Dienstag, 26. Januar 2016

Ein bisschen Veggie

Vor 2 Wochen entdeckte ich durch Zufall beim Einkaufen bei Lidl in der Nähe der Kassen ein My Best Veggie Buch für 2,99€ und da ich gerne beim Kochen ein wenig Rumprobiere, dachte ich mir ich nehme es mal mit :) Wollte es euch auch schon früher zeigen, so als Kauftipp, aber voll verpennt :D


Bisher kam ich zeitlich noch nicht dazu etwas aus dem Buch zu kochen, aber das möchte ich spätestens in meiner neuen Wohnung ändern. Sobald ich was ausprobiert habe, werde ich es euch auch zeigen (wenn es denn auch was geworden is).
Das Buch bzw. die Rezepte sind in Jahreszeiten unterteilt und zeigen somit an zu welchen Jahreszeiten es welche Zutaten gibt und somit ideal zum Kochen sind (es is auch ein Verzeichnis drin in welchen Monaten was wächst, total cool :P). Es sind wirklich vielfältige Rezepte drin, egal ob süßer oder doch was deftigeres, da is für jeden Geschmack was dabei. Und das eine oder andere kann man sicher auch mal mit etwas Fleisch ergänzen :D Falls man doch mal nicht Veggie sein will und sich kreativ ausleben möchte *lach*.

Klar gibt es Rezepte auch online, aber ich mag Kochbücher einfach sehr gerne. Beim Kochen nebenbei in einem Buch blättern und schauen is einfach schöner als auf dem Smartphone rum zu tippen und zu googlen. Oder was meint ihr?

Kommentare:

  1. Das Buch hört sich super an obwohl ich nicht gerade der Veggie-Typ bin :) Aber das es so vielfältig ist und man Tipps für die Jahreszeiten gibt ist echt toll! Ich erwarte ein paar tolle Rezepte von dir Liebes :D Ich mag Bücher generell lieber als im Internet etwas nachzulesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch ein echt tolles Buch =) Bin auch nicht Veggie, aber manchmal :D Das is wirklich toll mit den Tipps. Na klar das kriegen wir sicher mal hin haha. Ich auch =) Bin da einfach altmodisch

      Löschen
  2. Is this a book? so cool:)
    Have a nice day!
    kisses
    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes it's a cooking book =)
      Have a nice day =) Kisses

      Löschen
  3. Das Buch klingt interessant
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch echt interessant, hat ein paar super coole Rezepte drin =) Lg

      Löschen
  4. Excellent post (as always)!Kisses dear, have a good evening! xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much =) Kisses and have a nice day =)

      Löschen
  5. Ich suche meistens Rezepte aus dem Internet von chefkoch. Veggie-Gerichte koche ich eher selten. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt ich mag bei sowas immer ganz gerne ein Buch =) Aber auch ich google natürlich manchmal ein Rezept. Ich koche ab und zu Veggie, da ich einfach nicht jeden Tag Lust auf Fleisch habe. Lg

      Löschen
  6. Das Buch hatte ich auch bei Lidl gesehen, aber habe es mir nicht mitgenommen, da ich schon einiges zu Hause habe. Aber für den Preis ist es wirklich spitze. Ich mag Kochbücher auch sehr gerne und blättere mega gerne drin rum :D Lese zwar auch gerne im Internet, aber Bücher sind viel cooler.

    Haha ja das Wasser kommt auch wieder raus xD
    Ich würde das auch cool finden, zu wissen was Tiere denken :-D
    Hihi jaa manchmal schon :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub ich dir gerne dass du schon einiges zu Hause hast, bist ja auch eine kleine Köchin =P Ja für den Preis musste es einfach mit. Ich blättere auch gerne drin rum, das Gefühl in den Fingern einer Seite is schon cool :D Sehe ich auch so.
      Wäre sicher interessant, die Tiere denken sich sicher wir haben alle einen Knall :D

      Löschen
  7. Ich koche sehr gerne vegetarisch :)
    Das Buch hätte mich auch interessiert!
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich koche ab und zu auch gerne vegetarisch =)
      Vielleicht gibt es das ja noch, bei uns gabs am Montag noch ein paar einzelne Exemplare. Lg

      Löschen