Montag, 6. Juli 2015

Head & Shoulders Testberichte

Nachdem das Wölkchen Mitte Mai das Head & Shoulder Testpaket erhalten hat (Head & Shoulders und Antikal Fresh Produktpakete) konnte es für mich ans Testen gehen. Ich bin ja nicht so der Head & Shoulders Fan, wollte mich aber gerne überzeugen lassen.

Für die Shampoos habe ich folgende 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Ergebnis

Da ich Anwendung und Ergebnis bei allen Shampoos gleich fand, werde ich die Düfte bei jedem Shampoo einzeln bewerten und bei den besagten 2 Punkten eine gemeinschaftliche Bewertung schreiben.

Head & Shoulders Instant Frische
Geruch:  Auf der Flasche ist eine Gurke abgebildet und genau daran erinnert mich der Geruch, schön frisch und gurkig. Der Duft bleibt auch lange im Haar. 5 von 5 möglichen Sternen

Head & Shoulders Instant Milde Pflege für trockene Kopfhaut
Geruch:  Auf der Flasche ist ein Mandel abgebildet, aber daran erinnert der Geruch leider nicht, ich liebe nämlich Mandelduft. Aber nichtsdestotrotz riecht das Shampoo schön frisch. Auch hier bleibt der Duft lange im Haar. 4 von 5 möglichen Sternen

Head & Shoulders Instant Beruhigende Kopfhautpflege
Geruch: Auf der Flasche ist Pfefferminze abgebildet, ich finde dass man es schon herausriecht, aber weniger als bei der Gurke. Der Duft bleibt auch wieder lange im Haar. 5 von 5 möglichen Sternen

Anwendung: Die drei Produkte sind sehr ergiebig, kleine Mengen reichen aus. Aber leider schäumen die Shampoo nicht so sehr wie ich es mag, sie sind mehr cremig, erinnert mich irgendwie eher an die Konsistenz von Joghurt. Die Anwendung ist zwar schon angenehm, weil es ja erfrischt, aber meine Haare haben sich nicht so richtig damit bearbeiten lassen, verwuschelten etwas. Nach dem Ausspülen fühlten sich meine Haare passabel an, aber nicht so, wie ich es mag. Ich liebe es, wenn die Haare sozusagen durch die Finger flutschen, dies ist hier nicht der Fall. 2 von  möglichen 5 Sternen
Ergebnis: Ich habe ab und an mit Schuppen zu kämpfen, kann aber nicht behaupten, dass der Gebrauch von Head & Shoulders viel bewirkt hätte. Denke mal das liegt an der Kürze der Zeit, wenn ich es länger als einen Monat täglich benutzen würde, könnte ich vielleicht richtige Ergebnisse sehen. Daher bewerte ich dies jetzt mal nicht so streng, weil ich es nicht ausgiebig genug getest habe. 3 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 3,5 / 3 / 3,5 von möglichen 5 Sternen
Head & Shoulders ist ansich ja eine gute Shampoo Marke, nur hat sie mich noch nie überzeugen können und auch diesmal wieder nicht. Denke aber dass es genug Nutzer gibt, die total begeistert sind, besonders weil es wirklich frisch riecht. Haben Freunde, die nutzen nur Head & Shoulders, denen werden wir wohl die Reste geben.

Neben den Shampoos durfte ich auch noch das Head & Shoulders Instant Tonic Beruhigende Kopfhautpflege testen.

Ich habe dafür auch wieder 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Ergebnis

Geruch: Der Geruch vom Tonic ist echt sehr erfrischend, kann den Duft nur nicht definieren. Da ich alle zwei Tage meine Haare wasche, nutzte ich das Tonic jeden zweiten Tag zwischen den Haarwäschen (sprich an den Tagen wo ich die Haare nicht gewaschen habe). Somit rochen meine Haare immer sehr angenehm. 5 von 5 möglichen Sternen

Anwendung: Man sprüht das Tonic direkt auf die Kopfhaut, damit sich diese direkt beruhigen kann. Man kann es so oft benutzen wie man mag. Das Haar kann trocken, wie bei mir, oder auch handtuchtrocken sein. Man massiert es dann mit den Fingerspitzen ein, das Gefühl ist sehr angenehm und erfrischend. 5 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Da ich das Tonic nicht jeden Tag benutzt habe und auch nicht immer unter Schuppen leide, kann ich nicht sagen, ob es jetzt Ergebnisse gebracht hat. Dies soll aber kein Minuspunkt sein, weil sich meine Kopfhaut gepflegt anfühlt. Ich werde es weiternutzen. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 5 von 5 möglichen Sternen
Endlich mal ein Produkt von Head & Shoulders, welches mich überzeugen konnte, daher werde ich es behalten. Ich werde es auch weiterempfehlen, wenn mich einer fragt. Und nachkaufen werde ich es mir ab und an auch. Nutzen dann halt definitiv wenn ich vermehrt unter Schuppen leide. 

