Mittwoch, 20. Januar 2016

Fit in den Tag starten mit Chia Samen

Ich esse ja Chia Samen nun schon seit einiger Zeit und finde es is einfach ein tolles Super Food :) Man kann es vielfältig einsetzen (egal ob als eigene Mahlzeit oder einfach als Zugabe zu einer Mahlzeit), es schmeckt sehr gut und es is auch noch super gesund voller Proteine & Co.
Die letzten Wochen esse ich total oft Natur-Joghurt mit Chia & Obst und finde damit kann man fit in den Tag starten. Werde aber auch bald wieder einen Chia-Pudding mit Mandelmilch machen, irgendwie fehlt er mir schon :D

Ich nehme immer einen 150g Becher Natur-Joghurt, rühre ca. 15g Chia Samen unter und füge manchmal das Obst schon am Abend hinzu und stelle es quasi fertig in den Kühlschrank oder stelle es ohne Obst in den Kühlschrank und füge dieses am Morgen hinzu (kommt immer drauf an wie schnell das Obst was drin is matschig wird :D).
Egal ob Kiwi, Physalis, Himbeeren, Heidelbeeren oder Erdbeeren, es schmeckt einfach immer total gut :) Ich mach auch manchmal noch etwas Vanille mit rein, da das immer ganz gut zu Früchten passt (vor allem bei Erdbeeren und so) und je nachdem wie süß die Frucht is, kommt noch ein kleiner Schuss Ahorn-Sirup zum Nachsüßen rein.



























Ich finde so ein Frühstück mit Chia Samen is auch immer perfekt fürs Fitness. Auch wenn ich erst abends gehe, aber dann habe ich in der Früh schon mal das Richtige für später gegessen :)

Esst ihr Chia Samen auch so gerne wie ich zum Frühstück? Und wenn ja, wie kombiniert ihr ihn?

Kommentare:

  1. Ohhh die sehen alle so lecker aus und zu meiner Schande muss ich gestehen das ich die Chia Samen noch nie probiert habe :D Ich glaub da verpass ich echt was und hol das aufjedenfall nach, gerade mit Kiwis mhhh Yummi :) ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch alles immer super lecker <3 Ja da verpasst du wirklich was, man kann es so vielfältig essen =) Kiwis und Chia sind eine tolle Kombi, man könnte ja fast meinen die Chia Samen wären die Kiwi-Kerne :D

      Löschen
  2. Chia Samen sind wirklich mega gesund, vor allem haben sie ja auch noch die Omega 3 Fettsäuren, die auch wichtig für den Körper sind. Für mich daher perfekt, da Omega 3 in Fischöl oder Fisch drin ist, was für mich ja gar nicht in Frage kommt :D
    Vanille passt wirklich sehr gut :) Ahorn Sirup benutze ich mittlerweile mega gerne, weil du mich damit angefixt hast :P Wirklich mega schöne Fotos und alles sehr schön hergerichtet :)

    Das war dann natürlich super, schön wenn deine Oma deine Hasen immer geliebt hat <33 :)
    Wenn eine Freundin dann selber auch Hasen hat, dann kann man sie ihr ja geben :) Denen kann man dann auch vertrauen, weil sie wie du sagst, wissen was sie tun :D
    Das stimmt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sind sie wirklich =) Das is dann echt praktisch für dich :D *gefällt mir*.
      Finde Vanille is immer ganz toll zu Früchten, auch bisschen winterlich was ja nun perfekt passt. Freut mich dass du es nun auch mega gerne benutzt und ich dich damit anfixen konnte =P
      Dankeschön =) Ja hab mir Mühe gegeben, manchmal is der Joghurt nicht so glatt geworden wie ich wollte :D Und bei den Himbeeren & Heidelbeeren hätte ich die außenrum weglassen sollen weils so gequetscht aussah xD Aber egal.
      Das war wirklich super =) Wir beide waren die Hasen-Mamas sozusagen :D Sie hat auch immer tagsüber aufgepasst und mit ihnen gespielt wenn ich in der Schule war.
      So is es, da passt es dann. Nur würde ich meine Haustiere nie jemanden geben der so gar keine Ahnung davon hat, auch wenn er sich sicher bemüht :D

      Löschen
    2. :-D Hihi jaa
      Ahornsirup passt einfach zu vielen leckeren Sachen :)
      Gerne <3 Ich finde deine Mühe hat sich wirklich gelohnt, sieht echt toll aus :)
      Mega lieb von ihr *_* :)
      Das stimmt, so sehe ich das auch :)

