Dienstag, 13. Oktober 2015

Essence Winter-Handcremes Testberichte

Ende September erreichte mich meine 1. Cosnova Post dieses Jahr :D Und ich bin ganz stolz auf mich, dass bereits heute nach nicht mal ganz 2 Wochen die Testberichte dazu kommen *lach*. Ich dachte mir ich war so lahm die letzte Zeit, da bin ich hier mal schneller :P
Da die Kategorien Konsistenz / Einwirkzeit und Ergebnis bei allen 3 gleich sind, werde ich für die Düfte unterschiedliche Berichte schreiben und für den Rest gemeinschaftlich was schreiben.

Nun denn, für die Handcremes habe ich folgende 3 Kategorien: Geruch, Konsistenz / Einwirkzeit und Ergebnis

Hi, I Care For You! - Floral Fragrance
Geruch: Also richtig floral / blumig finde ich den Duft nicht, es is eher ein cremiger und dezenter Duft mit ganz leicht blumiger Note zum Schluss :D Nach ein paar Anwendungen erinnerte mich die Creme an irgendeine Seife, aber ich komme einfach nicht drauf an welche *lach* (hab die Seife auch nicht mehr, sonst könnte ich mich durch schnuppern). Der Duft is auf jeden Fall leicht und unaufdringlich, aber mir auch etwas zu gewöhnlich. 3 von 5 möglichen Sternen

Happiness Is The Secret To Beauty - Fresh Fragrance
Geruch: Hier kann ich den Duft gar nicht wirklich zuordnen, ich empfinde ihn nicht als frisch in dem Sinne wie ich es mir vorgestellt hätte :D Ihr kennt das doch sicher, ihr seht bei einem Produkt eine Beschreibung und stellt euch automatisch was vor und dann kommt es doch anders als man denkt. Der Duft is wie bei der 1. Handcreme dezent und unaufdringlich, mir aber auch wieder etwas zu gewöhnlich. 3 von 5 möglichen Sternen

Smile You Are Pretty! - Fruity Fragrance
Geruch: Endlich ein Duft den ich verifizieren kann :D Hier riecht man auf jeden Fall deutlich heraus, dass es ein fruchtiger Duft is. Es riecht nach einer Mischung aus Mango & Pfirsich, wie ein richtig schöner Frucht-Cocktail den man am Liebsten trinken würde. Der Duft is auch im Gegensatz zu den anderen beiden etwas intensiver, aber auch nicht zu aufdringlich (also bekomme keine Kopfschmerzen davon). Für mich ganz klarer Favorit. 5 von 5 möglichen Sternen

Konsistenz / Einwirkzeit: Die Konsistenz aller 3 Handcremes is nicht zu flüssig und nicht zu fest, sie lassen sich gut verteilen und fühlen sich leicht und dennoch reichhaltig an. Die Einwirkzeit is wirklich toll, nach ungefähr 1 Minute sind die Handcremes eingezogen und man kann alle Sachen wieder normal anfassen ohne alles voller Fettflecken zu machen :D Und obwohl sie so schnell einziehen, bleibt noch einige Zeit ein wirklich pflegendes Gefühl, was mir sehr gut gefällt. 5 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Die Handcremes versprechen durch Sheabutter und Kokosöl eine intensive Repairpflege für besonders trockene, strapazierte Hände. Zudem sollen sie intensiv Feuchtigkeit spenden, welche die Hände bis zu 24 Stunden vor dem Austrocknen schützen. Das Ergebnis der Pflege is wirklich toll, meine Hände fühlen sich nach dem Eincremen immer schön weich, geschmeidig und voller Feuchtigkeit an. Sie bleiben auch recht lange so, aber bis zu 24 Stunden würde ich nicht behaupten, einige Stunden ja, aber so 3x am Tag muss ich schon eincremen. Is halt einfach Winter, der is gemein zu unserer Haut (dennoch liebe ich den Winter :P). Daher ein kleiner Punkteabzug, der nicht böse gemeint is. 4 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4 / 4 / 4,5 von 5 möglichen Sternen
Alles in allem sind alle 3 Handcremes wirklich super. Sie haben eine super Konsistenz, eine wirklich flotte Einwirkzeit und erzielen ein super Ergebnis. Eine Creme die 24 Stunden hält wird es wohl auch nie geben, das wäre auch echt ein wenig spooky :D Beim Duft muss man halt wissen bzw. schauen was man persönlich mag, einfach mal an der Tube schnuppern. Für mich is ganz klar "Smile You Are Pretty!" mit seinem fruchtigen Duft der Favorit.

