Freitag, 8. Januar 2016

Umzugstagebuch #2: Neue Böden geshoppt

Letzte Woche Montag startete ich mit meinem Umzugstagebuch #1. Da seitdem nicht sonderlich viel Neues passiert is, habe ich mir gedacht ich packs nun einfach alles in den Beitrag von heute.

Also letzte Woche Montag - Mittwoch wurden Wohnzimmer & Schlafzimmer gestrichen. Bin ich froh nicht mehr das Orange und Grün zu sehen, das war so fleckig und einfach unschön (wobei mir das Grün an sich schon gefallen hätte, so ein Apfelgrün habe ich derzeit auch daheim im Schlafzimmer, aber es war einfach so mega schlecht gestrichen, dann lieber weiß drüber).
Zudem wurden letzte Woche Montag - Mittwoch der Laminat im Schlafzimmer & der Küche (dort zumindest so halbwegs) raus gerissen. Der Boden im Schlafzimmer war so krumm & schief, dass er einfach raus musste (hatte ich ja auch kurz erwähnt dass der total viele Lücken hatte). In der Küche entdeckten wir beim Vorschieben der kaputten Schränke einen kleinen Wasserschaden, so dass der Boden dort auch raus musste. Wir fanden es eh total sinnfrei dass in der Küche Laminat lag, is ja nicht so dass der bei Wasser einfach uncool is :D Nun denn Laminat dort also auch raus und darunter erstmal 3 Schichten PVC entdeckt, in was für einer Irrenhaus-Wohnung bin ich da nur gelandet *lach*?!
Außerdem wurden letzte Woche Dienstag meine bisherig gekauften Möbel im Möbelhaus abgeholt und im Wohnzimmer wie bei Tetris gelagert *tihi*. Ein Bett, eine Wohnlandschaft, eine TV-Wand und ein Kleiderschrank. Den Couchtisch den ich wollte gabs erst in 6 Wochen lieferbar, das war mir zu doof, kauf ich mir mal so einen im Angebot (bisher hab ich nämlich schön Angebote geshoppt *tschaka*).
Das war es für letzte Woche, Donnerstag war ja Silvester, Freitag der Feiertag und das Wochenende wollte ich zum Entspannen :P

Diese Woche Montag wollte ich wieder durchstarten, aber ging kurzfristig leider doch nicht und so wurde erst am Dienstag wieder was gemacht. Und zwar wurde der Gang soweit gestrichen (muss aber nochmal drüber gestrichen werden, das Rot darunter war doch sehr farbintensiv) und der Makler kam vorbei um sich mal die Mängel anzuschauen. Er meinte aber nur das wäre völlig normal. Klar voll normal 100 Schichten Tapeten und Böden zu verbauen :D Und das alles so larifari selber gebastelt wurde is natürlich auch normal.
Am Mittwoch war ja wieder Feiertag, also wieder ein Tag zum Entspannen daheim (was man bei der Wohnung auch wirklich zwischendrin mal braucht haha).
Gestern war auch nicht großartig viel, hab nur einen Handwerker zum Anschauen der Böden kommen lassen. Letztendlich habe ich mich nun entschlossen alle Böden (bis auf das Bad und vorerst den Flur) neu verlegen zu lassen. Im Wohnzimmer is doch auch ziemlich viel kaputt, tiefe Kratzer und auch schon Lücken an manchen Stellen. Lieber alles auf einmal ordentlich neu machen lassen, als in 1-2 Jahre quasi nochmal anfangen zu müssen.
Heute wurde der Laminat im Wohnzimmer raus gerissen, dafür mussten wir uns Stück für Stück vorarbeiten damit wir die Möbel von der einen Seite auf die andere Seite stellen konnten (quasi einmal Tetris umgestellt). Anschließend ging es in den Baumarkt und die Böden für Wohnzimmer & Schlafzimmer kaufen. Fürs Wohnzimmer habe ich mir jetzt schönes Parkett gegönnt (siehe links im Bild), da es doch einfach besser is als Laminat und man im Wohnzimmer ja doch viel Zeit verbringt. Und fürs Schlafzimmer habe ich mir einen schönen Laminat gegönnt (siehe rechts im Bild).


Jetzt is erstmal wieder Wochenende und ab Montag gehts richtig los mit den Handwerkern. Die verklebten Teppiche die unterm Laminat waren werden dann raus gerissen und die Böden werden ordentlich neu gemacht und verlegt (zumindest schon mal für die 2 Zimmer wo wir sie gekauft haben).

So ein Umzug is schon echt Stress pur, vor allem wenn noch mehr Renovierung dazu kommt als eigentlich gedacht. Ich hoffe ja sehr noch diesen Monat einziehen zu können, aber ich vermute fast es wird erst im Februar was. Muss auch Sanitär so einiges neu machen lassen.

Kommentare:

  1. Ohje... Ich hasse es in baumärkte zu gehen. Genau so in Möbelhäuser oder elektronikfachgeschäfte. Zum glück ist in der schweiz die Renovation Sache des Vermieters. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Geschäfte schon, vor allem Möbelhäuser finde ich genial *-* Schlender da total gerne durch. Das is hier in Deutschland auch so, aber hab die Wohnung finanziert, sprich Eigentumswohnung =) Deswegen gibts auch keinen Vermieter.

