Mittwoch, 2. November 2016

Findet Dorie

Letzte Woche Freitag war ich gemeinsam mit meiner Freundin Julia und ihrem Mann Markus in "Findet Dorie" im Kino und im Anschluss noch spontan was Essen und dazu möchte ich euch heute kurz was erzählen :)

Gegen 17 Uhr fuhren wir bei meinen Freunden los zum Kino, denn um 17:30 Uhr sollte es in die Vorstellung gehen für welche Julia sicherheitshalber Karten reserviert hat.
Im Kino angekommen gab es erstmal die Eintrittskarten und natürlich direkt was zum Naschen & Trinken für den Film. Da ich derzeit total auf Salziges stehe, habe ich mich wieder für Nachos mit Käse-Dip entschieden, dazu gab es eine leckere Sprite. Das nächste Mal werde ich mich aber wohl mal wieder für Popcorn entscheiden, ich glaube das is schon ganz traurig :P
Bis wir in den Saal gingen, saßen wir noch ein bisschen auf einer Couch und quatschten über alles mögliche. Es war das 1. Mal dass ich mit den beiden was gemacht habe seit sie Mitte September geheiratet haben, total lustig wie "anders" es auf einmal is zu wissen sie haben den gleichen Nachnamen *lach*.
Pünktlich ging es in den Saal wo wir fleißig los naschten. Es kamen noch ein paar Mädels und eine Mutter mit ihrem Kind, ansonsten war das Kino leer, lag wohl an der Uhrzeit. Normal hätte ich arbeiten müssen, aber habe mir früher frei genommen. Nach ein bisschen Werbung ging es los und meine Nachos waren schon so gut wie leer. Normal oder?

Viele von euch kennen vermutlich "Findet Nemo" und die süße Dorie die dort auch mit am Start is. Da die beiden Filme indirekt miteinander zu tun haben, werde ich nicht so detailliert drauf eingehen, da ihr euch eh sicher schon vieles denken könnt.
Dorie is ja dafür bekannt alles zu vergessen und ziemlich schusselig zu sein und in dem Film wird genauer darauf eingegangen. Man startet mit ihr als kleines süßes Kind mit riesigen Glubschaugen und sieht sie letztendlich gemeinsam mit Marlin und Nemo wie man sie schon kennt und liebt.
Dorie möchte sich auf die Suche nach jemanden machen und diese Suche gestaltet sich durch ihren Gedächtnisverschwund (so sagt sie es immer :D) als ziemlich komplex. Mit der Zeit kommen immer mehr Erinnerungen zurück und mit Hilfe von alten und neuen Freunden schafft sie es nach vielen Hürden letztendlich. Es is total lustig wo sie ihre lange Reise hinführt und was alles so passiert, aber so is sie die vergessliche Dorie. Ein Disney Film mit Happy End.
Der Film is wie erwartet mega witzig und unterhaltsam, Dorie is einfach eine Klasse für sich und ich liebe sie dafür. Auch wenn der Film ein bisschen wie "Findet Nemo" is, weil auch eine Suche im Fokus steht, is er doch komplett anders durch Dorie. Kann ihn euch empfehlen.

Nach nicht ganz 2 Stunden war der Film vorbei und wir entschieden uns spontan in die Cocktailbar direkt in der Nähe zu fahren (in der mein Soulmate & ich auch immer unsere Geburtstage feiern), bei der wir mit den Eintrittskarten Rabatt auf Cocktails bekamen.
Obwohl Freitag Abend und es wie gewohnt ziemlich voll war, bekamen wir zu 3. doch noch einen Tisch :) Wir gönnten uns alle einen leckeren Cocktail und Julia & ich auch noch was zum Essen. Ich entschied mich zuerst für einen Kingston und einen kleinen Mexican Wrap. Wir ratschten wieder über alles mögliche und verbrachten so einen sehr schönen Abend zusammen. Ich gönnte mir noch einen 2. Drink, einen Sakura, dieser war ein Tages-Angebot welchen mir die Kellnerin anbot. Ich weiß nicht mehr genau was drin war, irgendwie Lillet und Rose + Minze, auf jeden Fall war er sehr interessant, aber ich bleibe doch lieber bei Hugo und so.
Wir waren 2 Stunden dort und anschließend ging es langsam aber sicher nach Hause, wir waren alle ein bisschen schläfrig. Gegen 22 Uhr war ich wieder Zuhause und habe dort noch ein bisschen Amazon Prime geschaut.