Vielen Dank nochmal an Cosnova für diesen tollen Produkttest :) Es hat mich wirklich riesig gefreut mal wieder mit euch etwas zu testen. Freu mich schon aufs nächste Mal.

Kommentare:

  1. Die sind ja süß da weiß man gar nicht welche man nehmen soll :) Im Winter ist immer eine Handcreme in der Handtasche ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind echt total süß, da kann man sich echt schwer entscheiden :D Bei mir is im Winter auch immer eine Handcreme in der Tasche, ohne geht gar nicht ^^

      Löschen
  2. Jedes jahr warte ich sehnsüchtig auf die handcremes von essence. Hören sich echt spannend an. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi das glaube ich dir =) Sie sind auch wirklich super.

      Löschen
  3. Die sind so toll, ich mag die Cremes von essence sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind echt toll =) Mag die Cremes von Essence auch immer sehr gerne, vor allem wegen den vielen Düften immer =)

      Löschen
  4. Ein seifiger Geruch bei Handcreme mag ich eigentlich nicht so gerne xD
    Schön, dass die Smilie You Are Pretty Handcreme wenigstens duftet, die klingt auch sehr sehr lecker :)
    Die Einwirkzeit klingt auch sehr gut, finde ich sehr wichtig, dass man danach nochmal normale Sachen machen kann :-D
    Mit dem Ergebnis kann ich verstehen, von 24 Stunden halte ich sowieso nichts :D Creme auch öfters am Tag ein. Mein Favorit wäre wohl auch die Smile You Are Pretty wegen dem Duft :) Wirklich ein toller Produkttest :)

    Banane und Beeren beides im Kombi finde ich aber auch mega lecker :)
    Sehr geil, eine komplette vegane Abteilung ein Traum *_* Ich hoffe, sehr dass die nach und nach kommen :) Protein Shake aus dem DM hatte ich auch mal, der war sehr lecker :)
    Haha ja alles zerfällt xD Naja ein paar Mal noch und dann klappt das alles :P
    Sour Cream habe ich jetzt nicht dazu gegessen, aber muss ich mal machen :D
    Hehe ja nur Haferflocken sind langweilig mit ein bisschen anderen Zutaten perfekt :)
    Das ist wahr, vor allem sind die Versandkosten auch recht hoch, aber gut kommt aus Schweden :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne mag ich auch nicht so, dafür habe ich ja schließlich eine Seife und keine Handcreme *lach*.
      Ja die riecht echt wirklich toll =) Fruchtig is sowieso immer gut.
      Die Einwirkzeit is wirklich top, da gibt es nichts zu meckern. Oh ja das is echt wichtig :D
      Ne ich halte von 24 Stunden Angaben auch nie was, egal ob bei Cremes oder Deos xD Das wäre zwar sicher schön, aber im Endeffekt kann man ja auch manchmal nachcremen oder nachsprühen.
      Supi dann hätten wir den gleichen Favoriten =P Wirklich ein toller Produkttest.
      Die Kombi is an sich wirklich lecker, aber wenns ausgeglichener wäre, wäre sie noch besser :D Nur Banane is doof :D
      Wirklich ein Traum, auch wenn ich diese Abteilung nicht immer nutzen werde ^^ Das hoffe ich mit.
      Ja mal sehen wann ich den einen Protein Shake probiert bekomme, wann es den mal wieder gibt :D Lecker is immer gut.
      Genau ein paar Mal noch, dann zerfällt nichts mehr =P
      Musst du mal machen, is total lecker *njom njom*.
      Absolut, dann sind sie nicht mehr langweilig und schmecken auch noch besser.
      Ja aus Skandinavien is der Versand allgemein immer recht teuer, wenn ich da so an meine Postkarten aus Norwegen denke xD Umgerechnet irgendwie 2,xx€ :D Für eine Postkarte *lach*. Wenn ein Paket aus Schweden oder Co. kommt muss es ja teuer sein haha.

      Löschen
  5. Wow die sehen alle toll aus, da fällt die auswahl im laden nicht leicht :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sehen echt alle toll aus, die Designs sind einfach so süß, da kann man sich echt schwer entscheiden :D

      Löschen
  6. Hallo, die sehen ja interessant aus :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind auch wirklich interessante und tolle Handcremes =) Lg

      Löschen