Mittwoch, 18. Januar 2017

Nivea SoftCare Handcreme Shea-Butter Testbericht

Mitte November kaufte ich ein paar Produkte bei DM und unter anderem auch die neue Nivea SoftCare Handcreme mit Shea-Butter (DM Einkauf mit Schoki von Samstag), seitdem is sie fleißig in Gebrauch und heute möchte ich euch mal erzählen wie ich sie so finde.

Für die Handcreme habe ich folgende 3 Kategorien: Geruch, Konsistenz / Einwirkzeit und Ergebnis

Geruch: Als Fan des typischen Nivea-Dufts muss mir der Geruch natürlich fast schon gefallen und so gefällt er mir auch bei dieser Handcreme sehr. Durch die Shea-Butter finde ich ihn allerdings ein wenig anders, aber das typische Nivea is da und daher bin ich super begeistert. 5 von 5 möglichen Sternen

Konsistenz / Einwirkzeit: Die Konsistenz der Creme is recht flüssig, aber nicht zu sehr und so lässt es sich gut dosieren und verteilen. Bei Einwirkzeiten möchte ich es ja immer schnell und das is hier auch gegeben, man cremt sich die Hände ein und kurz drauf kann man schon wieder alles normal anfassen ohne alles voll zu patschen. 5 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Durch die enthaltende Shea-Butter verspricht die Handcreme eine reichhaltige Stärkung der Hautbarriere und geschmeidig gepflegte Hände den ganzen Tag. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, meine Hände fühlen sich super weich an und das Ganze hält auch lange. Den ganzen Tag würde ich allerdings nicht sagen, wobei es derzeit auch mega kalt is und die Haut eh nochmal mehr Pflege braucht, aber auch so is sie eine leichtere Creme und daher muss man sich die Hände schon zwischendrin nachcremen. 4 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4,5 von 5 möglichen Sternen
Ich kleiner Handcreme-Junkie habe einen weiteren Liebling. Allein schon der Nivea-Duft is toll und auch so mag ich diese angenehme Konsistenz und die Pflege sehr gerne. Werde mir sicherlich mal eine weitere Sorte kaufen und ausprobieren. Kann sie jedem Nivea-Fan und auch denen die es werden wollen empfehlen :P

Kommentare:

  1. Das klingt toll. Ich mag den Nivea Duft nämlich auch gerne. Und Handcreme brauche ich sowieso immer, da könnte ich diese auch mal ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nivea is einfach eine tolle Marke, erinnert mich auch schon an meine Kindheit :D Eben Handcreme kann man immer gebrauchen, mach das =P

      Löschen
  2. Liebe Yasmina,
    ich bin ja auch ein Fan des klassischen Nivea-Duftes. Wir haben immer eine "blaue Dose" im Haus. Die normale Creme reicht manchmal auch sogar für die Pflege der Hände aus. Ansonsten brauche ich momentan sehr stark pflegende Handcremes. Manchmal sogar eine Salbe für Rötungen der Hände. Zeit dass es wieder wärmer wird.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      Der klassische Nivea-Duft aus der blauen Dose is einfach mega, erinnert mich auch immer so an meine Kindheit :D Ohje das klingt nicht so toll, meine Hände sind diesen Winter erstaunlich gut, muss sie zwar oft cremen, aber keine Rötungen oder Risse.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Bei mir muss eine Handcreme schnell einziehen und meine Hände schön pflegen.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, haben wir also die gleichen Ansprüche an Handcremes :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hätte ich nicht schon so viele Handcremen, hätte ich die auch getestet.

    Danke für deine Wünsche und vor allem, dass du so schnell geantwortet hast. Ok, werde mich am Weekend ins Zeug legen. Unter der Woche willst du nicht wissen, wie ich rumlaufe. Schminke mich nicht mal. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich zu gut, habe auch so viele Handcremes, so viel creme ich gar nicht dass ich die alle bald leer kriege *lach*.
      Gerne doch =) Ach du siehst auch unter der Woche bezaubernd aus meine Liebe :-* Aber ja ich schminke mich unter der Woche auch nicht, viel zu faul in der Früh xD

      Löschen
  5. Interesting post my dear, thank you for sharing :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe ja Handcreme und diese hört sich sehr gut an. Sind da eigentlich Parabene drin? Ich habe nämlich leider festgestellt, dass Nivea in letzter Zeit auch sehr gerne Parabene einsetzt.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Handcremes auch total, daher habe ich auch so viele :D Soweit ich weiß hat sie keine Parabene, kann ich aber nicht zu 100% sagen, hab sie gerade nicht da. Ich habe damit ja keine Probleme, von daher.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Klingt ja super!

