Sonntag, 22. März 2015

Zott Jogolé 1,2% Fett Geschmacksberichte

Am lumpigen Donnerstag berichtete ich euch von meinen ersten 12 Zott Jogolés 1,2% Fett welche ich gekauft hatte (Die ersten 12 Jogolés + Lumpiger Donnerstag). Letztens gab es den 2. Einkauf und dadurch dass die Joghurts für 0,29€ im Angebot waren, konnte ich mir diesmal sogar 21 Stück kaufen. Somit habe ich vom Joghurt-Budget von 12€ noch genau 3ct über :D Wenn das mal nicht gut von uns genutzt wurde.


Heute möchte ich euch endlich mal erzählen wie meiner Mutter und mir die einzelnen Joghurts geschmeckt haben. Da es "nur" Joghurts sind, werden es jetzt nicht ellenlange Texte zu jedem einzelnen, weil was will man da großartig erzählen :D Aber ein wenig zum Geschmack und zur Konsistenz (also ob mit Stücken, etc.) kann ich euch ja sagen.

Vanille
Mit Vanille haben wir angefangen. Wir sind beide große Vanille-Fans und waren sehr gespannt. Den ersten Pluspunkt sammelte der Joghurt mit den bekannten Vanille-Pünktchen (kein Plan wie man das sonst beschreiben soll :D gemahlene Vanilleschote eben), so sah man direkt dass echte Vanille im Joghurt drin is. Geschmacklich war der Joghurt ganz gut, er war schön cremig und locker leicht. Wirklich umgehauen hat uns der Joghurt aber auch nicht, meiner Meinung nach hätte es ruhig vanilliger sein können. 4 von 5 möglichen Sternen

Heidelbeer
Auf Heidelbeer haben wir uns nochmal mehr wie auf Vanille gefreut, denn alles mit Beeren wird von uns in Windeseile aufgemampft :D Auch hier gab es direkt am Anfang wieder Pluspunkte, denn es sind viele kleine Heidelbeer-Fruchstückchen drin und ich liebe Fruchtstückchen. Der Joghurt war schön cremig und fruchtig locker, total lecker. Definitiv einer unserer großen Favoriten, den wir sicher mal wieder nachkaufen werden. 5 von 5 möglichen Sternen

Ananas
Bei Ananas müssen wir immer an einen Pina Colada denken, genauso wie bei Kokos und daher mögen wir beides immer ganz gerne. Die Ananas-Stückchen die drin waren gaben auch hier einen Pluspunkt. Geschmacklich war der Joghurt ganz gut, natürlich nicht wie ein Pina Colada denn dafür fehlt die Kokosnuss, aber er war schön cremig und leicht. Ganz umgehauen hat er uns aber nicht, wir sind aber auch allgemein nicht so die Ananas-Joghurt-Esser. 4 von 5 möglichen Sternen

Mango
Auf Mango hatte ich mich mehr gefreut wie meine Mutter, denn sie mag Mango nicht so :D Wie sollte es anders sein, auch hier waren schöne Mango-Stückchen enthalten. Der Joghurt war wieder schön cremig und fruchtig locker. Für meinen Geschmack hätte es aber ruhig mehr Mango sein können, irgendwie hat so ein bisschen das gewisse Etwas gefehlt. 4 von 5 möglichen Sternen

Pfirsich-Maracuja
Hier sah es so wie bei Mango aus, ich habe mich mehr gefreut als meine Mutter. Ja irgendwie hat sie es nicht so mit Mango, Maracuja und dem Kram, versteh ich gar nicht, is doch so schön tropisch :P Diesmal waren sogar 2 Sorten Frucht-Stückchen drin, logischerweise nämlich Pfirsich & Maracuja. Ich finde Kombinationen eh immer ganz cool und das hier hat echt gut gepasst. Auch hier war der Joghurt schön cremig und leicht. Geschmacklich war er super lecker und sogar meine Mutter meinte er wäre ganz gut und das muss ja schon was heißen *lach*. 5 von 5 möglichen Sternen

