Mittwoch, 13. April 2016

Umzugstagebuch #9: Endlich kam mein Einbauschrank

Mein Umzugstagebuch #8 is nun fast 4 Wochen her und so dachte ich mir, schreibe ich mal wieder was. Es is schon unglaublich wie lange sich so ein Umzug in die Länge ziehen kann, aber so is das halt wenn man doch mehr machen muss als gedacht und wenn man auch normal weiter arbeitet und sich nicht dafür frei nimmt :D Aber irgendwann demnächst sollte es endlich so weit sein :P

Seit dem letzten Post is ein wenig was passiert, habe wieder einige Sachen rüber gefahren und auch endlich eine Lampe fürs Badezimmer gekauft (hab ich im letzten Wochenrückblick vergessen zu erwähnen).
Zudem war ich letzte Woche auf meiner 1. Eigentümerversammlung bei der beschlossen wurde, dass ich zumindest fürs Schlafzimmer Rollläden von außen anbringen darf. Ja ich habe eine Wohnung ohne Rollläden *lach*. Und an der Fassade darf so nichts gemacht werden, da sie einheitlich sein soll, aber das Schlafzimmer is nach hinten raus und durch den Balkon auch versetzt, daher darf ich da glücklicherweise Rollläden einbauen lassen (mit Rollläden lässt es sich einfach besser schlafen, mag es schön dunkel).

Gestern während ich in der Schule war passierte so einiges unter Opa's Regie, er war der Hausherr für den Tag und so konnten die Handwerker kommen und einiges erledigen (echt lieb von ihm, sonst hätte ich wieder gucken müssen wie ich das mit der Arbeit mache).
So kamen unter anderem die Schreiner und rissen den alten Einbauschrank im Gang raus und bauten einen Neuen nach meinen Wünschen ein. Die Vorbesitzerin hatte den Einbauschrank irgendwie selber zusammen geschustert und so waren die Bretter drinnen alle schief und krumm (Sachen die drin lagen rollten quasi umher *lach*) und die Kleiderstange war ein alter Besenstiel. Man kann ihr immerhin nicht vorwerfen sie wäre nicht kreativ gewesen :D Aber für mich war diese Kreativität nichts. Ich habe mir einen Schrank in Weiß gewünscht, links und rechts jeweils geschlossen und in der Mitte eine offene Garderobe in Sonoma Eiche (bzw. bei der Schreinerei heißt sie Bardolino Eiche *tihi*). Das Ganze sieht definitiv um einiges besser aus als das was vorher drin war und passt auch super zu den ganzen anderen Möbeln die ich immer in der Sonoma Eiche und teilweise mit Weiß habe. Es fehlen jetzt nur noch Leisten außen rum, warum auch immer die vergessen wurden. Aber nächste Woche kommt einer der Schreiner nochmal und bringt die fehlenden Leisten an.
Neben den Schreinern kam auch wieder mal ein Sanitär-Mann der mir in meine chice lila Einbauküche endlich einen Wasserhahn eingebaut hat. Er fand das auch ziemlich lustig dass der fehlende Wasserhahn damit begründet wurde, dass es nur Deko wäre und Deko ja nicht bei sowas dabei is (klar in einer Küche spült man auch nicht, is alles nur Deko). Nun gut egal, immerhin habe ich mir so selber einen Wasserhahn aussuchen dürfen und habe direkt einen genommen der recht hoch is, damit man auch problemlos einen Topf mal drunter halten kann (wobei ich die wohl eh meist direkt in die Spülmaschine stellen werde :P aber zum kurz Auswaschen vielleicht mal nicht schlecht).
Zu guter Letzt hatte ich noch einen ganz besonderen Handwerker da *lach*, meinen Opa selbst :D Da der Balkon-Boden nicht so schön verlegt war und auch schon hier und da kaputt war, wollte ich, wie bereits in meinem auf Balkonien das Wetter genießen-Post erwähnt, einen Rasenteppich haben. Mein Opa hat den alten Boden entfernt und mir einen schönen Rasenteppich verlegt. Natürlich fehlt dem Balkon hier und da noch etwas Deko damit er hübscher wird, aber so sieht das doch schon mal ganz anständig mit meinen beiden gekauften Stühlen und meinem Tischlein aus (auch im Balkonien-Post eingepackt zu sehen). So war es direkt nochmal entspannter gestern die Sonne zu genießen.


Sodala nun seid ihr wieder auf dem neuesten Stand was meine Umzugstagebücher angeht. Mal sehen ob ich am Wochenende endlich mal dazu komme mir Badmöbel zu shoppen (die fehlen mir immer noch und ohne Badmöbel is das ein bisschen doof mit den ganzen Duschgels und so :P) und ob ich meine Kommode im Schlafzimmer mit einer Freundin aufgebaut bekomme. Wenn sich wieder ein wenig was getan hat, melde ich mich natürlich wieder.

