Freitag, 24. Juli 2015

1. Ausbildungsjahr geschafft *check*

Einige von euch haben es im Jahresrückblick wahrscheinlich schon gelesen, diese Woche war meine letzte Schulwoche vom 1. Ausbildungsjahr und somit habe ich dieses geschafft *check*, steht also noch ein weiteres an und hoffentlich keine Verlängerung von einem halben Jahr sollte ich es doch nicht schaffen :D aber ich gehe einfach positiv an die Sache ran, ich schaff alles *lach*.

Heute hatten wir bis 11:20 Uhr Schule und in den letzten paar Minuten nachdem wir noch einiges an Unterricht gemacht haben und noch einen Film halb geschaut haben, gabs die Zeugnisse. Meins war wie erwartet gut, 1x Sehr gut, 4x Gut und 1x Befriedigend. Gut die 3 in Englisch stört mich schon ein bisschen, da ich sonst in Englisch immer eine 2 hatte, aber egal :D Ich stand eben jetzt auf 2,5 und bekam die 3, was solls, gibt schlimmeres :P Wer sich wundert warum ich keine Noten in Religion und Deutsch habe, diese beiden Fächer konnte man abwählen wenn man bereits eine andere Ausbildung hat und / oder Abi hat und da ich beides habe, konnte ich beides abwählen :D Und von Sport war ich befreit wegen meiner Gesundheit (nichts schlimmes, aber Schulsport is da nicht so förderlich).

Jetzt heißt es erstmal arbeiten bis Ende September, dort habe ich dann meine Zwischenprüfung da ich ja auf 2 Jahre verkürzt habe (wie bei Religion und Deutsch, hab ja eine andere Ausbildung und Abi und so konnte ich pro Qualifikation um ein halbes Jahr verkürzen). Die 1. Schulwoche vom 2. Ausbildungsjahr is dann irgendwann im Oktober (weiß ich grad nicht auswendig).

Und wie sieht es bei euch so aus? Noch in der Schule, in der Ausbildung oder am Arbeiten? :P

Kommentare:

  1. Gut das ich das alles schon hinter mur habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habs ja an sich auch schon 1x hinter mir, aber ich dachte mir ein 2. Mal geht auch noch :D

      Löschen
  2. Na sieht doch gut aus, klasse!
    Achso, ich bin nicht mehr in der Ausbildung, grins;-)
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch =P
      Echt? Hätte ich nie gedacht :D Lg

      Löschen
  3. Wow wie schön<3 Toll,dass du dein erstes Ausbildungsjahr überstanden hast.
    Dein Zeugnis kann sich sehen lassen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =) Finde ich auch toll hehe.
      Sehe ich auch so =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das sieht doch mal nach einem guten Zeugnis aus, herzlichen Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  5. Glückwünsch super Zeugnis!
    Das 2. Lehrjahr schaffst du auch mit locker.
    Ich arbeite nun seit fast 2 Wochen als Erstkraft, da ich meine Ausbildung dieses Jahr beendet habe.
    Aber freue mich wirklich sehr auf meinen Urlaub!
    Frohes Schaffen dir aber genieß erstmal das Wochenende jetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)
      Na das möchte ich doch hoffen :D
      Sehr schön, ich werde ja hoffentlich auch ab nächstes Jahr richtig arbeiten xD fehlt mir schon haha.
      Urlaub is ja auch was Tolles, ich hab ab Donnerstag auch wieder Urlaub =)
      Danke, habe es genossen, aber war viel zu kurz *lach*

      Löschen
  6. Sehr gut :) Immer positiv an die Sache rangehen und du schaffst das auch hihi.
    Sau gut, dass man die beiden Fächer abwählen konnte. Da haste ja noch nicht mal viel Unterrichtsfächer gehabt, finde ich gar nicht mal so schlecht :D Das Zeugnis ist der Hammer, so eins hätte ich auch gerne mal gehabt haha :-D Selbst die 3 finde ich nicht so schlimm :) Mit der verkürzten Ausbildung finde ich sehr praktisch und die Zwischenprüfung die kriegste hin <3

