Dienstag, 15. Mai 2018

Mein schönes neues Tattoo

Wie ihr meinem vorletzten Wochenrückblick entnehmen konntet, habe ich mir mein 2. Tattoo gegönnt :) Wieder beim gleichen Tattoo-Studio. Morgen habe ich es schon 2 Wochen und daher möchte ich euch endlich kurz drüber berichten wie bei meinem 1. Tattoo.

Mein eigentlicher Termin war am 25. April, da ich aber die Inforeise für die Türkei bekam, habe ich mein Tattoo verschieben müssen. Glücklicherweise ging eine Woche später, also am 2. Mai, so musste ich nicht zu lange warten. Mein Termin war um 10 Uhr, da wurde das Tattoo noch auf die richtige Größe angepasst und alles und kurz vor 11 Uhr ging es mit dem Stechen los.
Ich habe mich für ein großes Motiv auf meinem rechten Schulterblatt entschieden, ein tolles Bild von Sylvanas Windrunner aus World of Warcraft sollte gestochen werden (ich wollte ja eine Elfe und sie is ja Eine :D). Der Anfang war echt entspannt, es hat etwas gekratzt und gekitzelt. Die erste Pause war nach so 2 Stunden, da kam auch Mama mit was zu Essen vorbei. Danach war es schon unangenehmer, es brannte schon ein bisschen. Die nächste Pause war nach so 1,5 Stunden, da wollte ich schon am Liebsten nach Hause, aber es fehlte noch einiges. Das Stechen war mittlerweile mies, es hat zwischenzeitlich so weh getan, dass ich immer wieder geweint habe und mein Tätowierer nur fragte ob es mir gut ginge :D Na ich würde mal behaupten mir ginge es schon mal besser. Nach einer weiteren Stunde gab es nochmal eine letzte Pause mit der schwarzen Farbe. Ich hätte echt am Liebsten abgebrochen, aber habe mir gedacht den Rest ziehe ich jetzt auch noch durch. Danach musste ich noch kurz warten für weiße Highlights. Nach 7 Stunden war ich endlich fertig, fix & fertig. Also fürs nächste Mal würde ich definitiv sowas Großes auf 2 Sitzungen aufteilen, aber mein Tätowierer meinte vorher Schulterblatt ginge gut :D Die Schmerzen waren auch noch Tage danach echt unangenehm und liegen auf der rechten Seite ging auch nicht. Danach habe ich fleißig täglich sanft abgewaschen und eingecremt (creme auch noch weiterhin fleißig ein).
Ich habe mein Tattoo direkt an dem Mittwoch Abend noch auf Instagram hochgeladen, wer es gesehen hat, weiß wie dunkel es da war, klar ganz frisch gestochen eben :) Sah super mystisch aus, genauso wie auf meiner Vorlage, total genial. Ich habe mich richtig in das Ergebnis verliebt, es is so toll geworden, vor allem durch die vielen kleinen Details wie an den Federn und so, super filigran.
Das Bild von oben habe ich vorhin geknipst, also wie man sieht is einiges an Farbe verschwunden, was ja normal is und was ich prinzipiell nicht schlimm finde. Allerdings werde ich zum Nachstechen müssen, da mir das Gesicht und auch andere Stellen zu hell geworden sind. Da laufe ich nächste Woche mal zum Tätowierer und frage nach einem Termin.

Habt ihr auch ein Tattoo oder sogar mehrere? Wenn ja welche? Oder plant ihr welche?

Kommentare:

  1. Das sieht einfach mega klasse aus!!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank =) Es is einfach so gut gestochen, bin selbst ganz perplex :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. As usual looks interesting! Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja wirklich super aus! :) Habe (noch) kein Tattoo, irgendwie fehlt mir einfach das Motiv, eine Bedeutung muss es ja schon haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ich bin so begeistert von den vielen kleinen Details. Also mein 1. war ja das Hakuna Matata, weil es mein Motto is und jetzt das is weil ich schon immer eine Elfe wollte und ich ein großer WoW-Fan bin :D Da habe ich direkt 2 Fliegen mit einer Klappe. Hab auch schon wieder eins im Kopf, das kommt dann wohl nächstes Jahr =)

      Löschen
  4. Hallo Yasmina,

    das Tattoo ist toll, nur ich habe Angst und würde mir keins stechen lassen :( aber würde es viell. auch gern probieren :D ... Viel Spaß mit dem neuen Tattoo ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      Dankeschön =) Ja ich bin auch ein absoluter Schisser und das jetzt war auch echt ne Hausnummer, aber Tattoos sind einfach so toll :D Dankeschön werde ich haben. Lg

      Löschen
  5. Das ist total schön geworden 😍 Ich habe keine Tattoos.

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zum neuen Tattoo ❤️

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de