Donnerstag, 8. Juni 2017

Balea Aqua Tuchmaske Testbericht

Anfang April habe ich ein paar Kleinigkeiten bei DM gekauft (Gestriger kleiner DM Einkauf...), unter anderem die Balea Aqua Tuchmaske. Diese habe ich zu meinem Freund Mitte Mai mitgenommen als ich eine Woche da war. Nun möchte ich euch erzählen wie ich sie fand (wobei mir auffiel, dass ich die Maske schon mal gekauft hatte, nur nie benutzt *lach*, gut dass die sich halten).

So habe ich für die Tuchmaske folgende 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Ergebnis

Geruch: Schön beim Öffnen der Tuchmaske kam mir ein super frischer und angenehmer Geruch entgegen. Passend zum Namen und dem Aufdruck eben "mit Frische-Kick". Mir gefällt das sehr gut, vor allem jetzt im Sommer is sie daher super passend. 5 von 5 möglichen Sternen

Anwendung: Als Fan von Tuchmasken durch ihre schnelle Anwendung, freute ich mich auch hier sehr aufs Auflegen. Leider entpuppte sich das ein wenig komplexer als ich es bisher kannte. Natürlich kann so eine Tuchmaske nie bei jedem Gesicht perfekt sitzen, aber ich hatte schon einige Fummelei um die Maske gut aufzulegen. Die Aussparungen für Augen, Nase & Mund waren recht groß und unförmig, dafür fehlte es an den Seiten und vor allem am Kinn an Maske. 3 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Die Maske enthält die Spurenelemente Natrium, Magnesium, Zink & Mangan welche den Stoffwechsel der Haut anregen. Enthaltende Algen-Extrakte spenden Feuchtigkeit und verleihen ein Frische-Gefühl. Zudem schützen Mandel- & Hagebuttenkernöl die Haut vor Austrocknung. Nach den angegebenen 10 Minuten konnte ich definitiv einiges davon feststellen. Meine Haut war super weich (fand mein Freund auch) und fühlte sich frisch an. Das Ergebnis hielt auch einige Stunden an. Ob der Stoffwechsel angeregt wurde, konnte ich schlecht herausfinden, aber ich denke mal schon *lach*. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4 von 5 möglichen Sternen
Alles in allem eine tolle Maske, allein schon der angenehme frische Geruch sagt mir jetzt an den doch wärmeren Tagen sehr zu. Die Anwendung is für mein Gesicht leider eher suboptimal und geht nicht so flott wie ich es von anderen Tuchmasken gewohnt bin. Das Ergebnis spricht aber wieder für sich, die Haut is einfach rundum gut versorgt. Trotz der kleinen Mängel, eine Maske die ich empfehlen kann.

Kommentare:

  1. Ein super frischer Geruch finde ich super :).
    Das mit der Anwendung bei Tuchmasken ist immer so eine Sache, manchmal geht es super manchmal auch nicht :D
    Mit dem Soffwechsel hört sich ja interessant an, wenn eine Maske sowas kann :-D
    Muss die Maske auch mal ausprobieren :)

    Das mit der Perücke kann ich verstehen.
    Ich schaue mir Instagram auch so gerne mal an :)
    Ausgefallene Pinsel sind total cool :D
    Das stimmt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mag frische Gerüche bei Masken immer am Besten, mit fruchtigen Richtungen =)
      Ohja du sagst es, das war jetzt mal eine so gar nicht für meine Gesichts-Form *lach*.
      Finde auch, dass das sehr interessant klingt. Aber wie kann man sowas überprüfen xD
      Mach das, Masken ausprobieren is eh immer super.
      Ja da muss man sowieso schon aufpassen, wobei Meine eh jetzt dann im Pobbes is, habe sie ja auch schon seit über 4 Jahren.
      Auf Instagram werden schon echt coole Sachen gepostet, da hole ich mir auch oft Inspiration für Essen.
      Finde ich auch sehr cool =)

      Löschen
    2. Fruchtige Richtungen sind auch toll :)
      Das stimmt, sowas kann man glaube ich gar nicht überprüfen xD
      Dann hast du die Perücke aber schon sehr lange. Sind aber auch mega teuer glaube ich.
      Hihi mit der Inspiration fürs Essen kenne ich zu gut, hohle ich mir auch immer :D Wobei meine Sachen dann nie so aussehen wie auf den Bildern xD

