Dienstag, 30. September 2014

VIP Sein bei der RadioNation rockt

So nun erzähle ich euch mal wie es dieses Jahr so als VIP auf der RadioNation am Samstag/Sonntag war und wie auch die Autofahrten waren (... und auf zur RadioNation).

Los ging es heuer gegen 13:30 Uhr, kurzer Stopp noch bei Rewe und Lidl für Energy und Trinken und ab gings. Wir haben dann gegen 14 Uhr eine Freundin (die Mela) aufgegabelt, da sie spontan mit uns mitwollte und sie eh auf dem Weg zur Autobahn wohnt (sonst hätte sie Zug oder sowas fahren müssen, is ja n Schmarrn).
Die Hinfahrt durfte wie letztes Jahr auch schon mein Freund übernehmen. Ich war ganz froh darüber da die Autobahn teilweise doch recht befahren war. Stau oder so hatten wir zwar keinen, aber manchmal wurde es schon echt langsam auch wegen Baustellen. Samstag Nachmittag is halt doch immer was los. Wir haben nur einmal einen Stop gemacht, schon recht kurz vor Mannheim, am Rasthof Wunnenstein, für den Gang für kleine Mädels und Jungs und um auch was Kleines zu essen (ich hatte eine Backfisch). Wir kamen dann genauso wie letztes Jahr auch gegen 17:15 Uhr an den Maimarkthallen an. Der Parkplatz is etwas teurer geworden, statt 4€ jetzt 5€, aber immer noch ok wenn man da einen halben Tag stehen darf. Leider hat der böse Kassenautomat vor der Heimfahrt rumgezickt, aber dazu später mehr.
Da es ja noch sehr früh war, sind wir erstmal zu dritt rumgeschlichen um die Hallen rum und in den Hallen drin. Der Aufbau war im Groben und Ganzen wieder gleich, aber einige Abweichungen gab es schon wie z. B. auch Bierbänke in der dritten Halle. Hach das war wieder ein cooles Gefühl bereits beim Aufbau dabei sein zu können und die Halle im leeren Zustand zu erleben :D Wir haben dann auch direkt die ersten Quatsch-Fotos geschossen.
Den VIP Bereich haben wir auch schon mal kurz abgecheckt, dieser war auch etwas anders aufgebaut als letztes Jahr, aber trotzdem wieder toll. Leider gab es dieses Jahr keine Cocktails, aber war ja nicht so schlimm hatten einen Fertig-Cocktail im Auto.
Hier übrigens ein Foto von "Studio 1" im Aufbau-Modus, natürlich waren wir wie letztes Jahr nirgends im Weg gestanden und haben somit auch niemanden beim Aufbau behindert, wir sind eben vorbildlich :P

