Montag, 8. Oktober 2018

Balea Vanilla Chai & Kürbis Maske Testbericht

Ende September gab es einen kleinen Balea-lastigen dm Einkauf, dort kaufte ich mir unter anderem die Vanilla Chai & Kürbis Maske. Diese Maske habe ich letzte Woche Mittwoch am Feiertag abends ausprobiert und möchte euch nun darüber berichten.

Ich für diese Maske folgende 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Ergebnis

Geruch: Ich liebe die einzelnen Komponenten Vanilla, Chai & Kürbis und war daher sehr gespannt wie alles wohl in Kombi duften wird. Direkt beim Öffnen kam mir ein toller Vanille-Geruch entgegen, richtig schön wärmend und daher super winterlich. Leider konnte ich aber weder Chai noch Kürbis erkennen, ok Kürbis is nur als Extrakt drin, aber den Chai hätte man würziger machen können. Daher gibt es Abzüge in der B-Note. 3 von 5 möglichen Sternen

Anwendung: Die Maske hat eine angenehm cremige Konsistenz, welche sich sehr gut und gleichmäßig verteilen lässt. Durch die leicht gelblich-weiße Farbe kann man zudem super sehen wo man schon die Maske überall aufgetragen hat und wo noch was hin muss. 5 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Die Pflegeformel aus Kürbis-Extrakt, Panthenol und pflegenden Lipiden soll der Haut fühlbare Geschmeidgkeit verleihen. Vitamin E soll die Haut zusätzlich vor UV-bedingten Einflüssen schützen. Nach 15 Minuten habe ich die Maske einmassiert und die Reste mit einem Tuch entfernt. Meine Haut fühlte sich danach und auch noch am nächsten Morgen super erholt, weich und gepflegt an. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4 von 5 möglichen Sternen
Eine wirklich hübsche Balea Maske, die optisch perfekt zum Herbst passt. Der Geruch is gut, aber eben nur nach Vanille und ich hätte mir das Ganze gerne würziger nach Chai gewünscht. Die Anwendung geht schön schnell. Das Ergebnis reichhaltig gepflegter Haut gefällt mir sehr gut, vor allem jetzt wo es kälter wird braucht die Haut da gute Pflege. Alles in allem eine gute Vanille-Maske :P

Kommentare:

  1. Vanillegeruch ist jetzt nicht so meins, aber Hauptsache es wirkt :).
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Vanille schon ganz gerne, ich hätte mir hier aber echt auch etwas vom Chai gewünscht =) So is es mir doch etwas zu unspektakulär *lach*. Aber das Ergebnis is echt gut =)
      Danke dir auch einen guten Start in die neue Woche

      Löschen
  2. Interesting post dear! thanks for sharing, xx

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Maske passt ja echt zum Herbst
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Mach das =) Bei Balea Masken kann man auch nie viel falsch machen =)

      Löschen
  5. Das hört sich ja interessant an :)

    Liebe Grüße,
    Yvonne von Willascherrybomb.de

    Ich veranstalte gerade Blogtober, schaue doch gerne mal vorbei.

    AntwortenLöschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de