Mittwoch, 25. Januar 2017

Welche Blogger lesen Blogger? [Tag]

Die liebe Sara von LovelyPüppi hat heute bei einem interessanten Tag mitgemacht, dem "Welche Blogger lesen Blogger?"-Tag. Da dieser Tag mir ganz gut gefiel und ich Tags ja immer gerne mag, dachte ich mir mache ich frecherweise auch einfach mal mit :D
  • Deine Top 5 Blogs?
    - Puh sich auf 5 Blogs zu beschränken is echt schwer, ich lese einige Blogs super gerne und möchte mich da jetzt nicht festlegen. So lese ich meine liebe Sara zum Beispiel super gerne, aber auch Vanessa und viele andere
  • Was ist deine Meinung zur deutschen Bloggerszene?
    - Ich habe Anfang 2012 angefangen und seitdem hat sich einiges verändert wie ich finde. Ich bin froh dieser Bloggerszene anzugehören, denn ich habe viele nette andere Bloggerinnen kennen gelernt. Allerdings kommen auch immer mehr Blogger dazu, die einfach nur Profit aus ihrem Blog schlagen möchten. Is ja an sich nichts verwerfliches, aber im Groben und Ganzen sollte der Spaß noch an erster Stelle stehen und bei vielen sieht man nur noch Euro-Zeichen in den Augen, is aber glaube ich nicht nur in Deutschland so
  • Blog oder Videos?
    - Mag beides super gerne, für Blogs brauche ich mehr Zeit um sie gründlich zu lesen, Videos kann ich auch so ein wenig laufen und mich quasi berieseln lassen :D
  • "Outfit of the Day" oder "Blogging Tipps"?
    - Is auch eigentlich beides wieder gut, aber vor allem Outfits mag ich mega gerne. Zum Einen kann man sich so Inspirationen für eigene Looks holen oder auch etwas entdecken was man schon lange genau so sucht und nun weiß wo es hier is und es sich so auch kaufen
  • Food Diarys oder Life Hacks?
    - Diese Entweder-/Oder-Fragen bringen bei mir irgendwie nichts, da ich meist beides mag *lach*. Life Hacks sind teilweise mega praktisch, aber ich liebe es Food Diarys zu gucken, ich hole mir da super gerne Ideen für eigenes Essen, welches man teilweise dann auch in meinen Food Diarys sehen kann
  • 10 oder Q&A?
    - Wenn ich nun wüsste was das 10 bedeutet :D Fakten? Question & Answers mag ich auf jeden Fall gerne, da man immer noch ein wenig was über die Personen hinter einem Blog oder Youtube-Channel erfährt
  • Welche Rubrik würdest du aus den Blogs verbannen?
    - Gar keine, jeder sollte darüber bloggen worüber er möchte. Ein Blog sollte einem immer Spaß machen und so sollte jeder das Thema verbloggen worauf er gerade Lust hat
  • Was sagt deine Lesenzeichensammlung über dich aus?
    - Ich nutze ehrlich gesagt keine Lesezeichen, wenn nur das Dashboard von Blogger oder eben meine Youtube-Abo-Liste und da is alles querbeet zu finden
Ich hoffe ihr konntet wieder ein bisschen über mich und mein Blogger-Verhalten erfahren :P Mitmachen darf natürlich jeder der möchte, könnt mir auch gerne eure Links dazu schicken.

Kommentare:

  1. Der TAG klingt sehr interessant. Danke für den schönen Einblick. :)

    Liebe Grüße

    Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den Tag auch interessant und so dachte ich mir, der könnte auch ganz gut zu mir passen :D Gerne doch.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Yasmina,
    stimmt, in der Bloggerwelt hat sich viel getan. Ich kenne Dich quasi auch schon seit 2012. In dem Jahr hab ich auch begonnen. Anfangs habe ich den Blog nur wegen der vielen Testplattformen auf denen ich angemeldet war, genutzt. Mittlerweile ist er ein Medium für mich geworden, auf dem ich mit netten Bloggerfreunden und Lesern kommuniziere. Ich mag es so sehr, ohne das würde mir was fehlen. :)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Marion,
      Im Laufe der Zeit ändern sich Dinge eben einfach, manchmal mehr positiv und manchmal mehr negativ.
      Stimmt wir kennen uns ja quasi seit Anfang an, verrückt wie lange das schon is :D
      Ich habe meinen Blog am Anfang erstellt weil ich mich immer mitteilen musste, die Testplattformen fand ich auch immer praktisch, aber ich würde mir niemals nur wegen Geld sowas erstellen, darunter leidet auch oft die Qualität (man merkt einfach, dass derjenige das nur schreibt weil er muss).
      Mir würde auch was fehlen, die ganzen lieben Leser und anderen Bloggerinnen =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das sind echt tolle Antworten! Du schreibst echt gut und ich stimme dir bei eigentlich allen Dingen zu! :))
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Freut mich, dass du mir so zustimmen kannst =P
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Uh toller TAG - kannte ich noch gar nicht :)
    Eva ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte den Tag auch noch nicht, aber fand ihn direkt interessant.