Es ging dann wie letztes Jahr nochmal zurück, erstmal zum Gästelisten-Schalter um unsere 2 VIP Bänder abzuholen und zum Auto um uns endgültig Partyfertig zu machen und auch noch was zu Trinken (hatten ja wie gesagt einen Fertig-Cocktail dabei). Mein Freund richtete seine Frisur, Mela zog ihren Lippenstift nach und ich zog mir meine Perücke auf und habe mich noch geschminkt da ich "nackt" her gefahren bin :D
Gegen 18:30 Uhr brachen wir dann auf. Da nun schon mehr Security war und man somit eigentlich nicht mehr rein durfte, wir aber VIP Bändchen hatten und Mela ihre Karte zeigte, durften wir wieder normal rein. Wir haben dann noch ein wenig den Soundcheck verfolgt und sind nochmal in den VIP Bereich. Bis der Ausschank anfing durfte unsere Freundin auch noch mit drin hocken, der eine Security hatte ein Auge zugedrückt und auch ein genaues Auge auf uns geworfen :D War wirklich lieb, ansonsten hätte sie sich aber auch sicher die Zeit draußen vertrieben. Kurz vor 20 Uhr holte ich mir dann noch schnell was aus dem Catering Bereich: Reis mit Süß-Sauer-Soße und Tortellini-Rucola-Salat, sehr lecker. Mein Freund holte sich vom Häppchen-Büffet panierte Garnelen.
Um 20 Uhr ging es dann los, die Party konnte steigen und wir legten auch direkt los. Zuerst kurz im VIP Bereich (Mela war dann schon mal draußen tanzen) mit jeweils einem Jägermeister Stamperl und Red Bull und dann auch draußen in den Hallen. Wir waren dann erstmal bis 21 Uhr im "Studio Mixery" und haben Peter Eilmes gehört. Irgendwie kannten wir ihn alle 3 nicht, aber er war auf jeden Fall mal kein schlechter Start für die Party.
Um 21 Uhr hieß es dann rüber in "Studio 1" DJ Falk hören. Mit DJ Falk haben wir letztes Jahr eine ganze Weile geredet und uns sehr gut mit ihm verstanden. Vor der RadioNation haben wir auch mit ihm auf Facebook geschrieben und er kannte uns sogar noch. Später haben wir ihn dann auch wieder getroffen, kurz mit ihm gequatscht und ein neues Foto bekommen, aber dazu dann später mehr :P Wir haben ihn fast bis zum Ende von 22 Uhr gehört. Er rockt die Bude einfach immer wieder aufs Neue.
Danach ging es rüber in "Studio 2" um DJ Hildegard zu hören. Das Coole war mein Freund und ich bemerkten dann dass wir sie ja schon davor im VIP Bereich gesehen haben, aber da hatten wir sie irgendwie nicht so ganz erkannt *schäm*, aber passiert :D Wir hörten sie dann bis zum Ende von 22:30 Uhr. Anschließend legte Faul von Faul & Wad Ad auf (kennt ihr sicher, das Lied "Changes"). An sich hat er gute Lieder aufgelegt, aber der gute Pariser hat leider manchmal ganz schön übersteuert so dass die Boxen geknackst haben, das war dann nicht so schön in den Ohren :D Er legte auch "Prayer In C" auf, da bin ich dann richtig abgegangen. Danach ging es kurz rüber in "Studio 1" zu Klubbingman und dann direkt in den VIP Bereich.
Im VIP Bereich haben wir dann DJ Hildegard getroffen und da wir ja nun wussten dass sie es war, haben mein Freund und ich nach einem Foto gefragt und auch eins bekommen, war also unser 1. Foto des Abends. Sie is wirklich eine ganz Nette und wir sind nun Fan von ihr :P Wir haben sie davor auch schon mal ab und zu gehört, aber nie so wirklich einen Bezug gehabt. Das hat sich jetzt definitiv geändert. Is halt immer nochmal was anderes wenn man eine Person dann live sieht und hört. Getrunken haben wir dann auch mal wieder was, für mich gabs dann wie den meisten Abend über das rote Red Bull. War halt ein wenig doof mit Mela, da waren wir dieses Jahr gar nicht so extrem viel im VIP Bereich wie letztes Jahr, weil wir sie ja nicht allzu lange alleine lassen wollten. Aber ab und zu haben wir einfach Trinken gebraucht und es is ja für uns kostenlos von daher musste sie da eben immer ein wenig ausharren *lach*, aber es lief ja gute Musik, da hat sie das Warten bestimmt gut überstanden.
Mit gestilltem Durst ging es nochmal kurz in "Studio 2" zu Faul. Er hat dann noch einige tolle Songs raus gehauen wie auch "Willst du" von Alligatoah. Man hat auf jeden Fall gemerkt dass er derzeit doch ein angesagter DJ is, denn die Halle war voll. Danach haben wir kurz an einem Gewinnspiel teilgenommen bei dem man sofort etwas gewinnen konnte. Leider kein Glück gehabt und als Trost nur Lollis bekommen :D
Mittlerweile war es Mitternacht und da hieß es ab in "Studio 1" und ATB hören. ATB is einfach eine absolute Techno-Legende und war auch unser Highlight des Abends. Er hat super tolle Songs gespielt und die Halle echt zum Kochen gebracht, auch hier war die Halle echt voll bis hinten. Wir haben ihn fast bis zum Schluss gehört, waren zwischenzeitlich nur mal kurz für kleine Mädels und Jungs und somit war er der DJ bei dem wir die längste Zet waren. Vor uns war die ganze Zeit so ein Pärchen was sich halb abge*piept* hat, wahnsinn :D Er hat sie halb ausgezogen und sie hat ihn halb aufgegessen. Wir fanden das ja doch etwas übertrieben, aber gut. Wie findet ihr sowas eigentlich? Also wenn Pärchen auf so Partys nur am Rumschlabbern sind :D Na ja egal, wir haben eh viel mehr ATB beachtet :P
