Mittwoch, 22. Oktober 2014

So war das DTM Saisonfinale 2014

Am Sonntag war ich ja auf dem DTM Saisonfinale am Hockenheimring. Da ich erst kurz vor Mitternacht wieder daheim war habt ihr am Sonntag nichts von mir gehört. Und zurzeit kommen die ganzen Sommerkataloge in der Arbeit und ich bin deswegen immer bisschen kaputt abends, aber heute kommt mein Bericht :)

Um 6 Uhr ging es in Augsburg gemeinsam mit 2 Freundinnen (Sabine & Petra) mit dem Auto los zum Hockenheimring. Die Hinfahrt verlief reibungslos, keine großartigen Staus. Zwischendrin gab es eine kurze Rast bei der wir etwas frühstückten (ich hatte ein Panini mit Parmaschinken und Käse *yummie*).
Am Ring angekommen wurden wir total komisch durch einen Wald geleitet, an einer Hundeschule vorbei auf den Parkplatz - das Feld. Wir haben dadurch aber auch einiges an Stau umfahren (gibt ja mehrere Wege an den Ring). Geparkt haben wir aber leider wortwörtlich am A**** der Welt. Das meine ich jetzt nicht so zum Spaß, das war wirklich so :D Nachdem wo wir standen gab es nur noch 2 weitere Parkreihen und dann war da schon der nächste Ort. Egal Frühsport is ja nie verkehrt.
Der Fußmarsch zur Strecke is bei so einer Entfernung etwas länger. Da wir aber wussten dass Lewis Hamilton um 10:40 Uhr kommt und es mittlerweile 9:50 Uhr war, sind wir im Sauseschritt mit einem neuen persönlichen Rekord zur Strecke (normal braucht man so 45 Minuten, wir haben es in ca. 30 Minuten geschafft). Wir haben alle anderen überholt, egal ob von links oder von rechts, also schon mal die perfekte Einstimmung für die DTM. An der Strecke hat sich dann Petra erstmal ein Ticket gekauft, denn sie hatte noch keins, sie hat sich spontan am Samstag dazu entschieden. Sabine und ich hatten ja die gewonnenen Gold-Tickets der Mercedes Tribüne und so kaufte sich Petra auch ein Ticket für die Mercedes Tribüne (natürlich nicht Gold, aber sie wollte bei uns in der Nähe sein).
Anschließend ging es mit dem Shuttle-Bus hinter zur Mercedes-Welt und dort sind wir auch bis nach Renn-Ende geblieben. Zuerst sind wir direkt an die Show-Bühne und nach 5 Minuten kam dann auch schon Lewis Hamilton, das war unser Highlight des Tages :D (Sabine und Petra sind nämlich riesengroße Lewis Fans und ich finde ihn auch klasse, daher hat sich der Tag in dem Moment schon gelohnt). Er gab so ungefähr 5-10 Minuten ein Interview und anschließend einige Autogramme. Ich stand zwar mit Reihe 3 eigentlich nicht schlecht, aber für ein Autogramm geschweige denn ein Foto hat es leider nicht gereicht da die Leute wirklich geschubst und gedrückt haben und ich echt keine Chance *schnief*. Aber eine weitere Freundin (Nadine) war auch vor Ort und hat ein Foto bekommen und für sie habe ich mich dann gefreut. Immerhin habe ich so ein paar Fotos von ihm geschossen (mit ihm habe ich ja eh schon eins, nur ein Neues wäre auch mal cool :D). Auf einem lächelt er so süß und das muss ich euch natürlich zeigen.