Kirsche
Kirsch-Joghurts sind schon was Feines, die gehen ja irgendwie auch immer. Auch hier hervorzuheben sind die vielen leckeren Kirsch-Stückchen *yummie*. Der Joghurt war natürlich wieder cremig und fruchtig locker (immer diese Wiederholungen, aber wenns ja nun mal so is :D). Wir haben schon viele Kirsch-Joghurts durch und finden den hier definitiv mit am Besten, wird auch sicher mal nachgekauft. 5 von 5 möglichen Sternen

Himbeer
Wie bei Heidelbeer haben wir uns hier drauf auch sehr gefreut, wie gesagt Beeren sind bei uns einfach immer schnell weggefuttert weil sie so mega lecker sind :P Die leckeren Himbeer-Stückchen gaben auch hier erneut einen Pluspunkt. Die Cremigkeit und lockere Fruchtigkeit (endlich mal anders formuliert *tschaka*) konnten auch hier überzeugen. Der Joghurt war echt mega lecker himbeerig und is auch einer unserer großen Favoriten und wird zu 100% mal nachgekauft :) 6 von 5 möglichen Sternen (war einfach besser als die 5 :P)

Erdbeer
Und wie sollte es auch anders sein, Erdbeer war wie Heidelbeer und Himbeer etwas auf dass wir uns sehr gefreut hatten. Die vielen Erdbeer-Stückchen waren wieder der Punkt auf dem i. Der Joghurt war wieder schön cremig und fruchtig locker, total lecker. Geschmacklich echt wieder top, schön erdbeerig und wird sicher auch mal nachgekauft. 5 von 5 möglichen Sternen

Entschuldigt die vielen Wiederholungen, aber im Endeffekt sind die Joghurts ja doch alle gleich was die Cremigkeit, Leichtigkeit und die Fruchtstückchen (Vanille-Pünktchen :D) angeht.
Im Großen und Ganzen haben uns alle Joghurts gut geschmeckt, der eine vielleicht mehr als der andere, aber alle durchweg lecker. Die 1,2% Fett finde ich echt klasse, auch wenn ich da nicht so drauf achte, aber wenn der Geschmack so gut is kann man da definitiv drauf zurück greifen um sich ein wenig Fett einzusparen.

Vielen Dank nochmal an TRND für diesen leckeren Test.

Kommentare:

  1. Hey. Die Zott- Produkte sind immer megalecker.
    Duuuuu, ich würde mir definitiv wieder Fooddiaries von dir wünschen.Find die immer super:)
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, oh ja die sind echt immer mega lecker =)
      Habe die Woche von Montag - Donnerstag wieder eins gedreht, was für ein Zufall :D Komme aber wohl erst am Dienstag dazu es online zu stellen ^^ Lg

      Löschen
  2. Ich hätte wohl alle bis auf Vanille und Ananas gegessen. Ich liebe Vanille. Aber ich hasse Vanille-Joghurt. Den bekomm ich nicht runter. Und auf Ananas reagiere ich allergisch :/ Ich hab so gerne die frische Ananas gegessen. Jetzt ess ich aber gar keine Ananas mehr..

    Ich kenn das selber mit der Zeit. Muss auch immer gucken wie ich es schaffe mich mit meinen Freunden zu treffen die weiter weg wohnen. Aber irgendwie klappt es dann :)
    Sind ja auch gute Farben. Also mein Zimmer hat 2 lila Wände *-*
    Mit den Events hab ich so gemerkt als ich das eingeführt hatte mit den Berichten wo dann die Konzerte/Events schon ne Zeit lang her ist das es doch irgendwie etwas schwer war den Bericht zu schreiben auch wenn ich noch alles wusste. Es ist wirklich einfacher wenn man die Berichte dann schreibt wenn die Veranstaltung gerade erst war :)
    Bei der Plan-Funktion hab ich vorher immer selber ein Fehler gemacht. Bin einfach nur auf Speichern gegangen. So war es halt nur ein Entwurf. Wenn du alles geplant hast mit dem Tag und der Uhrzeit musst du auf Veröffentlichen gehen. Dann ist der Post geplant und stellt sich von alleine online. Den Fehler hab ich damals immer gemacht :D

