Freitag, 27. Mai 2016

Schöne Blumen für die Wohnung

Ich habe immer gesagt, wenn ich mal meine eigene Wohnung habe, möchte ich frische Blumen haben - Pflanzen auch (wobei ich da bisher nur meinen Kaktus habe, den ich schon lange habe), aber eben auch frische Blumen die ich regelmäßig austausche um immer Farbe in die Wohnung zu bringen :P Bisher habe ich diesen "Vorsatz" ganz gut mit meiner chicen neuen Leonardo-Vase umgesetzt und das möchte ich euch nun zeigen.

Beim Frühling is für mich [Tag] habt ihr auch schon meine ersten Blumen vom 19. April gesehen (der Beitrag selbst kam ein paar Tage später), also recht kurz vor meinem offiziellen Einzug am 1. Mai. Zu früh wollte ich mit Blumen nicht anfangen, da ich ja anfangs auch gar nicht so oft in der Wohnung war und es sonst schade gewesen wäre wenn sie ohne mich dahin welken :D Meine ersten Blümchen waren 2 Gerberas in einem dunklen Pink bzw. Beerenton. Irgendwie gefielen mir die Gerberas auf Anhieb total gut, was wohl auch an der einfach super schönen Farbe lag und so durften sie als Erstes bei mir einziehen.
Nach 10 Tagen holte ich mir neue Blümchen, da meine beiden pinken Gerberas langsam anfingen ihre Köpfe hängen zu lassen und es aufs Wochenende zuging, also Freitag, den 29. April quasi und ich wieder was Frisches wollte *lach*. Es sind wieder 2 Gerberas geworden, diesmal aber in einem schönen knalligem Rosa, richtig schön frühlingshaft und einfach total Rosa Wölkchen-Like. Gerberas haben es mir scheinbar irgendwie angetan :P Werden nicht meine Letzten sein.
Seitdem hole ich mir immer nach 14 Tagen neue Blümchen um mit neuen Farben ins Wochenende zu starten und so gab es am Freitag, den 13. Mai wieder Nachschub (die rosa Gerberas sahen auch nicht mehr so fit aus :D). Diesmal sprachen mich die chicen Nelken an die dort standen, 3 Nelken zum Verwelken sozusagen :P Irgendwie hatte ich mal Lust auf mehr Farben und so entschied ich mich für Rosa, dunkles Pink und Gelb - es gab auch noch Rot, aber das hätte nicht so ganz gepasst (auch wenn ich mir auch sicher mal was Rotes holen werde). Die 3 Nelken ergeben eine schöne Farbkombination wie ich finde.
So und nun muss man kein Mathe-Genie sein um zu wissen, dass heute also wieder 14 Tage rum sind und es wieder Zeit für was Neues war. Wobei 2 der 3 Nelken noch super in Schuss sind, ging ich heute wieder Blümchen holen (die 2 guten Nelken stehen aber auch weiterhin mit in der Vase). Ich entdeckte süße Germinis, sprich kleinere Gerberas und so wurden es diesmal 2 Babys *tihi*. Habe die bunte Auswahl an Blümchen weitergeführt und mich für Gelb und helles Orange entschieden. Die Farben versprühen totale Frühlingsgefühle im Raum.

Das waren sie nun meine bisherigen Blumen für die Wohnung, ich dachte mir warum nicht zeigen und vielleicht auch ein wenig inspirieren. Ich finde Blumen zaubern immer das gewisse Etwas in Räumlichkeiten, man sieht sie an und is direkt gut gelaunt, der Raum wird quasi mit Glück durchflutet :P Falls ihr meine Blümchen weiterhin sehen wollt, folgt mir auf Instagram: rosawoelkchen, dort werde ich sie vermutlich immer posten (wie ihr ja nun auch wisst alle 14 Tage).

