Mittwoch, 30. November 2016

Hilcona Tortelloni Geschmacksberichte

Vor genau 3 Wochen erreichte mich mein Hilcona Testpaket, voll gepackt mit jeweils 2 Packungen der leckeren Sorten 4 Formaggi, Ricotta E Spinaci und Carne. Mittlerweile wurden alle 3 Sorten fleißig von Mama und mir verköstigt und ich möchte sie euch in kurzen Geschmacksberichten vorstellen.

Vorab noch kurz die Info: Hilcona kaufe ich schon immer gerne und kenne eigentlich alle 3 Sorten schon, allerdings sind sie ja nun neu mit mehr Biss & Geschmack und daher war ich schon sehr gespannt auf jede einzelne Sorte.

4 Formaggi
Direkt am Mittag als das Paket kam, haben Mama und ich die 4 Formaggi mit schwarzem Pfeffer gefuttert, eine gute Wahl für alle Käse-Fans und auch für Vegetarier.
Für die Tortelloni machten wir eine simple Kräuter-Frischkäse-Sauce und dazu gab es noch ein selbst gewürztes Hähnchen-Schnitzel, weil von einer 250g Packung allein werden keine 2 Leute satt (und beide Packungen wollten wir noch nicht machen). Die Tortelloni schmecken richtig lecker nach Käse, wer also so Käse-verrückt is wie ich wird sie liebe und sie passten perfekt zur Frischkäse-Sauce und auch zum Fleisch, das gab auch einen guten Kontrast.
Alternativ könnte ich mir auch eine leckere Hackfleisch-Sauce oder so dazu vorstellen. Diese Sorte werde ich definitiv öfters mal nachkaufen, Käse an die Macht *tihi*. 5 von 5 möglichen Sternen

Ricotta E Spinaci
Als nächstes gab es die Woche drauf die Ricotta E Spinaci mit Pinienkernen, eine tolle Sorte für alle Käse- & Spinat-Fans und auch für Vegetarier.
Bei diesen Tortelloni gab es einfach eine klassisches Pesto Calabrese, sprich Ricotta-Füllung mit noch mehr Ricotta außenrum *lach*. Auch diese Tortelloni schmecken sehr gut nachdem was sie schmecken sollen, nach Ricotta und vor allem Spinat, die Pinienkerne runden das auch noch perfekt ab und sie haben super zum Pesto gepasst.
Alternativ fände ich auch eine Käse-Sauce oder ein grünes Pesto lecker. Allerdings is es die Sorte die mich von den 3 am Wenigsten umgehauen hat und daher gebe ich einen kleinen Punktabzug. 4 von 5 möglichen Sternen

Carne (Rind- & Schweinefleisch)
Gestern gab es nun die letzte Sorte, Carne mit getrockneten Tomaten. Als Fleischesser war diese Sorte unser Highlight und wir freuten uns schon sehr aufs Essen.
Für diese Tortelloni habe ich mir was besonderes einfallen lassen, wir haben daraus einen Tortelloni-Auflauf mit Paprika, Karotten und einer Tomaten-Frischkäse-Sauce mit Käse drüber gemacht. Ich liebe Aufläufe und dieser is uns super gelungen und das ganz aus dem Kopf raus :D Die Tortelloni schmecken schön nach Fleisch und sind durch die getrockneten Tomaten auch "fruchtig" (ich hoffe ihr versteht was ich meine), waren ideal für diesen Auflauf a la Rosa Wölkchen.
Alternativ könnte ich mir auch eine normale Tomaten-Sauce oder Käse-Sauce dazu vorstellen oder andere Aufläufe. Die leckerste Sorte und wird auch in Zukunft fleißig nach gekauft. 5 von 5 möglichen Sternen

Vielen Dank an die Freundin Trend Lounge für diesen leckeren Produkttest, alle 3 Hilcona Tortellonis waren super lecker und werden nach gekauft (bei Ricotta E Spinaci habe ich es einfach im Vergleich gesehen).

Kommentare:

  1. Boa leeeercker!! Ich hab gerade so Hunger bekommen beim lesen thihi :D Ich bin ja auch so eine Käseverrückte und vorallem die Ersten wären etwas für mich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja absolut lecker =) Wobei ich derzeit keinen Hunger kriege bei sowas, habe total die Halsschmerzen und kann kaum was schlucken :D Käse is einfach super =P

      Löschen
  2. Besonders die Sorte Formaggi hört sich lecker an! Probiere ich bestimmt mal aus :-) Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 4 Formaggi is immer was Feines =P Mach das, guten Appetit. Gerne doch =)

      Löschen
  3. Die vegetarischen Sorten kenne ich und mag sie auch sehr gerne. Überhaupt finde ich solche Tortelloni total praktisch, weil sie so schnell gar sind.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind wirklich sehr lecker, sowohl die vegetarischen Sorten als auch die mit Fleisch. Ja vor allem da sie eben frisch sind und somit super schnell durch, viel besser als diese Getrockneten =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Schön das dir auch alles gut geschmeckt hat! Man so leckere Sachen daraus zubereiten. Zum Beispiel als Auflauf ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hat mir sogar sehr gut geschmeckt, war ja zu erwarten :D Ich mochte Hilcona schon immer. Der Auflauf war auch ganz klar mein Favorit =P Lg

      Löschen
  5. Super, dass 2 der 3 Sorten vegetarisch sind :)

    LG Binara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr praktisch dass 2 von 3 Sorten vegetarisch sind, so hat jeder was davon =P Lg

      Löschen
  6. die Tortellinis von Hilcona sehen wirklich sehr lecker aus. Ich kaufe meistens auch frische Tortellinis, die von Hilcona habe ich bislang noch nicht gekauft. Das sollte ich vielleicht aber mal machen.