Kurz vor ATB Ende sind wir dann in den VIP Bereich, mein Freund und ich hatten wieder Durst. Dort erwischten wir dann DJ Falk, wir haben kurz mit ihm gequatscht und seine Freundin hat dann ein Foto von uns geschossen. Das Foto is wirklich gelungen, man sieht uns allen an dass wir Spaß hatten. Wirklich top. Das war dann also unser 2. und letztes Foto an diesem Abend. Wie letztes Jahr is es auch diesmal leider nicht mehr geworden. Autogramme gab es heuer gar nicht, aber das is auch gar nicht so schlimm. Getrunken haben wir dann auch noch was, dafür waren wir ja da und dann sind wir wieder raus.
Nun sind wir vor zum Wiedereinlass-Bändchen Verkauf da ich schauen wollte ob ich auch eins bekomme als VIP. Leider wurde ich von der Dame ganz schön angepampt dass ich als VIP nicht das Recht darauf hätte und sowas. Gut hätte sie es mir in einem normalen Tonfall gesagt wäre es ok gewesen, aber die hat mich so angemacht dass ich echt fast ausgerastet wäre, so richtig zickig und pampig, wahnsinn. Danach haben wir nochmal an einem Gewinnspiel teilgenommen für einen Party-Urlaub in Ibiza, das wird so per Mail ausgelost, mal sehen ob da mal was kommt :D
Anschließend haben wir kurz in "Studio 1" DBN gehört. Danach ging es wieder rüber in "Studio Mixery" und dort haben wir dann Marco Bailey bis zum Ende, also 2 Uhr, gehört. Er hat richtig gescheppert und da mussten wir dann erstmal ein wenig abgehen.
Mein Freund is dann kurz mal alleine in den VIP Bereich und war dann erstmal für fast 2 Stunden verschollen, weil wir waren dann brav im Durchgang zwischen "Studio 1" und "Studio 2" und er kam dann auf einmal nicht mehr. Dann sind wir ihn suchen gegangen und später stellte sich dann raus dass er sich verratscht hat und uns dann auch gesucht hat. Na ja egal so haben Mela und ich einfach so abwechselnd in "Studio 1" zu DBN und Woody von Eyden und "Studio 2" zu Hanne & Lore und Stereo Express Party gemacht.
Gegen 3:45 Uhr war ich dann nochmal im VIP Bereich um etwas zu trinken und dann habe ich meinen Freund dort sitzend und quatschend entdeckt. Mamma mia war das eine Suche :D Gemeinsam mit seinem neuen Freund ging es dann raus ins "Studio Mixery" um etwas Gary Beck zu hören.
Anschließend lernte Mela einen Mitarbeiter von Sunshine Live kennen (hat er zumindest gesagt). Er brachte sie dann in den VIP Bereich indem er kurz mit dem Security-Menschen quatschte und so konnten wir mal wieder zu dritt bzw. mittlerweile zu fünft da drinnen umher laufen (waren ja nun 3 + der neue Freund meines Freundes und Mela's Bekanntschaft). War wirklich nett von ihm, Mela hat sich sehr gefreut. Er holte dann auch direkt Getränke für sie damit sie auch mal ein wenig VIP Feeling hatte.
Um 4:30 legte dann Felix Kröcher in "Studio 1" auf und so gingen wir dort ein wenig hin. Leider haben wir Felix heuer gar nicht im VIP Bereich getroffen und konnten somit auch gar nicht mit ihm ratschen oder ein neues Foto machen. Schade hatten auf Facebook noch geschrieben, aber hat nicht so ganz geklappt. Na ja beim nächsten Mal dann wieder :) Felix hat mal wieder vom Feinsten aufgelegt, aber wir haben ihn nur bis kurz nach 5 Uhr gehört.
Danach ging es in "Studio 2" zu Wishes & Dreams. Ja mein lieber Herr Gesangsverein da lief dann ein geiles Lied nach dem anderen und so sind wir nochmal richtig abgegangen. Die letzte Stunde Party is ja angebrochen und das haben wir nochmal so richtig ausgenutzt und Gas gegeben, na ja fast richtig. Kurz vor Schluss sind wir nämlich nochmal kurz in den VIP Bereich um was zu trinken und kurz vor 6 Uhr haben wir dann die Maimarkthallen verlassen.
Wir haben dann das Parkticket bezahlt und wollte dann durchstarten, da machte uns der Automat einen Strich durch die Rechnung indem er meinte das Ticket wäre nicht gültig. Haben es dann nochmal probiert, aber das selbe Problem. So mussten wir also nochmal 5€ und dann hat es auch geklappt. Hab mich dann am Sonntag direkt noch per Mail an die Parkplatz-Verwaltung gewendet und bekam auch gestern die Antwort dass ich die zweiten 5€ wieder bekomme.
Die Rückfahrt durfte ja wieder ich übernehmen, mit einigem Red Bull und am Ende Cola (ja Red Bull war im VIP Bereich irgendwann aus - Orangensaft hatte ich auch mal, aber der is ja ohne Koffein :D) konnte es losgehen. Die Autobahn war echt leer was ich super fand, so konnte ich ganz entspannt fahren. Mein Freund und Mela haben ein wenig gedöst bis ich dann an einer Tankstelle zum Tanken halten musste, da sind sie dann wach geworden. Ich bin dann einfach nach Gefühl und mit Hilfe der Schilder gefahren und somit sind wir mal komplett anders heim als sonst, nämlich über die A7 und noch 2 Autobahnen und somit weder an Stuttgart noch an Ulm vorbei gekommen, auch mal nicht schlecht und im Endeffekt auch nur ca. 20km länger aber dafür mit schönerer Landschaft wie wir fanden :D
Gegen kurz nach 9 sind wir dann daheim angekommen. Habe mich dann ja wie am Sonntag erwähnt geduscht und bin dann in die Arbeit.

