Mittwoch, 31. Mai 2017

2 Produkte bestellt gegen Reibeisenhaut

Ein leidiges Thema dass sicher einige von euch auch kennen: Reibeisenhaut. Ich habe sie an den Oberschenkeln und es sieht einfach immer furchtbar aus, viele kleine raue rote Punkte, meine Haut hat dort so doofe Poren und is ständig trocken (trotz eincremen).

In einer Facebook-Gruppe gab es in letzter Zeit einige Posts dazu mit Tipps und Tricks und einer Empfehlung bin ich nun mal nachgegangen. So habe ich gestern bei Amazon bestellt und heute kam das Päckchen an.
Dort wurde geschrieben, dass vor allem Produkte mit Salicylsäure welche in vielen Mitessern-Produkten vorkommt besonders gut helfen sollen die Poren zu reinigen / zu minimieren. Klingt auch logisch, was Mitesser entfernt muss auch Hautschüppchen entfernen. Klar kann ich auch normal peelen, was ich auch schon mache, aber das verbessert nicht viel. So habe ich mir den Concept Skin Blackhead Remover (17,99€) bestellt. Sicherlich hätte ich auch was Deutsches, aber das hatte ganz gute Bewertungen. Es handelt sich dabei um einen Gel-Entferner der ähnlich wie ein Peeling funktionieren soll. Ich bin schon gespannt drauf und werde schon bald den Kampf gegen meine Reibeisenhaut damit antreten *lach*.
Für die Pflege danach wurden allgemein Cremes mit Urea empfohlen, da diese besonders bei solchen trockenen Stellen pflegt. Vor allem Cremes gegen Hornhaut sollen da ziemlich gut sein und so habe ich mir die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (3,99€) bestellt. Das Lustige is, dass es ein Plus Produkt war und ich sie umsonst dazu bekam, schön ein wenig zu sparen. Hier habe ich die Tube schon aufgemacht und benutzt, riecht schon mal sehr angenehm und die Konsistenz gefällt mir. Bin auch hier gespannt wie das Ergebnis wird.

Habt ihr sonstige Tipps gegen Reibeisenhaut? Probiere gerne allerlei Empfehlungen aus (sofern sie kein Vermögen kosten :D).

Kommentare:

  1. Beide Produkte kenne ich noch nicht. Eine besondere Empfehlung habe ich da allerdings auch nicht für dich, aber vielleicht helfen ja deine Produkte.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sehr, dass sie mir helfen =) Das wäre echt mal super, denn ich hasse meine Oberschenkel einfach so sehr :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich habe keine Reibeisenhaut, aber stelle mir das schlimm vor :(. Der Gel Entferner hört sich auf alle Fälle mal interessant an. Cool, dass die die Creme umsonst dazu bekommen hast :) So hat man ja ein bisschen was gespart.

    Das glaube ich dir, vor allem an Hosen mag ich das nicht. Die kleben dann an einem xD
    Bei manchen geht es schneller bei anderen sehr langsam :D
    Haha ja das ist wohl wahr xD
    Manchmal geht es auch nicht anders, da muss man alles durcheinander trinken, wenn man das gerne trinken möchte xD

    Genau er passt auf uns auf :)
    Freut mich, dass dir der Name gefällt Danke <33
    Bei Kaninchen ist das auch immer so eine Sache xD Felix ist aber auch ein mega schöner Name gewesen,so hieß mein erstes Kaninchen :) Bei Mogli hatten wir ja auch anfangs gedacht es sei ein Mädchen, bis sich rausgestellt hat, dass es ein Junge war xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst du echt froh sein, is auch total nervig die Haut. Ständig rau und sieht einfach total bescheuert aus :D Finde auch dass sich der schon mal interessant anhört. Absolut cool, ein bisschen was sparen is immer gut.
      Ohja kenne ich zu gut, Hosen sind da immer ganz besonders schlimm.
      So is es, is halt bei jedem anders.
      Richtig dann kommt das schon mal vor, dass man alles durchmixt. Meistens is das ja nicht so gut, aber bei mir ja gott sei Dank halb so wild.
      Ein Vogel-Schutzengel is nie verkehrt =P
      Na klar, ein echt schöner Name, deine Tierchen haben immer schöne Namen.
      Ja die entpuppen sich auf einmal doch als das andere Geschlecht *lach*. Felix mag ich auch total gerne als Namen allgemein, finde den sehr schön. Auch sehr lustig bei Mogli :D

      Löschen
  3. Looks really interesting) Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  4. Interesting beauty products. We keep in touch. xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes really interesting =) We keep in touch.

      Löschen
  5. Oh da bin ich gespannt liebe Yasmina. Musst Du bitte unbedingt von Deinem Ergebnis erzählen. Meine Tochter hat diese kleinen roten Pünktchen, die sehr rau sind an den Oberarmen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch schon gespannt wie die beiden Produkte helfen. Na mal gucken ob es Wunder bewirkt und ob ich es dann selber auch weiter empfehlen kann *lach*. Ja an den Oberarmen hat das eine Freundin von mir, auch total nervig.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Von Reibeisenhaut habe ich noch nie gehört, nur von Hornhaut. Kann dir sehr die Body Butter mit Shea empfehlen von TBS :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reibeisenhaut sind wie gesagt kleine raue rote Punkte, das sind schuppige Hautstellen die eben sehr unschön aussehen und rau sind :D Eine Sheabutter habe ich schon mal probiert, hat aber nicht so viel geändert. Urea soll wohl echt mit am Besten sein, von der Feuchtigkeit her, bin schon sehr gespannt.

      Löschen
  7. Nein, ich habe leider keine Tipps, weil ich davon noch nie gehört habe. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is einfach nur der Begriff für sehr raue und trockene Haut, dadurch sind die Stellen halt auch so gerötet. Also kennen wirst es sicher, nur nicht unter dem Begriff ^^

      Löschen
  8. Hoffentlich helfen die Produkte :) Urea ist ja ganz gut gegen sowas, denke ich.
    LG Binara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön das hoffe ich auch. Urea soll bei trockener Haut ideal sein, ich hoffe doch mal :D Lg

      Löschen
  9. Ich hoffe es hilft dir. Das Produkt hört sich echt spannend an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, bisher sieht es schon mal nicht schlecht aus. Hört sich echt spannend an =)

      Löschen