Mittwoch, 29. Oktober 2014

Speick Thermal Sensitiv Körperpflege Testberichte

Letzten Dienstag fischte ich meinen Speick Thermal Sensitiv Körperpflege Produkttest aus meinem Postfach. Habe mich schon fleißig mit dem Duschgel geduscht und mit der Bodylotion eingecremt und so möchte ich euch heute dazu was erzählen.

Vorab noch kurz etwas zu den beiden Produkten. Sie enthalten beide reines Thermalwasser aus Bad Schlangenbad (cooler Ort :D) und einen hochaktiven Wirkstoffkomplex aus konzentriertem Algen-Extrakt zur Regulierung der Hautbalance.
Im Duschgel sind zudem sanfte pflanzliche Tenside, rückfettendes Vitamin F und hautberuhigender Bio-Schilfrohr-Extrakt. Und in der Bodylotion is zudem feuchtigkeitsspendendes Aloe Vera-Gel mit reichhaltiger Bio-Sheabutter und schützendem Bio-Kamelienöl.
Was einige freuen wird: Beide Produkte sind ohne Silikone & Parabene und vegan.

Ich beginne mal mit dem erfrischenden Duschgel, hierfür habe ich folgende 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Haltbarkeit / Ergebnis

Geruch: Es sind reine ätherische Öle drin und das finde ich schon mal super. So richtig kann ich den Geruch aber gar nicht beschreiben, er is auf jeden Fall schön frisch und fruchtig und genau nach meinem Geschmack, könnte ich dauerhaft dran schnuppern. 5 von 5 möglichen Sternen

Anwendung: Ein schönes ergiebiges Duschgel, kleine Mengen reichen aus um den Körper schön einzuschäumen. Die Schaum-Menge is so wie ich sie mir wünsche und daher is alles paletti. Ja ich weiß nicht was ich zu diesem Punkt sonst noch schreiben könnte :P 5 von 5 möglichen Sternen

Haltbarkeit / Ergebnis: Die Haltbarkeit des Duftes nach dem Duschen is ok. Könnte besser sein, aber auch durchaus schlechter. Minimaler Minuspunkt. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Das Duschgel erfrischt wirklich und die Haut is nach dem Duschen schön weich. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber ich habe wirklich das Gefühl meine Haut wird durch den Bio-Schilfrohr-Extrakt beruhigt :D 4 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4,5 von 5 möglichen Sternen
Bis auf dass mir der Geruch ein klein wenig zu schnell verfliegt bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Dusche. Der Geruch is einfach super, genauso wie der Schaum. Und das Beste is natürlich die schöne weiche und beruhigte Haut. Ich kann die Dusche wirklich empfehlen.

Und nun komme ich zu der schützenden Bodylotion, hierfür habe ich diese 3 Kategorien: Geruch / Konsistenz, Einwirkzeit und Ergebnis

Geruch / Konsistenz: Der Geruch is durch den etwas unterschiedlichen Inhalt etwas anders als beim Duschgel. Auch hier kann ich den Geruch nicht genau beschreiben, er is irgendwie blumig aber auch frisch was wohl am Aloe Vera-Gel liegt. Passend zum Gel wäre es noch eine Spur cooler gewesen. Die Konsistenz der Creme is genau richtig, nicht zu flüssig oder zu fest, man kann sie super verteilen. 4 von 5 möglichen Sternen

Einwirkzeit: Die Lotion verspricht schnell einzuziehen und dem kann ich absolut zustimmen, sie zieht wirklich super schnell ein und das finde ich absolut klasse. Vor allem jetzt im Winter möchte man sich ja nach dem Eincremen schnell einkuscheln ohne zu kleben und das is mit dieser Lotion auch möglich. 5 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Die Haut wird wirklich schön weich und geschmeidig dank der Bio-Sheabutter (ich liebe Sheabutter, die macht echt alles weich :D). Und auch hier weiß ich nicht ob ich mir das einbilde aber ich habe das Gefühl meine Haut lebt sofort spürbar auf so wie es hinten drauf steht. Ich glaub ja oftmals nicht an den Quark der hinten drauf steht, aber bei Speick stimmt es irgendwie :) 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4,5 von möglichen Sternen
Eigentlich hat die Bodylotion schon die volle Punktzahl, da ich sie schon so mag wie sie is, aber so passend zur Dusche vom Geruch her wäre perfekt gewesen. Nichtsdestotrotz bin ich auch hier super zufrieden. Sie lässt sich toll verteilen, die absolut schnelle Einwirkzeit konnte mich am meisten überzeugen und auch das Ergebnis is spitze. Auch hier kann ich eine Empfehlung aussprechen.