      Löschen
    3. Fruchtige Richtungen sind einfach super, da möchte man am Liebsten essen :D
      Habe sie auch echt schon lange und ja meine hat 1.000€ gekostet, also echt nicht ohne.
      Inspirationen holen is immer gut =) Bei mir auch nie xD

      Löschen
  2. Na die Maske steht dir aber :P.
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wenig wie ein Schlossgespenst sehe ich aus :D Mein Freund musste auch grinsen. Aber danke =P
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Amazing <3

    everydayema.blogspot.ba

    AntwortenLöschen
  4. Solche Tuchmasken sehen immer etwas merkwürdig aus :)
    Ich verwende hin und wieder auch gerne Tuchmasken, allerdings bevorzuge ich doch irgendwie noch die guten alten Masken zum Auftragen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja man sieht damit gerne mal aus wie so ein Gespenst mit Tuch vorm Gesicht :D
      Ich benutze Masken allgemein gerne, aber Tuchmasken gehen halt oft nochmal schneller und das finde ich immer praktisch :D Man hat ja eh keine Zeit *lach*.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Schön, dass dich die Maske überzeugen konnte. Ich glaube, dass ich bisher nur einmal eine Tuchmaske verwendet habe. Die sind irgendwie lustig. :D

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch super, Masken mag ich eh so gerne und umso schöner wenn sie auch noch ein tolles Ergebnis zaubern. Ich nutze gerne Tuchmasken, geht oft schneller, aber Normale hat man halt immer mehr Auswahl. Sind echt lustig :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ich mag sie gerne im Sommer mal - frisch aus dem Kühlschrank :D
    Wünsch dir einen guten Start ins Wochenende ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is wirklich eine super Maske für den Sommer, so erfrischend =) Oh das mit dem Kühlschrank merk ich mir mal.
      Danke dir auch einen schönen Start ins Wochenende

      Löschen
  7. Ich mag Tuchmasken für eben mal schnell zwischendurch auch ganz gerne oder im Urlaub, wo sie sehr praktisch sind. Ja, für den Sommer sollen sie leicht und frisch duften, das verstärkt nochmal die Erfrischung bei Hitze.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch, für schnell zwischendurch und auch für unterwegs im Urlaub sind sie sehr praktisch. Ohja das fühlt sich dann einfach so gut an, schön frisch und leicht =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Ich finde Tuchmasken i.wie am praktischten - einfach drauf und einwirken lassen haha :D

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch, schnell aufgelegt, abwarten und schon hat man sein Gesicht gepflegt :D Eine bessere Passform wäre da noch die Kirsche auf der Torte *lach*.
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Wieder mal ein süsses Bild. Schade ist sie nicht so gut wie andere aber zum Glück auch nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha dankeschön :D Sie is ja gut, nur die Passform is nicht ideal, ansonsten stimmt ja alles.

      Löschen
  10. Herzlichen Dank für Dein tolles Review!

    Morgen fahren wir auch kurz nach Deutschland, vielleicht kaufe ich sie mir! ;oD

    Hab einen schönen Freitag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch =)
      Und hast sie dir heute gekauft? :D
      Hab ein schönes Wochenende

      Löschen
  11. Ein toller Testbericht :).
    Ich mag die Aqua Tuchmaske von Balea super gerne, wenn es schnell gehen muss, greife ich meist immer zu dieser.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)
      Ich finde sie auch echt gut, auch wenn sie nicht ideal auf meinem Gesicht sitzt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Ich finde Tuchmasken ja echt cool und für den Preis macht man nix falsch. Die dm Eigenmarken begeistern mich immer wieder. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so, Tuchmasken sind super praktisch und der Preis hier is auch spitze. Ohja mag Balea auch immer sehr gerne. Gerne doch =)

      Löschen
  13. Tuchmasken nutze ich eigentlich gar nicht, ich mag Crememasken gerne, da diese einen leichten Peelingeffekt haben wenn sie angetrocknet sind :) Muss auch mal eine Tuchmaske ausprobieren

    LG Binara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Tuchmasken total, sie gehen einfach so flott. Ansonsten mag ich Creme- oder Gel-Masken aber auch sehr gerne. Lg

      Löschen