Kommentare:

  1. Die Gerberas sind total schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich dass sie dir auch so gut gefallen wie mir =)

      Löschen
  2. Frische Blumen in der Wohnung sind immer etwas Tolles.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du frische Blumen in der Wohnung auch so toll findest.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. tolle Blumen =) ein bisschen Deko muss ja sein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =) Ja ich mag Deko und ein bisschen lebendige Deko is auch gut :D

      Löschen
    2. Ich mag Blumen als Deko sehr. Aber drinnen habe ich nicht allzu viel Blumen stehen. Sondern eher draußen im Garten. Ich habe gestern neue Blumen in der Gärtnerei gekauft, die schon eingepflanzt sind ;-) LG und schönes Wochenende

      Löschen
    3. Blumen sind wirklich eine tolle Deko =) Einen Garten habe ich ja nun nicht mehr :D Im Haus hatten wir die Blumen auch alle im Garten. Ui das is klasse =) Lg und ebenfalls ein schönes Wochenende

      Löschen
  4. Gerberas sind ja hübsche Blumen, ich kannte die Blumen aber nicht den Namen xD. Ich muss mir glaube ich auch mal Blumen hohlen, aber bei mir überleben die nicht lange haha aber ein Kaktus der hat lange gehalten :-D. Die Nelken sehen sehr hübsch aus, habe erst gedacht, das seien Pfingsrosen, die sehen ja so ähnlich aus. Blumen haben auch irgendwas magisches an sich finde ich, da man ein Stück Natur bei sich in der Wohnung hat :)

    Ui der Kuchen klingt aber lecker, aber ja sowas ist leider immer mächtig :D
    Hihi ja :P
    Wenn ihr euch auf den Zeige gegangen seit, konntest du ja kurz weggehen oder nach Hause fahren, das war ja bestimmt nicht so weit weg. Aber von Wien bis zu uns sind es mal locker 8 Stunden xD
    Dankeschön <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde Gerberas auch sehr hübsch, kannte den Namen vom Hören-Sagen, aber wusste nicht dass die das sind :D Erst im Blumenladen gesehen *lach*.
      Blumen sind schon toll, bei mir halten sie auch nie lange, daher habe ich auf Dauer bisher nur meinen Kaktus xD Und Schnittblumen sind mit 14 Tagen recht gut.
      Stimmt Pfingstrosen sehen ähnlich aus =)
      Blumen haben wirklich was Magisches an sich =) Ein Stück Natur in der Wohnung is immer gut.
      Der Kuchen war auch echt lecker, aber ein kleines Stück (hatten je 1/16) war schon zu viel xD
      Genau die Möglichkeit hatte ich zum Glück noch, waren 20km nach Hause. Aber Wien zu euch is echt um einiges weiter :D
      Gerne doch <3

      Löschen
    2. Haha auch nicht schlecht :-D
      Das stimmt mit 14 Tagen sind sie wirklich recht gut, man muss halt täglich das Wasser wechseln :D
      Kann ich mir vorstellen, so Kuchen sind schon heftig :D
      20km sind ja nicht grade so viel, das geht ja noch :)

      Löschen
    3. Ja 14 Tage sind schon ganz gut, früher wenn ich mal Blumen bekam waren sie schon nach 7 Tagen kaputt xD Täglich muss es nicht mal sein, alle 2-3 Tage reicht auch.
      So Kuchen sind echt heftig :D
      Das geht wirklich noch, war ja zwischendrin auch immer mal wieder daheim weil es so flott ging xD

      Löschen
  5. Ich liebe Blumen!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Blumen auch =)
      Hab ebenfalls ein schönes Wochenende

      Löschen
  6. Ohhhh was so ein paar Blumen ausmachen, das sieht gleich viel hübscher aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein paar Blumen zaubern wirklich ein anderes Bild =) Hübscht alles auf.

      Löschen
  7. Gerbera mag ich auch sehr gerne. Blumen geben Wohnungen einen frischen Touch, der mir auch sehr wichtig ist. :)

    Viele Grüße
    Bearnerdette
    Bearnerdette Unterwegs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerberas sind echt schöne Blumen =) Oh ja so ein frischer Touch in der Wohnung is echt wichtig, da sind Blumen ideal.
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. das sieht ja toll aus :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde auch, dass das toll aussieht =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Ich mag auch gerne Blumen
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  10. Nice post :)
    xx

    http://losaway.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Die Blumen sehen ja echt hübsch aus :) Sehr schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde die Blumen auch echt hübsch =) Freut mich, dass sie dir auch gefallen.

      Löschen
  12. Schöne Blumen sind das und die Vase ist auch klasse. Ich mag auch frische Blumen gern.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blumen sind echt schön =) Und danke, finde die Vase auch klasse. Frische Blumen sind schon was Tolles =) Lg

      Löschen
  13. So schöne Blumen!!! ich liebe es auch frische Schnittblumen in der wohnung zu haben!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde die Blumen auch schön =) Oh ja das is schon echt toll, die zaubern so was schönes in die 4 Wände

      Löschen