    Ja da ist die schöne DM Lieblinge Box :)
    Ja so Parfüms können echt öfters in der Box drin sein. Hab aber noch nicht an dem von Essence geschnuppert :D
    Ohja. Treaclemoon ist echt geil <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann ja auch nicht alles immer mögen / essen. Ah Vanille mag ich schon, aber auch nicht immer :D Oh das mit der Ananas is ja doof =(
      Ja irgendwie klappt alles =) Früher oder später.
      Sind echt super Farben. Oh lila Wände sind aber schön =)
      Ja das stimmt wohl, wenn man es direkt macht weiß man es noch viel genauer.
      Den Fehler hatte ich anfangs auch gemacht, dann habe ich es mal rausgefunden, dann hat es auch einmal geklappt. Aber zu Weihnachten bei dem einen Verlosungs-Post mit den anderen Bloggern hat das wieder nicht geklappt mit dem Planen, total doof. Aber schön zu sehen das den Fehler nicht nur ich gemacht habe :D
      Echt schön =)
      Allerdings. Ich habe die Woche bei DM kurz dran geschnuppert, riecht echt ganz gut =)
      Absolut, muss mir da auch unbedingt das Erdbeer Peeling holen :D

      Löschen
    2. Vanille esse ich so eigentlich echt gerne. Aber als Joghurt halt nicht :D Was will man machen wenn man drauf allergeisch reagiert.
      Früher oder später klappt alles genau :)
      Ja hat aber auch 2 Tage gedauert bis ich alles fertig hatte. Das musste ja alles durchtrocknen bevor die 2te Schicht drüber kann.
      Deswegen schreib ich meine Konzertberichte meist immer direkt :)
      Oh okay. Dann weiß ich auch nicht so Recht was bei Blogger los ist. Bei mir funktioniert das ohne Probleme seiddem ich den Fehler gefunden hatte. Den Fehler haben glaub ich einige gemacht :D
      Ich werd die Tage auch mal an meinem Parfüm schnuppern :)
      Ist das Peeling eigentlich gut? Hab des jetzt noch nicht ausprobiert.
      Der Mix für das Gewinnspiel ist echt gut. Was Süßes muss echt immer sein. Und nur Beauty ist wirklich eintöning.
      Bis ich aber dann alles zusammen habe für ein Gewinnspiel dauert bestimmt auch seine Zeit. Erstrecht bei meinen Geld Verhältnissen.
      Feiertage mag ich aus dem Grund nicht da meine Familie einfach keine Familie ist. Jeder denkt nur noch an sich selber.

      Löschen
    3. Ich esse Vanille so eigentlich nur als Joghurt oder Vanillekipferl ^^ So im Essen hab ichs selten. Aber Vanille is schon klasse =) Ja da kann man nix machen das stimmt wohl.
      Das mit dem Durchtrocknen is immer nervig xD
      Is auch echt besser hehe.
      Vielleicht mag mich Blogger einfach nicht xD Ich glaube auch *lach*.
      Mach das, hab auch an dem mit Herz im Laden geschnuppert, glaub das hol ich mir :D
      Ja echt ein tolles Peeling =)
      Freut mich dass dir der Mix auch so gut gefällt =) So isses.
      Is ja auch kein Problem, es eilt ja nicht =)
      Das is wirklich traurig, in meiner Familie herrscht auch hier und da nicht die schönste Stimmung, aber mit ein paar komme ich zum Glück noch sehr gut zurecht =) Sonst wärs echt doof, tut mir Leid für dich.