      Löschen
  5. Toller Tag! Ich muss sagen, dass ich Food Diarys auch wahnsinnig gern mag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke finde den Tag auch super =) Food Diarys sind einfach toll, man sieht leckere Sachen und bekommt eigene Ideen :D

      Löschen
  6. Ein wirklich toller TAG! Danke dir für den interessanten Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fand ich auch und so musste ich ihn einfach auch mitmachen, gerne doch.
      Hab ebenfalls einen schönen Tag

      Löschen
  7. Ohhh danke fürs verlinken meine Süsse!!! Was für eine Ehre! Du gehörst auch zu meinen Lieblingsbloggerinnen und schaue mehrmals täglich vorbei. ❤️❤️

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab den Tag auch bei der lieben Sara gesehen und finde ihn echt klasse :) Dein Blog gehört aufjedenfall zu meinen liebsten wo ich regelmäßig vorbei schau :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat die Sara einen wirklich schönen Tag mitgemacht, musste ich direkt mal nachmachen :D Danke das freut mich sehr, das kann ich nur zurück geben <3

      Löschen
  9. Der Tag ist toll :).
    Ich glaube, jeder Blog ist auf seine Art & Weise interessant, jeder interessiert sich nun mal für unterschiedliche Sachen & das ist auch gut so :D.
    Ich lese gerne Blogs & gucke auch super gerne Youtubevideos.
    Leider fehlt mir momentan echt die Zeit, durch meine Arbeit, mein Fernstudium, meine Facharbeit etc. bleibt sehr wenig Zeit fürs bloggen & auch für mich selbst, ich bin sehr froh, wenn ich mein Studium angeschloßen habe, mir schwirren nämlich sehr viele Ideen im Kopf herum :D.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde den Tag auch toll, daher musste ich ihn auch direkt machen.
      Sehe ich auch so, wäre auch echt langweilig wenn es überall nur die gleichen Themen gäbe. Es soll jeder schreiben was er möchte und es gibt immer irgendwen den das interessiert =)
      Ich lese & gucke auch sehr gerne.
      Kenne ich zu gut, ich habe zwischendrin auch kaum Zeit für irgendwas, aber das vergeht auch immer wieder :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Very interesting and informative) Thanks for sharing)

    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
  11. Cool, dass du auch bei dem Tag mitgemacht hast und danke fürs verlinken Süße <33 :**
    Bei den 5 Blogs habe ich mich ja auch nicht festgelegt, aber meine Lieblingsblogs haben sich auch so angesprochen gefühlt hihi
    Ich bin auch froh zu der Bloggerszene zu gehören <3 Aber mit den Euro Zeichen stimmt leider.
    Mit den VIdeos geht mir genauso xD
    Food Diaries sind super für eigene Ideen :) Haha das mit den 10 habe ich auch nicht mehr so gewusst, weil das schon echt lange her ist wo ich zu dem Tag getaggt wurde xD Mit der Rubrik sehe ich genauso :)

    Bei so einem Grinsen könnte ich auch reinhauen, das ist unmöglich
    Na logo hihi
    Klar ist das ein Hobby, ich freue mich immer über jedes Produkt das ich testen darf. Manchmal hat man mehr Glück manchmal weniger, aber so bekommt jeder die Chance mal was zu Testen.
    Das ist super :D
    Hihi habs gesehen, finde es toll dass du mitgemacht hast <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja fand ihn einfach cool, da musste ich mit machen :D Gerne doch <3
      Is auch echt schwer sich festzulegen, es gibt so viele tolle Blogs und alle mit anderen Schwerpunkten / Themen. Na sicher ^^
      Aber gibt ja leider immer schwarze Schafe.
      Gucke auch gerne Videos auf der Arbeit wenn mal nichts los is oder ich Kataloge einräume :D
      Food Diarys sind einfach top.
      Ja manchmal weiß man etwas nicht mehr so 100%ig, aber Q&A's sind ja auch immer gut.
      Eben jeder hat so seine Themen und das is auch gut so.
      Richtig unmöglich, so falsch und alles, der is total der Blender gewesen -.-
      Genau so sehe ich das auch =)

      Löschen
  12. Sehr interessant! Ich finde aber wie du diese entweder-oder-Fragen nicht so gut. Oft mag man ja beides ;-) Wow, du bist ja auch schon ganz schön lange dabei mit Bloggen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch sehr interessant =) Ja eben, von daher manchmal echt doof :D Ja ich bin schon recht lange dabei, das stimmt wohl.
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Toller TAG.
    Für meinen Blog sind so reine Frage-Antworten Posts nichts, aber ich lese sie bei anderen sehr gerne.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch, da musste ich ihn auch selber machen.
      Ich finde hin und wieder sind sie ganz erfrischend und man lernt immer wieder was über eine Person dazu. Lg

      Löschen
  14. Excellent post (as always)!Thank you very much :)

    AntwortenLöschen
  15. Das ist mal ein super spannender Tag - wobei diese entweder/oder Fragen wirklich immer super schwierig zu beantworten sind! :D
    Ich finde es auch schade, wenn manche Bloggerinnen sich nur noch für den Profit interessieren und andere als Konkurrentinnen sehen statt einfach als Mädels, die das gleiche Hobby haben.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch so gesehen und so dachte ich mir einfach mal mitmachen ^^ Sind sie auch, weil man oft beides einfach gut findet und sich schwer entscheiden kann xD
      Das finde ich auch sehr schade, aber solche schwarzen Schafe wird man leider immer haben. Ich bin froh dass die meisten die ich kenne es als Hobby machen und man sich daher auch so gut versteht.
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Interessanter Post. Du blogst ja auch schon ganz schön lange :)
    Ich schaue eigentlich nie Videos, weil Lesen einfach viel schneller geht :)

    LG Binara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ohja ich blogge echt schon recht lange, verrückt wie die Zeit verfliegt :D
      Ich schaue Videos gerne immer nebenbei, lass mich gerne berieseln ^^ Lg

      Löschen
  17. Ein richtig spannender Tag! Bitte mehr davon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Werde sicher weiterhin fleißig bei Tags mitmachen, mag die immer super gerne.

      Löschen