Kommentare:

  1. Oh der Schrank sieht schick aus. Hoffentlich ganz viel Platz für deine Klamotten. Mein Kleiderschrank ist zum Glück groß genug, denn ich shoppe gern ;-) Den Balkon könnte ich mir mit Deko ganz gemütlich vorstellen. Da komme ich gern auf einen Kaffee vorbei ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schrank is echt chic =) Das is ja nicht mein Kleiderschrank =P Das is mein Einbauschrank im Gang mit offener Garderobe, da kommen einige Kisten mit Beauty-Sachen (die halt nicht mehr so ins Bad passen :D) und Putzzeug etc. rein. Und eben Jacken und Schuhe noch =) Meinen Kleiderschrank sieht man im Umzugstagebuch #8, is auch schön groß. Werde ihn mir auch noch sehr gemütlich machen =P Sehr gut *lach*. Lg

      Löschen
  2. na wird doch :) und dein balkon ist doch super :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es wird immer mehr :D Ich mag meinen Balkon auch sehr gerne, schön Platz drauf =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Na das sieht doch schon alles Klasse aus , weiterhin viel Erfolg -;)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, finde ich auch =) Und danke für den Erfolg :D Lg

      Löschen
  4. Ach du Shit xD Ich wusste gar nicht, dass sowas bei Eigentümerversammlungen besprochen wird. Mit den Rollläden ist hart, ich dachte die kann man dran machen wie es einem passt xD Sehr lieb von deinem Opa :). Bordolino Eiche klingt so schön italienisch :D. Na aber hallo, bei uns ist der Hahn auch nur Deko xD Das hat dein Opa aber wirklich toll gemacht,mit dem Rasenteppich :)

    Ich bin auch gerne mal böse, aber positiv haha
    Gerne <3
    Haha ja es kommt und geht wirklich, aber so ist das Leben :-D
    Klar kann ich dich auch verstehen :)
    Mit dem zickig werden kenne ich aber, wenn ich Durst habe oder aufs Klo muss, werde ich zickig xDD
    Ui das ist aber echt heftig :-D Aber bei mir liegen auch mega viele Stunden dazwischen, aber verhungert bin ich noch nicht. Manchmal muss man auch nur was trinken und dann ist es auch gut. :D
    Hehe ja, wenn es passt dann passt es :P

    Jaa der bestellt sogar hin und wieder nur für mich :D
    Dankeschön, freut mich dass sie dir gefallen :) Die Farbe ist wirklich knallig :P
    Genau, so ist der Lauf der Dinge :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na nun weißt du es *lach*. Ja so is das leider, alles was an der Außenfassade is muss vorher abgeklärt werden. Aber in der Wohnung darf man alles machen was man möchte, das muss man als Mieter ja vorher abklären. Also einen kleinen Vorteil hat es schon ^^
      Wirklich sehr lieb von meinem Opa =) Klingt echt schön italienisch xD Wofür braucht man schon Wasserhähne, neumodisches Geschirr geht von alleine sauber =P Das hat er wirklich toll gemacht.
      Ich bin auch gerne positiv böse :D
      Genau so isses im Leben.
      Das freut mich zu hören =)
      Oh ja wenn ich aufs Klo muss werde ich auch extrem zickig, das mussten schon so einige miterleben, aber so isses nun mal :D
      Das is schon echt heftig. Na solange du noch nicht verhungert bist, passt ja alles. Trinken sättigt eh total, wenn man vorm Essen ein ganzes Glas Wasser auf einmal trinkt, hat man gar nicht mehr so viel Hunger.
      Oh das is aber sehr lieb von ihm =)
      Gerne doch. Knallige Farben sind eh immer gut =P
      Richtig der Lauf der Dinge :D

      Löschen
  5. Really interesting post...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt schön aus. Gefällt mir sehr gut hase71648.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Freut mich, dass es dir gefällt.

      Löschen
  7. Antworten
    1. Oh ja da wurde wieder einiges gemacht :D Wurde auch Zeit *lach*.

      Löschen
  8. Wird immer schöner bei Dir, der Schrank sieht chic aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön finde ich auch =) Der Schrank is echt total chic, das is ein Vorteil wenn man sich einen schreinern lässt, so wird er genau wie man es möchte :D

      Löschen
  9. Der Balkon gefällt mir sehr gut :) Ich mag dein Umzugtagebuch gerne, finde sowas immer spannend :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke mir gefällt er auch sehr gut =) Das freut mich zu hören :D

      Löschen