Es war wie letztes Jahr einfach ein geniales Wochenende mit einer genialen Party. VIP zu sein macht einfach sowas von Spaß, vor allem bei der RadioNation, das rockt einfach unglaublich. Das Line Up war auch dieses Jahr wieder gut, vor allem wegen ATB. Das wir nur 2 Fotos haben und gar keine Autogramme is wie bereits kurz erwähnt nicht so schlimm, der Spaß stand im Vordergrund und den hatten wir auf alle Fälle.

Videos werde ich die Tage mal anschauen und dann ein paar zusammenschneiden und auf YouTube stellen, da gebe ich euch dann natürlich Bescheid.

Kommentare:

  1. Das hört sich aber nach einem gelungenen Event an! Stelle ich mir cool vor, zutritt zum VIP Bereich zu haben! Aber das mit der Mitarbeiterin ist ja echt ärgerlich, da hätte Ich mich an deiner Stelle auch drüber aufgeregt! Manche sind echt so super unfreundlich, dass ist unglaublich!

    Das mit Pärchen die sich abschlabbern auf Partys ist echt schlimm, total fremdschämen, da denke Ich mir immer: ,,Bitte holt euch ein Zimmer, das will doch keiner sehen!Haha! Naja die Hauptsache ist, dass Ihr Spaß hattet & da ist es ja auch nicht schlimm, wenn man nicht so viele Fotos oder Autogramme bekommen hat!
    Mal sehen, ob du das nächstes Jahr auch wieder gewinnst haha :-D


    http://jacky91limited.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das war es auch =) Is auch echt cool, total ungewohnt alles umsonst zu bekommen :D Normal muss man ja doch immer oft den Geldbeutel auf Partys zücken, aber da geht man einfach in den VIP Bereich, bestellt sich was und voila. Ja manche sind echt unfreundlich, da sagst du was. Vor allem sollte man zu VIP's doch etwas netter sein finde ich :D =P
      Oh ja Fremdschämen du sagst es. Ja genau Zimmer nehmen und gut is, das will echt keiner sehen. Ich finds ja noch süß wenn mans ich mal ein Bussi gibt oder kurz küsst, da sagt keiner was, aber dieses pausenlose Gefummel und alles, ne geht gar nicht. Manche sagen ja dann man wäre neidisch, so ein Schmarrn xD Sehe ich auch so das is echt die Hauptsache =) Fotos und Autogramme sind zwar auch immer schön, aber nicht das Wichtigste.
      Ja das wäre zu geil nächstes Jahr nochmal zu gewinnen, dann glaube ich aber nicht mehr an Zufälle das sag ich dir :D