      Löschen
    4. Vanille esse ich so selber auch nur als Vanillekirpferl oder halt wenn meine Mama Vanille in Milchreis macht *-* Sonst trink ich nur Vanille in als Milch-Shake :D
      Das war auch nervig. Erstrecht weil ich vorher noch die Tapete abreißen musste. Hatten angefangen mit streichen da kam uns die Tapete entgegen -.-
      Werd wohl mal an allen schnuppern :)
      Klingt gut :) Glaub teste das die Tage mal aus :)
      Ich brauch eh immer was süßes. Ein Tag ohne was Süßes und ich drehe durch :D
      Werd das schon irgendwann schaffen mit dem Gewinnspiel :)
      Bei mir in der Familie ist das so ich mit den meisten kein Kontakt mehr habe seid meine Oma halt tod ist. Die machen wirklich alle nur noch was sie wollen. Eigentlich kann ich froh sein das der Kontakt zu meinem Zwillingsbruder endlich wieder kommt :)

      Löschen
    5. Oh ja im Milchreis is es echt gut oder als Milchshake :D Wobei ich bei Milchshake mittlerweile sogar den mit Banane immer ganz gerne trinke was ich früher nie mochte xD
      Ich kenn das, die Tapete war bei mir auch voll ätzend. Drüber streichen ging nicht und dann hieß es abpopeln, weil am Stück konnte man die nicht runter reißen.
      Mach das, ich werde auch noch am Rest schnuppern ^^
      Kenne ich irgendwoher :D
      Ich denke auch, immer positiv denken =)
      Ja meine Oma hat damals auch viel zusammen gehalten und Anfang 2007 is sie dann verstorben. Da is mein Opa auch direkt umgezogen, aber zum Glück "nur" 25km weiter, weil ohne Opa wärs doof :D Na das is ja wenigstens was Gutes =)

      Löschen
  3. Wow sau gut, 21 Joghurt sind mega xD Hehe und sogar noch 3ct übrig, da kauft man doch gerne ein :P 0,29€ für ein Joghurt ein echtes Schnäppchen. Wirklich sehr gut genutzt. :)
    Mir hat der Vanille Joghurt sehr gut geschmeckt, fand ihn schon sehr vanillig xD Heidelbeere fand ich auch total lecker mit den Fruchtstückschen :) Ananas und Mango habe ich jetzt noch nicht probiert, die reizen mich auch nicht soo irgendwie xD Kirsche und Himbeer habe ich auch probiert fand ich mega lecker, mag Himbeere und Kirschen sowieso so gerne. Erdbeer Joghurt esse ich hin und wieder mal aber mag ich irgendwie nicht soo sehr wie Kirsche oder Himbeere xD Erdbeeren so schmecken total lecker. Ich achte da schon drauf mit den 1,2% Fett. Finde ich schon richtig spitze.
    War wirklich ein leckerer Test hehe :D

    :D Kann ich mir vorstellen, wenn man von einem Fremden umarmt wird. Hätte mich auch gefreut, jmd einem Freude zu machen :) Ja ich glaube da freut sich jeder über sein Handy :D
    Bitteschön <3 :)
    Das glaube ich das man da den ganzen Tag Beschäftigung hat :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja absolut, da war der Kühlschrank auch ganz schön voll :D Da kauft man echt gerne ein. Ja ein absolutes Schnäppchen =) Man muss nur wissen wie, dann kann man alles bis aufs maximale perfekt nutzen :D
      Ich fand ihn schon auch gut, aber irgendwie hätte er für mich noch vanilliger sein können. Ich weiß nicht mehr welche Marke es war, aber hatte mal einen der war sooo geil, glaub von Almigurt oder so ne Special-Edition Bourbon Vanille, da habe ich gedacht der ganze Raum is voller Vanille :D Beeren sind halt einfach lecker. Es kann einen ja auch nicht alles reizen. Ja das stimmt wohl, Kirsche und Himbeere mögen wir schon auch noch ein bisschen mehr wie Erdbeere =) Schön dass du darauf achtest, ich bin da oft zu faul für xD
      Absolut lecker =)
      Es sind die kleinen Dinge im Leben die einen glücklich machen können und wenns nur ein gefundendes Handy eines Fremden is :D Ich glaube auch.
      Hat man auch echt xD