    Ich liebe Nivea, werde ich mir sicher auch mal holen, meine Hände haben es zur Zeit nötig! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch wirklich eine super Handcreme =)
      Nivea is einfach toll und Handcreme jetzt im Winter is eh das A & O =P
      Hab ebenfalls einen schönen Tag

      Löschen
  8. Ich bin auch so ein richtiget Nivea-Junkie und probier dauernd neue Sorten aus :D Danke für deinen Bericht Süße :* ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja kenne ich zu gut, Nivea is einfach top, is auch ein wenig Kindheit :D Gerne doch.

      Löschen
  9. 4,5 von 5 Sternen hört sich schonmal super an :D.
    Ich habe die Handcreme noch gar nicht entdeckt, duftet es sehr nach Shea (du hast Niveaduft geschrieben, ich hoffe das dieser Anteil überwiegt :D)? Irgendwie kann ich den duft nach kürzerer Zeit nicht mehr riechen, ich habe die Bodylotion mit Shea von treclemoon gekauft & ich kann den Duft einfach nicht mehr riechen & tue mich schwer, dann die Bodylotion zu verwenden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja is auch echt eine super Creme =P
      Wie gesagt das typische Nivea is da, es riecht durch das Shea ein klein wenig anders, kann es nicht so genau beschreiben, is aber immer noch der tolle Nivea-Duft. Ohje das is natürlich doof, ne also so schlimm is es bei der Creme nicht, wobei ich Shea auch super gerne mag, aber da habe ich intensivere Cremes mit Shea.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Super, dass das typische Nivea beim Geruch da ist :) Ich liebe den Duft nämlich, der ist so toll *_*
    Mit der Einwirkzeit finde ich spitze, Cremes die schnell einziehen mag ich ja total :D. Nachcremen muss ich momentan sau oft. Da geht so eine Creme auch schnell mal leer *lach* Wenn ich meine anderen Handcremes aufgebraucht habe, werde ich mir diese mal genauer ansehen :).

    Haha ja so sieht es aus :D
    Ohja das stimmt *_* Ein Pokémon Kostüm muss nächstes Jahr auf alle Fälle her *lach* Aber nur wenn das Baby das auch will xD
    Mascaras gehen ja nicht kaputt, solange sie noch zu sind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es is echt interessant zu sehen, wie viele den Nivea-Duft genauso lieben :D Er is aber auch einfach toll.
      Ich mag schnell einziehend Cremes auch super gerne, vor allem an den Händen, da ich doch immer gerne mein Handy in der Hand habe *lach*. Derzeit is es aber auch echt schlimm für die Haut mit der kalten Luft draußen und der trockenen Heizungsluft drinnen. Mach das =P
      Das wäre dann süß wenn du mir davon ein Bild zeigen würdest :D Natürlich nur wenn das Baby will hehe.
      Eben Mascaras halten ungeöffnet ja lange.

      Löschen
  11. Danke meine Süsse für dein Kompliment. Ich werde wohl bald mal mein Arbeits-Outfit posten. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch =) Ui cool, da bin ich schon gespannt drauf.

      Löschen
  12. Ich habe mir die dunkelblaune Version davon gekauft und weiß nicht nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Das Einziehen dauert mit einen Ticken zu lang.
    Vielleicht sollte ich mir dann mal diese Handcreme ansehen.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ok das klingt ja doof, also hier bei der hellblauen Variante geht das echt flink bei mir =) Mach das. Lg

      Löschen
  13. Hey, dieses Mal muss ich ja leider mal zugeben, dass ich Nivea absolut ablehne :(. Die Produkte haben für mich persönlich keine gute Inhaltsstoff-Zusammenstellung und oftmals viel zu fettig. Aber das ist ja Geschmackssache :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ach eben wie du es sagst es is Geschmackssache, ich mag Nivea sehr gerne =) Mir sind Inhaltsstoffe auch relativ egal solange ich das Ergebnis mag :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Tolle Review. Die Handcreme muss ich mir dann mal genauer ansehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Mach das, is eine tolle Handcreme.

      Löschen
  15. Nach den neuen Nivea Handcremes habe ich in letzter Zeit auch schon die Augen offen gehalten, aber irgendwie habe ich sie nicht gefunden... stehen die ganz normal bei den Handcremes? Dein Review klingt einfach zu gut, um sie nicht auszuprobieren.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In unserem DM habe ich sie ganz normal bei den Handcremes gesehen, direkt neben Treaclemoon. Viel Erfolg, dass du sie auch findest =) Is auch echt eine tolle Handcreme.
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Ich mag den Duft von Nivea seeeeeeehr gerne! Generell bin ich ein großer Fan von Nivea Produkten. Schön, dass dich die Handcreme überzeugen konnte. :)

    Liebe Grüße

    Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Duft auch super gerne, Nivea is einfach eine tolle Marke und erinnert mich immer an meine Kindheit :D Ja finde ich auch schön.
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Der Nivea-Duft ist schon toll. Schön, dass die Creme so gut wirkt :)

    LG Binara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Nivea-Duft is einfach super, mag den seit meiner Kindheit :D Wirklich schön. Lg

      Löschen