist doch ein rührei geworden und keine pasta al tonno. Dafür vier eier haha..

    Ja stimmt. Das kostüm an sich ist schon sehr sexy, auch mit leggins. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar mach ich dann =) Werde ich dann auch verbloggen falls ich was gefunden habe :D
      Ach schade, aber Rührei is auch lecker =) Haha 4 Eier, nicht schlecht.
      Ja echt sexy und steht dir echt super =)

      Löschen
  10. Hihi ja du hälst uns mit deinem blog immer auf dem laufenden. :) jaa hihi du denkst sicher, aber ich brauche immer viel um satt zu werden. :) hihi dankeschön. ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das halte ich wirklich, macht auch echt Spaß =)
      Kenne ich, bei manchen Portionen von anderen Leuten frage ich mich ernsthaft wie die satt werden können *lach* :D
      Gerne doch <3

      Löschen