Freitag, 29. Juni 2018

Balea Tuchmaske Blütentraum Testbericht

Anfangs des Monats kaufte ich so einige Masken bei dm (Gestrige Einkäufe von dm, Aldi und einer Parfümerie), unter anderem die Balea Tuchmaske Blütenraum. Heute Morgen habe ich sie ausprobiert und möchte euch nun darüber berichten.

So habe ich für diese Tuchmaske folgende 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Ergebnis

Geruch: Ich liebe den Geruch von Kirschblüten, so freute ich mich natürlich sehr auf diese Maske. Direkt beim Öffnen kam mir ein schöner Kirschblüten-Duft entgegen, dazu duftete es auch noch cremig, wirklich super angenehm und toll für den Sommer. 5 von 5 möglichen Sternen

Anwendung: Ich wurde beim Entfalten etwas stutzig, die Löcher kamen mir unproportioniert vor, vor allem der Abstand Nase - Mund sowie die Größen. Beim Auflegen bestätigte sich mein erster Eindruck, die Maske passte schlecht auf mein Gesicht. Wie ihr sehen könnt sind die Augen noch ganz gut, die Nase is von der Größe auch ok, aber zum Mund hin is es zu kurz und für den Mund is die Öffnung zu klein. Ich musste meinen Mund auch die ganze Zeit leicht gespitzt halten, damit die Maske so liegen blieb. 3 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Der Kirschblüten-Extrakt und die Hyaluronsäure versprechen intensive Feuchtigkeit für eine tolle Ausstrahlung. Die Maske kühlte die Anwendung über angenehm. Nach 10 Minuten Entspannung habe ich die Tuchmaske abgenommen und die Reste sanft einmassiert. Meine Haut war wirklich toll mit Feuchtigkeit versorgt, richtig schön weich und sah super frisch aus, ein perfekter Start in den Tag. Das Ergebnis hat auch den ganzen Tag bis heute Abend gut gehalten, bin also sehr zufrieden. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4 von 5 möglichen Sternen
Optisch sieht die Maske sowohl von der Verpackung als auch vom Muster der Maske (wobei für mich noch mehr Blüten hätten drauf sein können) schön sommerlich aus. Der cremige Geruch nach Kirschblüten gefällt mir sehr und auch das Ergebnis weicher Haut konnte mich überzeugen. Nur die Anwendung war solala, da es ein Gefummel war sie einigermaßen glatt auf das Gesicht zu legen. An sich aber keine schlechte Maske, nur für meine Gesichtsform nicht :D

Kommentare:

  1. Schon wieder so eine tolle Masken-Review! Die klingt auch sehr ansprechend, würde ich auch gerne mal ausprobieren :) Nur schade, dass sie von der Größe her nicht so passend ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich dass dir meine Masken Reviews gefallen =) Is auch echt eine gute Maske, nur die Form / Größe is echt nicht so für mich gedacht :D

      Löschen
  2. Danke für deine Vorstellung werde gerne beim nächsten Einkauf danach ausschau halten
    Liebe grüße leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch =) Mach das, is echt eine coole Maske.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Yasmina,

    ich dachte erst Du hast die Maske angemalt :D Sieht richtig gut bei Dir aus - Danke für Deinen Tipp ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      Haha ne die Maske gehört so :D Eine Freundin von mir meinte, das würde etwas aussehen wie ein Psycho aus einem Film *lach*. Gerne doch. Lg

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de