Sonntag, 25. März 2018

Schogetten Ültje Geschmacksberichte

Letzte Woche erreichte mich ein leckerer Schogetten Produkttest. Ich habe alle Sorten auch direkt in den ersten Tagen probiert, habe nur vergessen Bilder davon zu machen und nun habe ich das endlich geschafft :D Daher kommen nun die Geschmacksberichte.

Edel-Zartbitter-Erdnuss: Direkt am Mittwoch wurde als Erstes diese Sorte probiert. Ich esse recht selten Zartbitter (Erdnüsse übrigens auch *lach*), da diese mir meist zu bitter is. Trotzdem war ich gespannt und letztendlich auch positiv überrascht. Durch die Kombination mit der Erdnuss schmeckte die Schokolade echt gut, klar eben etwas bitter, aber sehr angenehm und schön nussig. Schlussendlich auch mein Favorit der drei Sorten, wie ihr am Ende auch entnehmen könnt. 5 von 5 möglichen Sternen

Peanut Butter Crunchy: Am Donnerstag wurde diese Sorte genascht. Mit Erdnuss-Butter kann ich nicht so viel anfangen, ich habe sie oft probiert, aber kann jedes Mal nur das Gesicht verziehen :D War aber auch hier gespannt. Bei der Sorte bin ich mir echt unschlüssig ob ich sie gut oder nicht gut finden soll, sie schmeckt deutlich besser als pure Erdnuss-Butter und ich mag den Crunch drin, aber wirklich überzeugen tut mich diese Kombination nicht. Glaub Erdnuss-Butter und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. 3,5 von 5 möglichen Sternen

Edel-Alpenvollmilch-Erdnuss: Zu guter Letzt kam diese Sorte am Freitag zur Verkostung dran. Mit Alpenvollmilch kann man ja grundsätzlich nichts falsch machen, gespannt war ich hier aber ebenfalls. Es is eine solide Kombination, allerdings finde ich dass sie im Vergleich zur Zartbitter doch eher lasch schmeckt. Es fehlt irgendwie der Wow-Effekt, der perfekte Gegenpart zur Nuss, den ich bei Zartbitter einfach hatte, trotzdem is sie lecker. 4 von 5 möglichen Sternen

Echt verrückt wie eine Zartbitter-Variante mein Favorit werden konnte. Vielleicht sollte ich doch mal öfters Zartbitter eine Chance geben, gesünder is sie ja zudem auch noch.
Nochmal ein großes Dankeschön an Nina für das leckere Testpaket.

Kennt ihr die neuen Sorten schon? Welche wäre oder is euer Favorit?

Kommentare:

  1. Hey, ich muss ja sagen, dass ich Schogetten gar nicht mag :P. Leider.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das is schade =) Ich mag Schogetten sehr gerne, esse sie aber selten :D Wenn dann meist die Special Editions oder mal Weiße.
      Danke dir auch einen schönen Sonntag

      Löschen
  2. Erinnern mich an Lucas Oma 😊

    Wünsche dir einen sonnigen Sonntag ☀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hattest beim Ankunfts-Post ja auch erwähnt, echt süß von Lucas' Oma gewesen =)
      Danke dir auch einen sonnigen Sonntag

      Löschen
  3. Antworten
    1. Dann wäre die Schokolade super für dich :D Ich mag Zartbitter nun auch mehr, da schmecken mir auch die Erdnüsse *lach*.

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de