Dienstag, 24. März 2015

Stammtische über Stammtische :D

Letzte Woche Dienstag waren meine Mutter und ich auf dem Augsburger Touristik Treffen in der Fischerstuben, einem Stammtisch für Reisebüros und in diesem Fall einer Versicherung und Schiffsveranstaltern (habe den Infoabend auch im Wochenrückblick erwähnt). Da es ein ganz netter Abend war, dachte ich mir ich erzähle es euch noch ein wenig ausführlicher.

Los ging es direkt nach der Arbeit um 18 Uhr. An der Fischerstuben waren wir dann so gegen kurz nach halb 7.
Zur Begrüßung gab es einen leckeren Rosé Sekt der aber auch ganz schön in der Birne knallte :D Vor allem so auf leeren Magen, aber der leere Magen wurde bald zumindest größtenteils beseitigt.
Bevor es mit den Vorträgen los ging durfte man sich an einem Tisch die Vorspeise holen, eine Kartoffelcremesuppe. Für diese Suppe gab es noch Croutons und Trüffelsahne, da ich zweiteres nicht mag gab es für mich nur die Croutons. Die Suppe war echt ganz lecker und eine gute Grundlage für die nachfolgenden Infos.
Nach der Suppe startete es also mit den Infos. So gab es interessante Vorträge über die Princess Cruises und andere Schiffe und auch ein bisschen über die Aquila Hotels auf Kreta. Eine Dame von einem Transferservice war auch da, aber ihre Infos waren wirklich sehr kurz gehalten.
Gegen 20:45 Uhr kam die Hauptspeise an den Tisch, welche man sich vorher aus 2 Auswahlmöglichkeiten aussuchen konnte - Fleisch oder Fisch (für Vegetarier hätten sie aber sicher auch was gezaubert, nur gab es da nichts explizit zur Auswahl). Ich habe mich für das Fleisch entschieden, da ich bei Fisch fast keinen esse *lach*, meist nur als Sushi :P So gab es für mich Rinder- & Schweinefiletspitzen aus der Pfanne in Rosmarinjus mit Egerlingen, Tomaten, grünen Bohnen und Herzoginkartoffeln. Bis auf die Egerlinge-Pilze und die Bohnen habe ich auch brav gegessen :D Das Fleisch war wirklich schön zart und die Soße mega lecker.
Nachdem wir alle fertig waren wurde nachgefragt ob wir noch Nachtisch wollten und bei Nachtisch kann ich sowieso nie "Nein" sagen. Nach wenigen Minuten quatschen kam auch schon die leckere Nachspeise, Parfait-Variaton auf Himbeerspiegel mit Obst. Und wie erwartet war der Nachtisch natürlich das Highlight, vor allem das Kokos-Sorbet <3
Zum Abschluss gab es noch verschiedene Kaffee-Spezialitäten, ich entschied mich für einen doppelten Espresso. Gegen kurz vor 10 ging es ab nach Hause.

Heute Abend gehen wir beide auf den nächsten Stammtisch in Augsburg, diesmal aber ein privater nur für die Reisebüros hier ohne Veranstalter. Ja Stammtische über Stammtische :D Schlimm, aber ich freu mich schon wieder aufs Quatschen und Essen.

Kommentare:

  1. Dann viel Spaß Yasmina ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh weh Rosé Sekt auf leeren Magen xD Kann ich mir bildlich vorstellen, dass der geknallt hat haha. Zum Glück trinke ich nichts mehr, sonst wäre ich direkt weg gewesen :D
    Croutons sind mir auch lieber, vor allem Trüffelsahne wäre mir zu fettig und nicht gut für mein Magen xD Princess Cruises ist ja ein mega toller Name :)
    Finde ich mega nett, wenn sie für Vegetarier auch etwas gezaubert hätten :) Egerlinge Pilze habe ich noch nie gehört :D. Wow die Nachspeise klingt mega lecker, vor allem das Kokos Sorbet :P
    Hätte auch den doppelten Espresso gewählt. Wünsche dir viel Spaß beim Stammtisch :)

    Hehe ja wie die Mama so die Tochter :D
    Das stimmt allerdings, genauso wie Kleidervorschrift davon halte ich gar nichts xD Finde das total öde, anzuziehen was andere anhaben auch wenn es nur für 8 Stunden sind. Aber da wäre ich nicht, ich selber xD
    Jaa wieder was gemeinsam wie schön :D
    Wäre aber auch lustig schimmernde Augenbrauen xD
    Hehe das kenne ich irgendwoher :D Mache ich auch beides mit der Kombi aus Stift und Puder, finde ich total schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du dir das vorstellen kannst :D Haha ein Glück.
      Croutons mag ich echt gerne, auch im Salat. Wäre mir auch zu fettig gewesen und mag auch Trüffel nicht wirklich.
      Ge echt ein schöner Name, die haben auch echt super schöne Schiffe.
      Echt nett, aber is auch ein absolut tolles Restaurant =) Ich habe die auch zum 1. Mal gehört und gesehen, gegessen habe ich sie nicht sondern meine Mama :D
      Die Nachspeise war echt genial, Kokos is eh so toll <3 Ja Espresso finde ich eh immer einen guten Abschluss und doppelt is doppelt gut :D
      So isses ^^
      Ne für mich wäre das auch gar nichts, ich möchte so sein wie ich sein möchte und so rumlaufen wie ich rumlaufen möchte (was für eine Logik haha).
      Sehr schön, sag ja wir wurden bei der Geburt getrennt xD
      Stimmt hätte was, bräuchte man nicht mehr highlighten :D
      Kombis sind eh oftmals die beste Lösung.

      Löschen
  3. Oh immer dieses leckere Essen hier :-D

    LG :-*

    AntwortenLöschen
  4. mmh das sieht ja lecker aus. Besonders der Nachtisch - einfach köstlich ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch wirklich lecker =) Ja der Nachtisch war mega <3 Lg

      Löschen
  5. AiAiAi... das sieht ja wirklich zum anbeißen aus *-* Genau mein Geschmack !
    Das nächste mal möchte ich bitte mitgenommen werden =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch wirklich lecker =) Schön dass es auch nach deinem Geschmack gewesen wäre.
      Na klaro :D Gestern wars auch wieder so lecker sag ich dir ^^ Muss ich auch noch irgendwie verbloggen :D

      Löschen