Einigen is ja Speick etwas zu teuer, aber es is dafür halt auch echt hochwertige Naturkosmetik. Ich selber kaufe mir auch gerne die günstigen Eigenmarken der Drogerien im Bereich Pflege, aber ab und an gönne ich mir auch was. Und nach diesem Test kann ich mir auf jeden Fall vorstellen von Speick noch mehr auszuprobieren, is schon echt klasse :) Dieses Thermal Sensitiv Duo is toll.
Vielen lieben Dank nochmal an Friendstipps für diesen tollen Test und natürlich auch an Speick.

Kommentare:

  1. Von Speick habe ich bisher bis auf eine Handseife noch gar nichts gehabt! :-D Hört sich aber aufjedenfall ganz gut an! :-)

    Lieben Gruß


    http://jacky91limited.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ich hatte von Speick auch noch nicht so viel, erst die 3 Produkte die ich jetzt mit Friendstipps testen durfte. Also ne Duschseife und die beiden hier. Is auch wirklich super, kann ich sehr empfehlen =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Reines Thermalwasser klingt schon mal mega interessant, und auch dass die beide Produkte ohne Silikone Parabene und vegan sind :)
    Ein Duschgel welches frisch und fruchtig riecht ist schon mal spitze, auch die ätherische Öle finde ich klasse. Ergiebig ist immer gut, wenn kleine Menge reichen umso besser hat man länger daran.
    Das Beste für mich wäre auch die schöne weiche und beruhigte Haut.
    Super, wenn man die Bodylotion gut verteilen kann, finde sowas immer wichtig. Wenn die Lotion schnell einzieht, finde ich klasse da stimme ich dir zu im Winter will man sich wirklich direkt einkuscheln ohne zu kleben. Eine schöne weiche Haut klasse *_*
    Schön, dass du beide Produkte empfehlen kannst :-)
    Hihi ja du hast immer so tolle Empfehlungen :D
    Haha jaa das kenne ich, ist total ärgerlich xD Geht mir genauso beißt man rein fällt alles runter haha
    :)) Ich weiß, bin halt lieb :PP
    Aber echt total schlimm, Übermenschen sind das bestimmt nicht :D
    Bitteschön :)) Jaa wir waren ja auch anfangs direkt auf einer Wellenlängen <3 :)
    Hehe jaa bin umgeben von Fleischfressern du sagst es :D Aber mir macht das nichts aus, Meiner Schwester schmecken sogar meine Tofuwürstchen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das klingt echt super interessant. Finds auch klasse dass sie ohne Silikone & Parabene und vegan sind =)
      Das finde ich auch total spitze. Ja ätherische Öle sind toll, mag auch gerne so Duft-Öle =)
      Ja ich bin eh immer so ein Sparfuchs, mag das total wenn ein Duschgel ergiebig is.
      Das is auch einfach das Schönste =)
      Finde ich auch super wichtig, gibt nichts Schlimmeres als wenn die Bodylotion entweder zu flüssig is und davon läuft oder zu fest is und pappig is xD Ja das is so klasse, vor allem im Winter. Ich liebe Cremes mit schneller Einziehzeit einfach. Das is echt klasse =)
      Danke, darf auch oft tolle Produkte testen die ich einfach empfehlen muss weil sie so toll sind :D
      Ja total nervig, ganzes Essen am Boden xD
      Das bist du =P <3
      Ne sind sie auch bestimmt nicht.
      Das waren wir wirklich, finde ich immer wieder toll =)
      Schön dass dir das nix ausmacht. Haha das is ja cool, Tofuwürstchen habe ich noch nie probiert, mal ändern ^^ Kannste mir ne bestimmte Marke empfehlen?

      Löschen