      Löschen
  2. Wow kannst echt stolz sein. In deinem alter schon eigentümerin *_*

    Oh freut mich zu hören. Die carii hat mir nämlich einen lippenstuft von catrice geschickt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bin da auch sehr stolz drauf =)
      Ui klasse, dann viel Spaß mit dem Catrice Lippie =P

      Löschen
  3. Ich finde deine Umzugs Renovierungs Posts total interessant! Bei mir ist es bald auch so weit, laminat aussuchen & legen usw.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich zu hören =) Klasse dann wünsche ich dir auch schon mal viel Spaß und drück dir die Daumen dass du nicht ganz so viel Arbeit wie ich hast xD

      Löschen
  4. Schön das du mit deinem Umzug vorangekommen bist! Das ist sicher viel Arbeit. Ich hoffe du hast dein neues Heim bald gut eingerichtet. Gibts denn dann auch eine Umzugsparty? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es geht langsam aber sicher voran :D Oh ja mehr als Arbeit als anfangs gedacht. Dachte ja ich müsste nur ein wenig erneuern und könnte dann einziehen, aber mach ja nun quasi alles neu bis auf das Badezimmer xD Das hoffe ich auch, aber ich glaube so bald wird es noch nichts, dafür is es noch zu viel Baustelle. Klar gibts dann auch eine Einweihungsparty ^^ Lg

      Löschen
  5. Wenn es schlecht gestrichen ist, ist es natürlich gar nicht schön. Mein Freund die haben aber auch Laminat in der Küche xD
    Da biste wirklich in einer verrückten Wohnung gelandet :D. Angebote shoppen ist auch viel cooler. Oh also voll normal finde ich das nicht. Würde auch alles auf einmal neu machen lassen. Drücke dir die Daumen, dass du diesen Monat noch einziehen kannst :).

    Hehe ja :P
    Kreditkarte wäre mir glaube ich zu gefährlich xD
    Wenn die Qualität nicht stimmen würde bei dem Preis, wäre echt mies xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne das is echt nicht schön :D Daher lieber selber noch mal schöner streichen lassen von einer Malerin die es kann *lach*. Echt? Na ja aber Laminat in der Küche is eigentlich echt suboptimal xD Weil wenn mal Flüssigkeit drauf kommt wirds früher oder später völlig aufbrechen weil es sich so vollsaugt ^^
      Ja da sagst du was xD Angebote shoppen is echt viel cooler, vor allem freut man sich immer wenn man was gespart hat ^^ Ne das is echt nicht normal, kann er mir sagen was er will. Ja lieber auf einmal als jedes Jahr wieder was xD Danke lieb von dir, das wäre schon toll.
      Mir wäre sie auch zu gefährlich, würde da wohl komplett den Überblick verlieren :D
      Das wäre echt mies, da sagst du was ^^

      Löschen
  6. viel spass und viel erfolg!
    liebe grüße zum wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön lieb von dir =)
      Ebenfalls liebe Grüße zum Wochenende

      Löschen
  7. Hey :),
    ich muss sagen, da hast du echt noch Arbeit vor dir :( du Arme :(, aber ich denke, dass du es hinbekommen wirst und dein neues Heim wird gut aussehen :)
    Ich hatte in meinem Zimmer auch erst Teppich und der sah echt sch... aus, daher habe ich mich dann auch entschieden helles Laminat zu kaufen und jetzt sieht es viel besser aus. :)
    LG Sabrina :) *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ja das habe ich wirklich noch vor mir ^^ Aber ich denke auch dass es früher oder später bewohnbar wird xD
      Gegen Teppich is an sich nichts einzuwenden, aber nicht wenn die Teppich, Kork, Laminat und alles zusammen verkleben und alles kaputt geht :D Ich hab hier bei mir zuhause auch Teppich im Zimmer, der is mega schön <3 =) Aber gibt auch hässliche Teppiche xD Das is doch schön. Lg

      Löschen
  8. Oh Liebes das tut mir echt leid das du so viel Streß und Mühe damit hast. Manche Handwerker sind einfach richtige Pfuscher... ich hoff das es bis Februar klappt! ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieb von dir =) Na ja das Problem is wohl eher dass die Wohnung vorher nie ein Handwerker betreten hat xD Die haben das alles komplett selbst gemacht, Böden selber verlegt, Küche selber zusammen geschraubt (Aussage des Maklers am Mittwoch). Danke, bis Februar muss es klappen sonst hab ich bald echt ein Problem xD Aber Januar wäre entspannter ^^

      Löschen
  9. Hallo Yasmin,
    das Verlegen ist kinderleicht! Auf geht's!
    Das habe ich auch schon hinter mir.

    Handfuscher.....ach ja.....

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,
      Ich hab noch nie was verlegt, daher lass ich es lieber verlegen :D Bevor ich das Laminat oder gar das Parkett verschneide und ich dann noch mehr draufzahlen muss, lass ich die Profis ran xD
      Seh ja was sonst passiert *lach*, die vorher drin gewohnt haben, haben alles selber gemacht - Böden schief verlegt, Schränke locker zusammen gebaut sodass sie auseinander fielen :D Lg

      Löschen
  10. Na sicher hat das bald ein Ende.. wir haben jetzt erst den Dachboden ausgebaut - man kommt von einem zum anderen...
    LG und weiterhin viel Spaß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch is ein Ende nicht in Sicht :D Aber es wird besser *lach*. Das glaube ich dir gerne.
      Lg und danke auch wenn es nicht wirklich Spaß is :D

      Löschen