    Ja ich glaube das ist unmöglich, uns das nachzumachen xD
    Vllt kriegt ihr ja auch einen super Müller hihi :D
    <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So werde ich se auch machen :D Na hoffentlich *lach*.
      Echt sau gut, von den Stunden her habe ich zwar genauso viel (bis auf Sport, da habe ich 2 Stunden früher aus), aber immerhin weniger Fächer für die ich lernen muss ^^ Is echt nicht schlecht. Danke lieb von dir =) Ne is auch nicht schlimm, nur etwas ärgerlich. Das is echt praktisch, danke wie lieb von dir <3
      Ich glaube auch haha.
      Wäre zu hoffen, ich mag ihn ja an sich schon gerne, aber bei manchen Sachen könnte er echt mehr Auswahl vertragen ^^

      Löschen
  7. BRAV! :D Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Zeugnis und auf weitere gute Ausbildungsjahre! Ich freue mich schon,wenn ich mit meinem Studium fertig bin und arbeiten gehen kann. :)

    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ja hoffen wir es bleibt nur bei dem 2., da wäre mega :D Ich mein dafür habe ich ja um 1 Jahr verkürzt *lach*, aber ansonsten werde ich ein halbes Jahr mehr auch noch schaffen sollte es nicht klappen ^^ Glaub ich dir gerne, mir fehlt das richtige arbeiten total, diese Schule zwischendrin macht mich immer verrückt haha.
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Tolles Zeugnis, ist doch super dass du Verkürzen kannst & auch deutsch & relli abwählen konntest hehe :-)

    Ich habe fachabi gemacht & deswegen jetzt in der ausbildung auch kein Mathe *freu* :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =) Ja das finde ich auch echt super, da habe ich mich auch bei beidem sehr gefreut also mit dem verkürzen und abwählen =)
      Hat schon Vorteile wenn man ein Abi hat *lach* :D

      Löschen
  9. Auch hier nochmal Glückwunsch zum Zeugnis und den guten Noten :) Ich bin momentan nur noch am arbeiten. Hab ja endlich letzten Monat meine Ausbildung abgeschlossen. Auf der einen Seite ein super Gefühl aber irgendwie auch schade Berufsschule war schon cool. Aber hey jetzt gehts endlich ans richtig Geld verdienen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ne also ich bin froh wenn die Berufsschule vorbei is, die is schon echt doof xD Hätte doch lieber München wählen sollen, da scheint alles ganz cool zu sein, aber da wo ich bin kannste es vergessen. Aber gut zum Glück konnte ich ja verkürzen, daher werde ich die Zeit schon irgendwie überstehen ^^ Bei meiner 1. Ausbildung fand ich die Schule auch ganz cool, die fehlt mir ein wenig. Und richtiges Geld verdienen is eh besser, mir fehlt es total, bei meinem Aushilfsjob habe ich über das doppelte verdient wie jetzt in der Arbeit, das is schon doof :D Aber Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre.

      Löschen
  10. Ich bin noch mitten drin in meiner Umschulung. Hab 1 Jahr hinter mir, da ich aber ein Jahr übersprungen habe, geht ab Sep. das 3. Lehrjahr los.
    Aber ein tolles Zeugnis hast du. Meins sieht - dafür das mir der Stoff von einem Jahr fehlt - eigentlich auch ganz gut aus. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr cool dass mit dem Überspringen =) Dann haste ja auch nicht mehr viel vor dir.
      Danke, haha na dann passts doch :D Ich werde ja sehen wie mein nächstes Zeugnis wird, ich mach ja normal mit dem 2. Jahr weiter und schreib dann im Mai rum die Abschlussprüfung und muss den Stoff vom 3. Jahr mir selber beibringen, aber wird schon xD

      Löschen
  11. Das Zeugnis ist doch klasse, gratuliere;) Hoffe ja das meine Tochter in einem Jahr auch noch bei Ihrer Ausbildungsstelle zufrieden ist, die sie nun antritt.
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =) Na dann drück ich dir die Daumen dass es so is. Also ich war bei meiner 1. Ausbildung auch sehr zufrieden, nur im Anschluss nix gefunden ^^ Jetzt bei der 2. is es auch gut und ich hab danach wenigstens weiter Arbeit :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Glückwunsch!!! Sieht gut aus! Ich bin endlich mit meiner Ausbildung rum :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =) Denke ich auch. Klasse, ja ich bin ja selbst Schuld :D Ich hab ja auch schon eine Ausbildung hinter mir, aber dachte mir komm ich tu mir noch ne 2. an xD

      Löschen