    Gruss
    Natascha

    www.day-dreamin.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Tortellonis von Hilcona total =) Die Frischen sind auch immer am Besten. Na dann musst du das mal ändern, sind meine Favoriten =P
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Oh wow schon 3 Wochen her, da sieht man mal wie schnell die Zeit verfliegt. Freut mich, dass du dabei geschrieben hast auch für Vegetarier <3 Eine Kräuter Frischkäse Sauce klingt lecker *_*
    Ricotta habe ich noch nie gegessen, muss ich unbedingt mal ändern :D Pinienkerne finde ich ja total lecker, vor allem angebraten :D Mit dem Auflauf ist ja eine coole Sache und alles aus dem Kopf raus finde ich spitze :) Ich liebe ja Tomaten Sauce oder Pesto :D Die mit Fleisch die würden meiner Schwester bestimmt super schmecken.

    Das stimmt wohl 120cm wären echt ein bisschen zu groß :D
    Ich staubsauge lieber als kehren :-D
    Finde ich auch super.

    Dankeschön <3 Hehe beim nächsten Mal haste wieder Glück :)
    Die Mascara Bürste ist wirklich toll.
    Gibt ja schon bald wieder eine Neue Palette glaube ich von Maybelline, die geben richtig Gas xD Die Pigmentierung bei den hellen Farben ist wirklich nicht so doll, aber ein bisschen schichten dann geht das :)
    Na dann auf :P
    Dankeschön, freut mich dass dir der Gesamt Look gefällt. Finde auch, dass es ein Hingucker ist :P Auch dezente Sachen können auffallen hehe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is echt verrückt wie schnell das schon wieder verflogen is :D Na klaro, dachte ich mir die Info is vielleicht nicht verkehrt.
      Die Kräuter-Frischkäse-Sauce war auch sehr lecker und so simpel. Ricotta is toll, italienischer Frischkäse =P Ich liebe Pinienkerne auch total, vor allem geröstet und auf dem Salat. Ja ich dachte mir einfach alles in den Auflauf rein was ich so gerade daheim habe und es war super lecker. Tomaten-Sauce und Pesto is wirklich lecker =) Schön dass sie deiner Schwester bestimmt schmecken würden hehe.
      Ja daher dachte ich mir 90cm sollten für mich auch reichen =)
      Ich staubsauge auch deutlich lieber, das geht auch flotter. Beim Kehren muss man erstmal alles auf einen Haufen kehren und dann mit der Schaufel aufheben und da fällt wieder ein Teil runter, total nervig xD
      Gerne doch =) Bestimmt habe ich bald mal wieder Glück =P
      Das Bürstchen sieht auch schon sehr toll aus.
      Die geben echt total Gas, früher hatten die ewig nur diese eine Palette und nun ständig Neue *lach*. Wenns bei ein bisschen schichten geht is es ja super =)
      Gerne doch, na aber sicher doch, der is so toll der Look. Sehe ich auch so, muss nicht immer alles bunt sein, auch Nude kann sozusagen knallig sein =P

      Löschen
  8. Yummy! Die erste Sorte habe ich auch vor einiger Zeit mal getestet, richtig lecker. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total yummie =) Ich kenne sie alle schon und sie sind so lecker und auch die neue Rezeptur is mega gelungen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey liebe Yasmina,
    bei mir darf auch gerne eine Fleischfüllung drin sein. Käse oder Ricotta innen und auch außen, lecker. Ich mag Käse in allen erdenklichen Variationen, auch wenn' ne Kalorienbombe ist.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Marion,
      Fleischfüllung is einfach die Beste :D Ohja Käse oder Ricotta is auch immer eine super Wahl, egal ob drinnen oder draußen. Käse is einfach lecker auch wenn er eine Kalorienbombe is.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. So lecker *_* Deine Rezeptideen sind echt toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig lecker =) Das freut mich, wenn sie dir gefallen.

      Löschen
  11. Sehr schöner Beitrag :) Das sieht echt sehr lecker aus da bekommt man doch echt Hunger :) Das muss ich doch echt mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) War auch alles super lecker und ja da bekommt man wirklich Hunger :D Mach das, guten Hunger schon mal.

      Löschen
  12. Na toll, jetzt habe ich hunger :-D
    Ich liebe Tortellini und die drei Sorten hören sich wirklich sehr lecker an.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du nun Hunger hast *lach*.
      Ich liebe Tortellini auch sehr und die 3 Sorten sind wirklich sehr lecker =P Lg

      Löschen