Montag, 29. Dezember 2014

SebaMed Anti-Ageing Hautglättende Maske Testbericht

Ende November fischte ich mal wieder einen Rossmann Blogger Newsletter Produkttest aus meinem Postfach und zwar die SebaMed Anti-Ageing Hautglättende Maske (... SebaMed Maske mit Rossmann testen). Gestern Abend habe ich spontan gebadet und anschließend die Maske endlich mal ausprobiert und darüber möchte ich euch heute berichten.

Habe für die Maske folgende 3 Kategorien: Geruch, Auftrag und Ergebnis

Geruch: Da kein bestimmter Geruch angegeben war, war ich sehr gespannt drauf. Beim Öffnen kam mir der Geruch auch direkt bekannt vor, er war mega frisch und zitrisch und erinnerte mich irgendwie an eine WC Ente oder so :D Das klingt jetzt bestimmt voll fies, aber es hat mich einfach direkt an irgendein Bad-Reinigungs-Artikel erinnert. An sich mag ich sowas, aber halt eher zum Reinigen im Bad als auf meinem Gesicht. Es war jetzt auch nicht schlimm oder so, aber ein dezenterer Geruch wäre besser. 3 von 5 möglichen Sternen

Auftrag: Die Maske is cremeartig und hat eine leichte weiße Farbe, dadurch lässt sie sich leicht und gut erkennbar gleichmäßig verteilen. Was wirklich toll is, einige Creme-Masken fühlen sich ja doch etwas fettig an (was mich bei einer Maske nicht allzu sehr stört da es ja ruhig mal so sein darf :D), aber diese hier fühlte sich die ganze Zeit mega leicht und fluffig an. 5 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Nach 15 Minuten gings ans entfernen oder nicht entfernen. Man kann die Maske mit einem Tuch abnehmen, aber auch einfach den Rest eincremen und ich habe mich für Letzteres entschieden. Die Maske fühlte sich nämlich irgendwie schön kühl an und da dachte ich mir lasse ich sie drauf. Ich merkte dann nach weiteren Minuten wie schön weich und gepflegt meine Haut war. Ich bin eh ein Fan von Masken mit Hyaluronsäure, man merkt wirklich wie die Haut länger weich bleibt und auch hier war ich in diesen Effekt verliebt da ich auch heute Früh noch tolle geschmeidige Haut hatte. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4 von 5 möglichen Sternen
Wäre der Geruch masken-passender (neues Wort :D), hätte sie die vollen 5 Sterne bekommen. Leider erinnert der Geruch mich nun mal an ein Bad-Reinigungs-Produkt, so is das halt *lach*. Trotzdem hat die Maske ein wirklich tolles Ergebnis erzielt und für ab und zu kann man den Geruch ja auch mal gedanklich ausstellen :D

Kommentare:

  1. Die Maske hört sich gut an. Aber ein Bad-Reinigungs-Geruch würde mir auch nicht gefallen. Ich dachte sie duftet wenigstens dezent. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is von der Pflege auch wirklich top. Ja das is echt schade, zumal ich bei SebaMed mit was dezenterem gerechnet habe irgendwie. Lg

      Löschen
  2. Cool. Wusste nicht das die auch Masken haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste es bis vor kurzem auch nicht, bis ich diese Maske mal durch Zufall im Regal gesehen habe, aber hab mich nicht rangetraut da der Preis doch recht hoch is, daher war der Test jetzt perfekt :D

      Löschen
  3. :D Mit dem Geruch kommt mir sehr bekannt vor, hehe habe das ja genauso empfunden wie du. Riecht nach Wc Reiniger oder halt Ente xD
    Der Auftrag fand ich auch gut, fühlte sich echt mega leicht &fluffig an. Die Geschmeidige und weiche Haut hat mir auch total gut gefallen. Ich konnte den Geruch leider gedanklich nicht ausstellen, muss ich beim nächsten mal probieren habe ja noch eine Hälfte :D

    Hehe jaa holen wir uns einen :D
    Ich bin schon sehr gespannt auf dein Food Diary, finde das immer so toll <3
    xD Jaa Tiere mögen das glaube ich echt :D

    Bitteschön sehr gerne <3 Danke, freut mich dass es dir gefällt hihi :)
    Die Farbauswahl ist toll, und es ist immer wieder verblüffend wie viele verschiedene Nude Töne es gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hattest echt Recht :D Direkt beim Öffnen zack schon in die Nase gestiegen.
      Der Auftrag war echt super und die Haut war auch top. Ja probiers beim nächsten Mal, vielleicht klappts. Is ja an sich echt keine schlechte Maske bis auf den Geruch.
      Genau holen wir uns einen =P
      Hehe ja grad fertig geschnitten, wird später hochgeladen. Das freut mich =) <3
      Sehs ja oft bei einer Freundin, wenn sie tanzt tanzt ihr Hund immer mit xD
      Gerne doch <3
      Ja is echt heftig eigentlich wie viele Stufungen von Braun es gibt :D

      Löschen
    2. :D Ich freue mich, dass ich Recht hatte hihi :P
      Der Geruch ist echt nicht so dolle.
      Meine Worte hihi, keine Schlechte Maske bis auf den Geruch, finde das super dass du es genauso siehst :)
      Dann bin ich ja mal gespannt <3 :)
      :D Wie goldig, dass der Hund dann immer mit tanzt, aber Hunde sind für jeden Spaß zu haben :D
      Da blickt man nicht mehr durch bei dem ganzen Braun hehe :D

      Löschen
    3. Hehe ja da kannst dich auch freuen =P
      Ne leider echt nicht. Ja wir haben da echt gleiche Worte für gefunden :D
      Kannst gespannt sein, is auch schon online, ging doch flotter als gedacht ^^
      Das stimmt Hunde sind echt für jeden Spaß zu haben.
      Ne echt nicht, so viel braun haha, mein Freund würde sagen "Gibt doch nur braun" xD

      Löschen
  4. Achja Gesichtsmasken sind was tolles, wenn sie denn gut sind :-D Habe gestern auch mal wieder eine benutzt, von Garnier die Anti Pickel Thermo Maske, die ist auch top! :-)

    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Gesichtsmasken sind echt was Tolles =) Ui cool von Garnier hatte ich bisher noch gar keine, haben die auch welche ohne Anti Pickel Wirkung? Ne Normale? Lg

      Löschen
  5. Wow!<3 Die Maske hört sich echt nicht schlecht an! Ich liebe Masken auch total!

    Ich habe dich zum Kaufverhalten TAG getagged und würde mich sehr freuen, wenn du daran teilnehmen würdest!<3

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch keine schlechte Maske, ein anderer Geruch und sie wäre perfekt. Masken sind auch echt was Tolles =)
      Ui cool danke, mach ich bei Gelegenheit mal mit.
      Alles Liebe

      Löschen
  6. Das es von sebamed auch Gesichtsmasken gibt, war mir bisher völlig fremd!!! Nur schade, dass der Geruch nicht zusagt... Schließlich muss man es doch einige Minuten "ertragen" :o) Und wie liegt die Maske preislich???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann haste jetzt was dazu gelernt =) Ja echt schade, eben die Maske is ja direkt im Gesicht um den Geruch kommt man nicht drum rum :D Der Preis liegt bei ca. 2,39€, schon recht teuer.

      Löschen