      Dankeschön, freut mich dass dir der Schal auch so gut gefällt <3 Rosa ist einfach meine Farbe haha, mittlerweile gibt es ja wieder Winterschlussverkauf, da findest du bestimmt was tolles <33

      Löschen
    3. So is es, finde auch dass es zu vielen Sachen passt =)
      Danke das freut mich zu hören <3 :D
      Echt mega lieb von ihr, sie war eben einfach die Beste =)
      Sind wir uns also wieder mal einig =P
      Gerne doch. Rosa is echt absolut deine Farbe =) Stimmt, ach ich werde sicherlich fündig =)

      Löschen
    4. Bitteschön <3
      Das stimmt :)
      Hehe ja wir sind uns ja oft einig :P
      Rosa ist einfach toll :-D Ohne Rosa wäre alles doof xD

      Löschen
    5. Das sind wir wirklich :D Wie verlorene Schwestern eben <3 Blog-Schwestern =P
      Ohne Rosa wäre wirklich alles doof xD

      Löschen
    6. Hehe ja genau Blog-Schwestern :P
      Ganz viel Rosa und ganz viel Liebe braucht die Welt :-D

      Löschen
    7. Da sagst du was :D Ganz viel Rosa, ganz viel Liebe und auch ganz viel Glitzer braucht die Welt xD

      Löschen
  3. Ich esse auch hin und wieder Chia. Hab ein riesen Pack daheim :D Am besten ist ja noch immer Chia Pudding, aber auch im Joghurt schmeckt es richtig lecker.
    Hast du schon mal Chia-Brötchen gegessen? Unser Bäcker hat die immer mal wieder. Schmeckt auch echt lecker

    Übrigens läuft bei mir gerade ein Gewinnspiel, es gibt 3 tolle Valentinsketten zu gewinnen. Wenn du Lust hast kannst du ja mitmachen?
    http://stiny-style.blogspot.de/2016/01/bist-du-ein-engel-oder-ein-bengel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chia is schon echt klasse =) Ich hab immer 500g Packungen auf Vorrat, schau immer dass sie im Angebot sind :D Ja Chia Pudding liebe ich auch total <3 Aber mit Joghurt mag ich es auch ganz gerne, finde da passt dann auch Obst besser dazu irgendwie.
      Ich hatte mal Chia Brot vom Supermarkt, also so Schnitten und die fand ich irgendwie nicht so dolle, waren ziemlich trocken. Unsere Bäcker hier bieten in Richtung Chia nichts an, kommt vielleicht noch.
      Ui klasse, da schau ich mal vorbei ^^

      Löschen
  4. Awesome! Literally enjoyed this post.


    ** I'm inviting you to join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    xoxo;
    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  5. Die wollte ich unbedingt probieren, habe sie aber leider nicht bei DM gefunden. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie doof =( Muss aber zugeben bei DM hab ich sie auch noch nie gesehen :D Ich kaufe meine immer bei Müller von der Marke Naduria =)

      Löschen
  6. die sollen ja wirklich gesund sein.
    ich esse morgens direkt nichts, erste auf arbeit mal ein brot oder brötchen.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind auch wirklich gesund =)
      Ich versuche immer vor der Arbeit zu frühstücken, weil es oftmals auch passiert dass um Punkt 9 jemand vor der Tür steht und ich dann erstmal Kundschaft habe :D Und wenn die mal ne Stunde oder so bleibt, bin ich doch immer etwas hungrig *lach*.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich habe Chia Samen noch nie probiert. Aber sieht gar nicht schlecht aus. Muss ich auch mal ausprobieren ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann musst du das mal ändern =P Is auch echt lecker. Lg

      Löschen
  8. Bei mir ist es mit dem Frühstück immer so Phasenweise. Es kommt drauf an ob ich lust auf was süßes oder herzhaftes habe. Beim Herzhaften greife ich immer auf Brot zurück, was ich momentan auch wieder mache.
    Bei süßem gerne einen Joghurt mit Chiasamen. Nur leider macht mich so etwas nicht satt und auf der Arbeit gibt es dann Brötchen :D :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich irgendwoher, es geht mir beim Frühstück nicht anders. Mal esse ich tagelang eher süßere Sachen und dann doch wieder herzhafteres. In letzter Zeit bin ich aber einfach so auf Joghurt mit Chia hängen geblieben :D Kommt aber auch sicher mal wieder die Zeit wo ich Toast oder so mit Wurst & Käse esse =)
      Mich macht Chia schon satt, aber so andere Sachen eher weniger. Auf Arbeit versuche ich nichts zu essen außer noch einen kleinen Snack vorm Mittagessen. Lg

      Löschen