Nachdem Lewis weg war ging es ein wenig durch die überschaubare Mercedes Welt. Wir wollten mal schauen ob es wie sonst ne Fahrt mit einem Mercedes gibt, aber leider nein, da war nichts. Irgendwie hatte ich seit in der Früh Lust auf ein Crepes (was auch zum Teil daran lag dass wir auf dem Hinweg 2x einen Crepes-Wagen überholt haben :D) und so gönnte ich mir eins mit Kinder Riegel. Währenddessen kam Nico Rosberg auf die Bühne und der hat einen Spruch abgelassen da sind vor allem Sabine und Petra fast ausgetickt. Nico meinte "Ich habe gehört mein Team-Kollege is auch da. Na ich hoffe doch mal dass er nicht so einen Applaus bekommen hat". Sorry aber sowas geht mal gar nicht, was soll das denn? Auch andere Fans waren nun etwas angefressen. Ich finde wenn man sich nicht versteht dann lässt man sämtliche Anspielungen einfach bleiben, das is am Besten. Zumal bei Lewis der Applaus eh größer war, von daher :D Waren aber auch echt viele Lewis Fans da, sau cool.
Irgendwann wollten wir uns ein wenig setzen und so suchten wir uns eine schöne freie Bank, unterhielten uns und tranken Kaffee & Co. Das Wetter war ja mehr als gut, ca. 26°C und Sonne bei wolkenlosem Himmel, da haben wir die Sonnenstrahlen schön genossen. Wobei mir war das fast schon zu warm, vor allem wenn teilweise kein Wind ging, für Oktober bisschen viel. Aber es ging schon :P Kurz vorm Rennen gab es dann noch einen kleinen Mittagssnack (ich hatte eine Portion Pommes Rot-Weiß).
5 Minuten vor Renn-Start waren wir dann auf unseren schönen Oberrang Plätzen (na gut Petra nur auf den normalen Plätzen *lach*) der Mercedes-Tribünen. Die Aussicht von Mercedes is allgemein sehr gut, aber Oberrang is ja schon echt der Knaller. Es is schön überdacht und geschützt und man sieht einfach mega viel, absolut spitze. So schauten wir das Rennen völlig entspannt auf unseren schönen Plätzen an. Es fanden wirklich einige interessante Überholmanöver statt und auch vor unserer Tribüne ging es manchmal heiß her, einer flog so ein bisschen bei uns ab, konnte sich aber auch wieder fangen. Zum krönenden Abschluss des Rennens gab es sowohl vorne an der Haupt-Tribüne als auch bei uns an der Mercedes-Tribüne ein Feuerwerk. Unser Vorteil war dass einige Autos noch ein paar Donuts genau vor unserer Tribüne gedreht haben, das sah schon cool aus und hat nochmal so richtig viel Motorensound geliefert.
Nach dem Rennen haben Sabine und ich uns wieder mit Petra getroffen und sind dann zum Paddock vor gelaufen (Busse fuhren nämlich nicht mehr). Wir haben uns dann dazu entschlossen ganz ins Paddock zu gehen denn bei der DTM kann man das nach dem Rennen und wir hatten ja Zeit.
Im Paddock haben wir dann auch wieder Nadine getroffen, sie meinte sie hätte schon ein paar Promis wie Toto Wolff getroffen. Da es immer noch so warm war holte ich mir erstmal einen leckeren Limetten Slush, der war ordentlich sauer und somit sehr erfrischend und von innen kühlend. Wir sind dann einige Zeit im Paddock auf und ab gelaufen, haben aber leider niemanden getroffen oder gesehen den wir kannten und von dem wir was gewollt hätten, na ja auch mal nicht schlimm :D Dafür hatten wir den Running Gag "Wo is Cro?", der war nämlich auch an der Strecke und irgendwie haben wir den quasi immer gesucht.
Nach einiger Zeit sind wir dann durch den Tunnel unterhalb der Haupt-Tribüne vor gegangen und haben uns auch endlich mal die Stände dort angeschaut. Es standen einige chice Wägen von BMW, Audi und Mercedes rum und es gab noch ein wenig Programm hier und da. Ich entdeckte dann auch dass es dort mega coole Limonade gab, auch eine pinke, aber jetzt wollte ich auch keine überteuerten 4€ dafür ausgeben. Gegen 17 Uhr sind wir dann zurück zum Auto.
Auf dem Heimweg folgte dann ein Stau dem anderen. Wir verkürzten den Stau aber am Anfang ein bisschen damit dass wir über den Wald über den wir gekommen sind auch zurück gefahren sind. Ab der Autobahnauffahrt wurde es dann aber wieder schlimmer. Dann ging es einige Zeit auf der Autobahn und dann reihte sich wirklich Stau an Stau. Gut dass wir 3 Frauen waren und immer was zum Reden gefunden haben, sonst wären wir vor Langeweile gestorben. Normal braucht man bis zum Ring von uns aus 2,5 bis 3 Stunden mit Halt auch mal 3,5 Stunden. Aber wir haben auf dem Rückweg ganze 5,5 Stunden bis Augsburg gebraucht, schon ein wenig stressig sowas.
So war ich gegen 23 Uhr wieder bei meinem Freund und ich war echt sowas von fix & fertig, was ihr sicher verstehen könnt nach meinem Staubericht und bin dann einfach nur noch schlafen gegangen.

