Samstag, 10. Dezember 2016

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart Testbericht

Am Dienstag zeigte ich euch meinen Kneipp Produkttest, welcher am Samstag für mich kam. Da die Bewertung nur bis 16. geht und ich ja ab heute bis 18. in der Früh nicht daheim bin, habe ich nun mal Vollgas beim Testen gegeben um den Produkttest noch rechtzeitig zu bewerten :D

Für diese Körperlotion habe ich folgende 3 Kategorien: Geruch / Konsistenz, Einwirkzeit und Pflege / Ergebnis

Geruch / Konsistenz: Alles was mit Mandeln zu tun hat liebe ich und daher is es auch kein Wunder, dass ich auch hier den Geruch toll finde. Er is schön süßlich & blumig wie Mandelblüten und auch leicht cremig, was eine tolle Kombination ergibt. Die Konsistenz der Lotion is sehr angenehm, sie is nicht zu flüssig und auch nicht zu fest und lässt sich daher sehr gut dosieren und gleichmäßig auf der Haut verteilen. 5 von 5 möglichen Sternen

Einwirkzeit: Die Lotion verspricht schnell einzuziehen was ich auch immer sehr wichtig finde, da ich mich nach dem Eincremen immer direkt anziehen und nicht noch an den Klamotten kleben möchte :D Dieses Versprechen wird von der Creme recht gut umgesetzt, es könnte für mich zwar noch ein bisschen schneller gehen, aber es is auch so schon recht flott. 4 von 5 möglichen Sternen

Pflege / Ergebnis: Das enthaltende Mandelöl soll die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen und ein samtweiches und gepflegtes Hautgefühl hinterlassen. Dem kann ich zustimmen, man merkt schon beim Eincremen wie weich die Haut wird und diese Feuchtigkeit hält auch lange. Ich habe mich zwischendrin mal nicht eingecremt und meine Haut war trotz trockener & warmer Heizungsluft immer noch ziemlich weich. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4,5 von 5 möglichen Sternen
Als Kneipp-Fan war ich schon sehr auf die Körperlotion gespannt und wurde in meinen Ansprüchen nicht enttäuscht. Eine rundum tolle Creme, allein der Mandelblüten-Geruch is schon mega und auch die tolle Pflege spricht für sich. Vor allem jetzt im Winter is meine Haut oftmals trocken und mit der Lotion is sie super weich und wird daher fleißig genutzt und vielleicht auch mal nachgekauft.

Vielen Dank an Kneipp für das tolle Testprodukt, neben euren Bädern mag ich nun auch eure Lotion :P

Kommentare:

  1. Die Produkte von Kneipp mag ich auch sehr gerne. Bei diesem Test habe ich mich bewußt nicht beworben, da ich ein wenig meinen Vorrat an Body Lotions abbauen möchte. Mandelblütenduft klingt allerdings sehr gut :)

    LG Binara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kneipp hat wirklich hochwertige tolle Produkte =) Kenne ich zu gut, aber ich liebe Mandelblüte, daher musste ich mich bewerben ^^ Lg

      Löschen
  2. Die muss ich mal ausprobieren, hört sich ja echt gut an :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, is echt eine super Körperlotion =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die klingt wirklich super! Ich habe kein Problem damit, wenn eine Body-Lotion ein paar Minuten braucht um einzuziehen, deswegen schaue ich sie mir auf jeden Fall mal an und gucke, ob mir der Duft gefällt!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die is auch wirklich super =) Ein Problem habe ich damit auch nicht, aber umso schneller umso besser und diese hier is schon gut flott =) Mach das auf jeden Fall, is ein tolles Produkt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Tolle Review :).
    Ich habe mir die Reinigungsmilch & die Gesichtscreme von Kneipp aus dieser Reihe gekauft & bin auch dort sehr gespannt, wie die Produkte sind.

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)
      Ich glaube die Gesichtscreme aus der Reihe werde ich mir auch mal näher anschauen, allein der Duft im Gesicht is sicher herrlich :D
      Liebe Grüße und danke ebenfalls

      Löschen
  5. Ich liebe den Geruch von Mandeln *_*
    Wenn die Creme recht flott einzieht, ist ja gar nicht mal so schlecht. Besser würde ich es finden zack eingecremt und eingezogen xD Das Pflege Ergebnis hört sich ja richtig gut an :) Nur momentan kann ich absolut nicht aufs eincremen verzichten, so trocken ist meine Haut xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe den Geruch auch total =)
      Finde ich auch nicht schlecht, aber umso schneller umso besser :D Ja kenne ich zu gut, die trockene Heizungsluft und die kalte Luft draußen sind nicht das Beste für die Haut.

      Löschen
  6. Interesting post my dear, thank you for sharing :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab ihn auch noch zuhause stehen bzw. auch schon benutzt.
    Muss mich nur endlich aml dazu aufraffen, den Produkttest dazu zu schreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal dauert es eben auch einfach länger bis man was drüber schreibt :D

      Löschen
  8. Hey liebe Yasmina,
    na schau an, Du hast es also noch geschafft vor Deiner Reise. Ich dachte mir schon dass sie Dir gefällt. Ich nehme ja Öl oder Bodybutter für den Körper, weil die Haut extrem trocken ist. Natürlich muss ich eine längere Zeit zum Einziehen einplanen.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Marion,
      Ja ich habe schön Gas beim Testen gegeben :D Is echt eine super Lotion. Derzeit nutze ich auch gerne Öl, durch die trockene Heizungsluft drinnen und die kalte Luft draußen, braucht die Haut einfach mehr. Da is dann auch die längere Zeit ok.
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Kneipp hat doch immer wieder richtig tolle Produkte!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Die Kneipp Körperlotion mag ich auch richtig gerne! Generell bin ich ein großer Kneipp-Fan. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kneipp Körperlotion is echt super =) Ja Kneipp macht tolle Produkte.
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Oh, ich mein da hatte ich vor Jahren mal ein Ölbad von. Das hat auch so toll geduftet. Aber ich bade einfach zu selten, weswegen ich das nie nachgekauft habe.
    Kann man eine Bodylotion überhaupt in so kurzer Zeit richtig testen? Ich tu mich mit sowas ja immer ein bisschen schwer.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das Ölbad muss ich mir auch mal anschauen, der Duft is einfach so toll =) Und ich bade gerne, wenn auch nur im Winter so 1x die Woche, aber das genieße ich.
      Man kann schon, aber ich bin auch mehr der Fan davon sie länger zu testen =) Aber war ja in Ägypten und so habe ich ein bisschen mehr Gas gegeben *lach*. Lg

      Löschen
  12. Freut mich, dass dir die Marke Kneipp gefällt - ist ebenfalls ein Liebling von mir.

    Liebe Grüße,
    Eva von https://blogunteranfuehrungszeichen.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Kneipp schon länger ziemlich gerne, vor allem die Badezusätze =) Freue mich nun auch mal eine Lotion kennen gelernt zu haben :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Danke für den Tipp, das klingt sehr vielversprechend. Ich habe sehr trockene Haut und muss täglich eincremen, vor allem im Winter. Da bin ich immer auf der Suche nach neuen Cremes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch =) Is wirklich eine tolle Lotion. Ohja im Winter leidet meine Haut auch total, das is echt furchtbar.

      Löschen