      Löschen
  2. Liebe Yasmina,

    genau, die Erinnerungen sind ja im Kopf, Autogramme liegen irgendwann in der Ecke und verstauben. :)
    Hui, bei Dir jagt ja ein Event das andere, Du bis ganz schön aktiv und es ist toll zu lesen, wieviel Spaß Du immer hast.
    Haha, Du bist "nackt" hingefahren, lustig.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      Eben sehe ich auch so =) Und Erinnerungen kann man einem auch nie nehmen.
      Ja ich bin ganz schön aktiv, mal mehr und mal weniger, jetzt wird es erstmal wieder ruhiger (außer natürlich ich gewinn wieder was *lach*). Das freut mich zu hören =)
      Ge dachte mir das is ne gute Beschreibung xD Wollte bei der doch warmen Autofahrt noch keine Schminke im Gesicht haben.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Schön, dass du immer so tolle sachen erlebst. :)

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass ihr sie mitgenommen habt. Lag ja dann auf dem Weg.
    5€ für den halben Tag geht wirklich noch, da kann man nicht meckern,hält sich in Grenzen xD
    Eine Halle im leeren Zustand ist bestimmt cool :D Quatsch-Fotos sind immer total toll und eures ist mega :) Ein Fertig-Cocktail im Auto ist auch nicht schlecht.
    Sehr vorbildlich, dass ihr niemanden behindert habt =) Vip Bänder sind was tolles.
    Party fertig muss wohl sein hihi :D. Toll das der eine Secrurity ein Auge zugedrückt hat, sowas gibt es auch nicht oft war wirklich sehr lieb. Tanzen ist das beste xD Ich tanze immer alleine in meinem Zimmer rum haha Cool das der DJ Falk noch gekannt hat :)
    Ich kenne da leider gar niemanden davon :( Ist alles ganz neu für mich hihi
    Ein tolles Foto :) Sie sieht auch ganz nett auf dem Foto aus. Kostenlose Getränke bei so einem Abend ist wohl das allerbeste :D Lollis als Trost ist auch toll :) So Pärchen finde ich total schrecklich muss ich ganz ehrlich sagen, sowas geht gar nicht xD Man kann sowas auch daheim machen also bitte :D Das Foto sieht wirklich nach jede Menge Spaß aus.
    Sau unhöflich, das dich die Dame da angepampt hat :-/ Wäre da wohl auch fast ausgerastet, gehe sowieso total schnell an die Decke wenn mich jmd doof anmacht ohne Grund.
    Na dann drücke ich dir mal die Daumen für den Urlaub in Ibiza :D
    Hätte da irgendwie Angst gekriegt, wenn mein Freund verschollen gewesen wäre xD
    Kann mir die Suche bildlich vorstellen, bei sowas bleibt man am besten zusammen :D
    Das war eine nette Bekanntschaft :)) Das ging ja dann noch richtig gut ab mein lieber Scholli hihi
    Sehr freundlich, das du die zweiten 5€ zurück bekommst :) Gibt doch noch anständige nette Menschen auf der Welt :D An so einem Abend/Nacht hätte ich jede Menge Koffein gebraucht.
    Ein wirklich geniales Wochenende, es freut mich total dass ihr so viel Spaß hattet :))