Ich habe am Sonntag natürlich auch ein wenig gefilmt. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen die Videos auf den PC zu ziehen und dann zusammen zu schneiden, aber ich gebe mir Mühe dass spätestens zum Wochenende das Video online is (gebe euch dann natürlich auch Bescheid).

Kommentare:

  1. Ui kurz vor Mitternacht zu Hause zu sein, ist auch mal cool :)
    Panini habe ich noch nie gegessen, aber schon mal gehört :-D
    Oh man durch den Wald geleitet zu werden ist irgendwie cool xD Aber am Arsch der Welt ist dann doch nicht so schön..Frühsport Sonntag.Morgen ist dann doch nicht schlimm hihi
    Ein toller persönlicher Rekord :D
    Wenn die Leute schubsen und drücken ist echt ätzend :-/ Schön, dass deine Freundin ein Foto bekommen hat :)
    Also ne, das geht ja gar nicht mit Nico unmöglich ^^ Finde Lewis sowieso besser :-D
    26Grad ohne Wind im Oktober, wäre mir zu viel gewesen xD
    Ich fand das Feuerwerk im Fernsehen soo cool, war auch sehr überraschend :D
    Limetten Slush stelle ich mir lecker vor, vor allem die Kombi :D
    4€ wären mir auch zu viel gewesen oh Backe ^^ Ach du meine Güte 5,5 Stunde, da wäre ich durchgedreht oO Wäre da auch direkt schlafen gegangen.

    So aufklappbare Karten finde ich total cool :-D
    Bitteschön :)
    Du bist so süß :D Da freue ich mich gleich noch mehr :P <3
    Das ist wahr, manche Werkstatt ist echt übertrieben teuer.
    :D Heute war es bei uns schon ziemlich kalt, aber nur der Wind war etwas eisig xD Hatte heute schon meine Wintermütze und Winterjacke an haha :D
    Hehe dann haben wir sie beide nicht mehr alle :PP
    Och das ist aber schade, dann drücke ich dir mal die Daumen :) Beim nächsten Mal haste bestimmt Glück <3

    Das ist ja süß <3 3 Jahre ist eine verdammt lange Zeit, ich verfolge Blogs auch schon länger, aber hatte da nie kommentiert xD
    Ohja sie ist wirklich super hübsch :-)
    Och göö, das ist ja total cool und süß, dass sie dich da angerufen hat :-) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war schon mal cool, aber muss ich nicht allzu oft haben an einem Sonntag xD
      Panini is sowas von lecker, das wird warm gemacht und ich hatte ja eins mit Parmaschinken und Mozzarella und das is so geil verlaufen der Käse <3
      Ja das war echt lustig und cool xD Das war echt nicht so schön. Eben das ging noch ^^ Ge echt ein toller Rekord =)
      Das is echt ätzend und das macht dann auch teilweise fast keinen Spaß mehr. Vor allem wenn man nicht schubst dann kriegt man seine Autogramme eh viel besser, na ja doofe Leute. Ja das fand ich auch echt schön =)
      Ne geht echt nicht, den Spruch hätte er sich sparen können. Ja Lewis is auch viel toller <3
      Mir wars zwischendrin auch echt zu viel.
      Das machen sie ja immer beim Finale, aber ich habs auch noch nie mitbekommen und daher wars für mich auch überraschend =)
      Limetten Slush is auch echt super lecker.
      Ne das war mir dann am Ende echt zu viel, hab doch keinen Goldesel xD Ja heftig ge, echt lange im Vergleich zur normalen Fahrt. Mehr als schlafen ging nicht mehr ^^
      Finde ich auch immer sehr cool, gibts ja auch öfters mal im Laden so an den Regalen hängen doch auch oft Proben in Kärtchen dran, finde ich praktisch =)
      Oh danke du bist auch so süß <3
      Ja da fragst dich auch wie viel soll so ein Reifenwechsel noch kosten, die nehmen teilweise 15€ pro Reifen o.O Und der Wechsel dauert wenns hochkommt ne Stunde, das is ein guter Stundenlohn mit 60€ xD
      Ja der Wind machts aus, so an sich wärs gar nicht mal so kalt, aber der Wind is echt mega eisig. Ja ich muss meine Winterjacke jetzt dann auch mal rausholen.
      Genau gemeinsam nicht mehr alle haben is eh am Coolsten xD
      Danke das is lieb von dir <3
      Das is echt eine lange Zeit und sie war auch die Inspiration dass ich auch mal bloggen werde, fand das immer so toll =) Ich hab früher schon kommentiert, aber noch nicht so viel wie heute.
      Mega hübsch, ich liebe ihre Haare =)
      Ja das war sooo süß, meine Mama und ich waren am Telefon total aufgeregt. Vici is einfach die Beste <3