Kommentare:

  1. Mein Mann nutzt es sehr gern, da er mit Schuppen zu kämpfen hat. Ich habe es noch nie ausprobiert. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub Head & Shoulders is auch eher was für Männer, kenne jetzt schon einige Damen die meinten ihre Haare wären danach nicht weich genug und bei Männern is das ja eh immer nochmal anders weil die ja sowieso kürzer sind etc. Ich habs auch nicht probiert, bringt mir bei meiner Perücke ja irgendwie nicht so viel xD Lg

      Löschen
  2. Mit der Gurke finde ich cool, dass er auch gurkig riecht hihi. Bei Head und Shoulders fühlen sich meine Haare immer komisch an und flutschen auch nicht durch die Finger schade eigentlich. Schade, dass die Shampoos nicht so sehr schäumen.
    Das Tonic klingt ja super, das wäre etwas für mich. Hört sich echt spitze an :) Das man das Tonic direkt auf die Kopfhaut sprüht, dass sie sich beruhigen kann umso besser :D

    Haha ja genau :D
    Ui ok , wenn sie sagt sie war es nicht. Dann ist bestimmt was passiert :D Ich habe mal einen Film gesehen Ouija-Spiel nicht mit dem Teufel. Der war schon krass. Das sollte man auch nie alleine spielen xD
    Ich finde es soo toll wie du dich auf Oslo freust<3 Aber kann ich absolut nachvollziehen :) Hoffentlich wird es echt kühler und wenn es in Oslo angenehm ist umso besser :) Haha jaa sehe ich genauso lieber nass vom Regen :D

    Dankeschön Süße, freut mich dass es dir gefällt hihi <33 Ohjaa Sleek hat so viele tolle Paletten kann man sich wirklich nicht entscheiden :) Danke hihi <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is echt cool :D Das is echt doof, Haare müssen schließlich flutschen *lach*. Und Schaum gehört auch immer dazu.
      Das Tonic klingt echt klasse, glaub das benutze ich auch ab und zu für meine Perücke, zumal es echt gut riecht =) Das is echt super :D
      Ich glaube auch, schon irgendwie gruselig :D Oha der klingt schon so krass xD Ne würde ich auch nie.
      Hihi danke <3 Ja freu mich seit der Buchung drauf und nun is es bald soweit, so eine schöne Stadt mit den ganzen Fjorden =) Hoffentlich, Stadt anschauen wenns zu warm is, is doof :D Das wäre echt umso besser. Sehr schön haben wir also wieder mal eine gemeinsame gleiche Ansicht =P
      Gerne <3 Ne voll nicht, man möchte alle haben :D Bitteschön <3

      Löschen
    2. Haha ja Haare müssen flutschen xD
      Schaden kann das Tonic deiner Perücke ja nicht oder? :)
      Ja das klingt krass und bei dem Film habe ich mich auch gegruselt, vor allem wenn man ihn alleine schaut :-D
      Bitteschön <3 Ich freue mich mit dir, bald ist es ja soweit :P
      Wir haben oft die gleichen Ansichten :P
      Haha ja ich will auch alles haben xD

      Löschen
    3. Eben haha, wie das klingt :D voll zweideutig mal wieder *lach*.
      Ne das kann nicht schaden =)
      Ja das glaube ich dir haha, alleine is sowas ja immer nochmal schlimmer als zu zweit oder zu mehreren.
      Danke dass is süß von dir =) Ja übermorgen um die Zeit bin ich schon dort :D
      Das stimmt wohl, wir sind eben super =P
      Alles haben is auch toll xD

      Löschen
  3. Ich liebe das apple fresh und ich finde, dass es auch nach wenigen anwendungen gegen schuppen hilft. Schade ist das bei dir nicht der fall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Apple Fresh durfte ich auch mal testen, das fanden wir beide ganz gut =) war besser wie die Sachen hier. Wirklich schade dass es meiner Mutter nicht so gefallen hat

      Löschen
  4. Vielleicht sollte ich die Sachen auch mal wieder testen. Hatte vor Jahren mal was von denen, kam damit aber überhaupt nicht klar.

    LG
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probieren geht immer über studieren :D Apple Fresh fanden wir vor ein paar Jahren besser als die Sachen jetzt, aber hat ja auch jeder immer andere Haare. Lg

      Löschen
  5. PS: Hab Dir erstmal ein Abo da gelassen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Also ich benuzte Head & shoulders seid mehreren Jahren und es ist bis heute das einzige Anti-Shuppen Shampoo das mir hilft. Alle anderen haben da bisher versagt. Ich mag das Apple fresh oder Lemon grass weil beides sehr angenehm riecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Apple Fresh durfte ich auch mal testen, das fanden wir auch ganz gut (vor allem der leckere Geruch). Jeder hat ja auch eine andere Kopfhaut, vielleicht is das einfach nix für meine Mutter ^^

      Löschen