      Löschen
    2. Das glaube ich das, da der ganze Kühlschrank ganz schön voll war :D
      Hehe ja man muss echt nur wissen wie :D. Das klingt ja mega lecker, aber vanillig ist immer gut. Mag ich richtig gerne. Das ist doch super, dass ihr Himbeere und Kirsche noch ein bisschen mehr mögt wie Erdbeere :D Erdbeere schmeckt immer ein wenig künstlich in Joghurt.
      :) Das hast du schön gesagt, es sind wirklich die kleinen Dinge im Leben die uns glücklich machen

      Löschen
    3. Das war er wirklich, das sah aus xD Wie die Bekloppten.
      So schauts aus haha. Sehe ich auch so =) Ja Himbeeren sind eh das Beste an Obst irgendwie, könnte ich kiloweise essen xD Das stimmt, wobei das hier beim Jogolé echt lecker natürlich war =)
      Ja is ja auch so =) Muss nix großes sein.

      Löschen
  4. Zott esse ich auch gerne =) am Liebsten Heidelbeere.
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zott is auch echt lecker =) Heidelbeere is echt super. Lg

      Löschen
  5. Also wenn ich mich nun entscheiden müsste, welchen ich jetzt gerne probieren würde, könnte ich mich absolut nicht entscheiden :D. Die klingen einfach alle wahnsinnig lecker <3.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt die Wahl fällt da echt schwer, so viele leckere Sorten :D Das waren sie auch.

      Löschen
  6. Was für ein toller Post!<3 Hat mir gut gefallen und echt mal interessant, eine Review zu Joghurt zu lesen! Mir würde wohl am ehesten der mit Vanille zusagen, da ich Vanille als Kerze oder auch als Duschgel aber auch als Eis total liebe!:D

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ja war auch ganz schön tricky der Bericht, so einen Joghurt-Test macht man ja auch nicht alle Tage xD Vanille is echt toll, hab da auch ein paar Kerzen und Beauty-Produkte =) Beim Eis mag ich es nur beim Spaghetti-Eis ^^
      Alles Liebe

      Löschen
  7. so in cooler Produkttest haha :-) Ich mag im Gegensatz zu dir Fruchtstückchen in Joghurts gar nicht :-D

    LG :-*
    www.Jacky91limited.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt ein cooler und vor allem leckerer Produkttest :D Oh ja dann sind die Joghurts nichts für dich, ich liebe Fruchtstückchen. Lg

      Löschen
  8. Ja hoffentlich :D Ohhh haha, danke, dass ist lieb von dir :-P Das mach ich doch sehr gerne :D Wehe es regnet, dann stell ich einen großen Sonnenschirm auf und darunter wird dann gebrutzelt :D Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Reinigungswasser, zum Glück, denn ich habe in letzter Zeit auch von vielen gehört, dass sie Pickel davon bekommen haben :o das würde mir ja noch fehlen ...
    Ohjaaaaaaa, ich bin auch zu faul, sie jeden Tag zu benutzen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh hattest nochmal kommentiert, vercheckt xD
      Sehe ich auch so haha, Sonnenschirm und fertig *lach*. Ja das stimmt viele kommen damit ja auch gar nicht klar und bekommen Pickel, bei mir is alles paletti und ich nutze es ja jetzt doch schon recht lange. Haben wir gute Haut dafür :D Faul sein macht aber auch so Spaß haha.

      Löschen
  9. die geschmacksauswahl ist ja wirklich hervorragend,
    danke fürs vorstellen!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja gibt wirklich viele leckere Sorten =)
      Gerne doch.
      Liebe Grüße

      Löschen