      Löschen
    2. An einem Sonntag ist sowieso manchmal streßig xD
      Na das klingt mega lecker vor allem wenn der Käse verläuft :D Mozzarella ist sowieso total geil wenn die verläuft xD
      Aber echt doofe Leute unmöglich. Das war ein dummer Spruch, aber ist wohl normal xD
      Hehe mein Freund und ich haben DTM ja geschaut und er hat gemeint am Schluss kommt das Feuerwerk und es war soo cool :D
      Ein Goldesel im Keller wäre aber spitze xD
      Manchmal nehme ich mir die Kärtchen mit den Proben mit :-D Wenn ich sie mal entdecke xD
      Bitteschön gerne <3 :))
      Die Preise sind echt übertrieben krank :D Da lässt man sowas lieber privat machen.
      :D Winterjacke im Oktober ist irgendwie cool xD
      :DD Es sollte mehr Menschen geben die sie nicht mehr alle haben :D
      Bitte :)
      Das ist ja mal eine tolle Inspiration ;-) Mich hat auch eine Bloggerin dazu inspiriert :D
      Ohjaa die Haare sind ein Traum *_*
      Hihi sau süß, ich wäre da auch aufgeregt gewesen.

      Löschen
    3. Ja vor allem möchte man einen Sonntag ja in Ruhe ausklingen lassen ^^
      War auch echt mega lecker. Ja stimmt verlaufener Mozzarella is mega <3
      Das war echt ein dummer Spruch, aber na ja xD
      Jup meine Mutter hat auch gesagt dass kommt ja immer, aber irgendwie habe ich wohl nicht mehr dran gedacht oder wie auch immer und somit wars ein Surprise :D
      Der wäre echt spitze ja, könnten wir den ganzen DM leer kaufen xD
      Ich nehme sie dann auch mit wenn ich sie entdecke =)
      Echt übertriebene Preise, genau dann lieber privat jemanden suchen der das entweder beruflich macht oder gut kann =)
      Das stimmt und was ich auch toll finde Sommerjäckchen im März / April, wenn die Vögelchen zwitschern.
      Echt eine tolle Inspiration. Ui cool hattest auch also eine inspirierende Person. Ja den Grundgedanken zum Bloggen hatte ich schon länger, meine Freunden meinten dann auch und dann habe ich Vici entdeckt und einige Zeit später habe ich dann angefangen.
      Die sind echt super schön <3
      Auch wenn sie eigentlich jemand is wie du und ich is man total aufgeregt auf einmal, balla balla :D

      Löschen
  2. Das hört sich aber nach nem coolen Tag an, bis auf den Stau, das lag bestimmt daran das Ferien sind! :-/

    Lewis ist aber auch echt ein Schnittchen :-D Haha!

    LG :-*



    http://jacky91limited.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch ein echt cooler Tag =) Ja der Stau hätte echt nicht sein müssen, ja bestimmt, leider.
      Lewis is echt ein Schnittchen :D <3 Lg

      Löschen
  3. Da hast du ja viel erlebt. Toller, ausführlicher Bericht. LG

    AntwortenLöschen