Kommentare:

  1. Das ist ja lieb, dass deine Freundin Karten reserviert hat :). Ich stehe momentan auch total auf Salziges haha Mit dem gleichen Nachnamen ist schon total cool :P Wenn das Kino sonst leer war, ist doch auch nicht schlecht :D Die kleine Dorie ist ja Zucker mit den Glubschaugen *_* Ich vergesse auch alles und bin total dusselig xD Der Drink Sakura klingt ja sehr interessant :)

    Richtige DJane finde ich besser,als die ganzen Möchtegern xD So könnte sich ja jeder DJ nennen :-D Das stimmt mit der Nature One ist eine große Familie hehe :D
    Muss ich mal ausprobieren mit dem Feta direkt ins Ei :D
    Sarah Nowak steht "Stone" ja so gut *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sehr lieb, man weiß ja nie wie voll es wird, aber um die Uhrzeit braucht man es eigentlich seltener.
      Salzig is einfach so gut :D
      Ja das is total cool, aber auch mega ungewohnt auf einmal xD
      War auch nicht schlecht so. Das Kind hat nur ständig total laut reden müssen und die Mutter hat irgendwie nie großartig was gesagt immer nur "Pssh", war zwischendrin schon manchmal nervig.
      Ohja die kleine Dorie is echt total Zucker <3 :D Ich auch, sind wir also wie Dorie =P
      Der war auch sehr interessant und schön Rosa hehe.
      Finde ich auch =) Um richtig DJ zu sein muss man schon was aufm Kasten haben und nicht nur schön dastehen :D Ja eine sehr große Familie haha, einmal im Jahr xD
      Mach das, is echt lecker =)
      Ohja wobei ich finde ihr steht vieles so gut, total unfair :D

      Löschen
    2. Stimmt um die Uhrzeit wirklich eher seltener.
      Ohja das ist wahr :D Zwar nicht so gesund aber egal xD
      Ui das hätte mich irgendwie total genervt, da kann man doch sagen, es soll doch bitte ruhig sein xD
      Haha ja sind wir beide Dorie :P
      Rosa ist immer gut.
      Einmal im Jahr eine große Familie ist toll :D
      Sie ist auch total hübsch, die kann alles tragen :D

      Dankeschön <3 Der Ton ist wirklich sehr schön. Genau was solls, Lacke sind einfach toll :D

      Löschen
    3. Die meisten gehen halt doch erst später ins Kino, vor allem Freitag Abend.
      Genau aber egal, muss einfach sein haha :D
      Ja haben wir genauso gesehen, aber manche nehmen die Erziehung eben nicht so wirklich Ernst. Und dann kommen so Jugendliche raus die jeden beleidigen xD
      Wir 2 Dories =P
      Rosa is am Besten :D <3
      Finde ich auch =) Eine Freundin von mir meinte mal "Einmal Nature, immer Nature" und bisher behält sie recht, macht süchtig xD
      Sie is wirklich super hübsch und kann alles tragen =)
      Gerne doch <3 Echt ein toller Ton, passt auch gut zum Herbst irgendwie. Genau so is es =P

      Löschen
  2. Hey, der Film ist sicherlich niedlich. Den werde ich definitiv ansehen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, der Film is absolut niedlich und sehenswert =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Erinnert mich an findet Nemo aus meiner Kindheit :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja ich weiß noch wie ich den Film als Kind so oft gesehen habe :D Einfach so süß.

      Löschen
  4. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir den Film auch noch ansehe!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is ein sehr lustiger Film =) Dorie is einfach goldig :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Der Film ist mega süüß! Hab mir schon das hörspiel geholt ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Film is echt total süß =) Hörspiele höre ich nie :D Sollte ich vielleicht mal.

      Löschen