    :)) Wow das ist ja richtig klasse, dass du das von deiner Mama gelernt hast.
    Ich habe mir alles selbst beigebracht :D, klappt bisher auch ganz gut. Aber das werde ich später auch an meine Kinder weiter geben, ist nämlich was ganz tolles :)) Du machst das super mit dem testen <3
    Das glaube ich dir sehr gerne mit deiner Oma :)) <3
    ;D Asoo ja das kann sein, ich weiß gar nicht wann ich mit Kaffee angefangen habe, aber eins weiß ich habe schon sehr früh Cola getrunken xD Mittlerweile trinke ich aber gar keins mehr :D
    Bresso mit Tomate &Basilikum ist auch mega lecker.
    Das stimmt haben wir letztens wirklich festgestellt :)
    Haha ja trifft wirklich oft zu, manchmal sieht man die Person auch öfters wie 2x
    xD Haste super gesagt, die anderen können dann schauen wie sie sich waschen wenn die Apokalypse ausbricht haha
    :)) Darauf freue ich mich auch, hoffentlich wird es auch richtig kalt, dass es sich auch lohnt :D
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ge wir sind halt sehr sozial und wenns eh aufm Weg liegt, warum nicht =)
      Finde die Parkgebühren auch gut, nur doof wenn der böse Automat mal spinnt :D
      Oh ja es is einfach so cool wenn man bei sowas mal auch im leeren Zustand alles sieht und sich dann denkt "Gleich is es hier mega voll". Ja ich liebe Quatsch-Fotos, die gehen einfach immer xD Ge ein wenig Spaß fürs Auto quasi, vortrinken ^^
      Wir sind halt vorbildlich =) Oh ja VIP Bänder sind echt was Tolles, könnte ich mich dran gewöhnen.
      Eben man muss ja ordentlich für die Party aussehen. Ja fanden wir auch sehr nett, gibt manchmal doch nette Security. Tanzen is echt das Beste <3 Ich tanze auch immer überall.
      Fands auch sehr cool dass er uns noch gekannt hat, is eh cool wenn man einem DJ im Gedächtnis bleibt, hat man immer kleine Connections :D
      Na dann lernste durch mich einige kennen =P
      Danke. Ja sie war auch echt nett und alles, total auf dem Boden geblieben.
      Kostenlose Getränke sind echt das Allerbeste, sowas könnte ich meinetwegen immer haben xD Lollis als Trost finde ich auch super.
      Schön dass du solche Pärchen auch schrecklich findest. Liebe schön und gut, aber sowas muss echt nicht in der Öffentlichkeit sein, können sie auch daheim machen.
      Ja auf dem Foto grinsen wir einfach alle so cool :D
      Ich auch, kann sowas gar nicht ab wenn man mich anpampt, man kann mit mir ja auch normal reden, aber ne die war echt doof die Gute.
      Danke das is lieb von dir, Party auf Ibiza wäre bestimmt mal klasse xD
      Ja etwas Angst hatte ich auch, aber ich meine er is ja groß genug *lach*.
      Genau weil bevor man sich auch noch rennt und dann alle verloren sind is ja auch doof, wenn man dann alleine rumläuft.
      Echt eine nette Bekanntschaft =) Das ging wirklich nochmal richtig gut ab.
      Finde ich auch sehr nett dass sie mir die 5€ zurück überweisen, ich meine is ja auch doof dann 10€ zahlen zu müssen nur weil der Automat spinnt.
      Oh ja Koffein is an so einem Abend unerlässlich :D
      Das war es wirklich, danke das is lieb von dir <3
      Ja finde das auch klasse dass sie mir das alles gezeigt hat. Das mit dem Blog war dann aber meine eigene Idee und dann musste sie sich auch mal einen erstellen, aber den macht sie nicht mehr, sie testet lieber so ohne explizit berichten zu müssen. Ui das is ja toll dass du dir das selbst beigebracht hast und es an deine Kinder weitergibst. Oh danke du aber auch <3
      Omas sind halt auch einfach toll =)
      Oh ja Cola habe ich auch früh mit angefangen xD Und Kaffee glaub so mit 8 oder was, aber mit gaaanz viel Zucker und nur nem Schuss Kaffee.
      Das stimmt, is mir bei der RadioNation auch aufgefallen, da war ein Typ den hab ich min. 5x über den Abend verteilt gesehen und jedes Mal hat der unsere Freundin so angegrinst, der war wohl verliebt *lach*.
      Genau so is es, wir riechen dann gut und die stinken alle :D
      Das hoffe ich auch =)

      Löschen