Donnerstag, 21. Februar 2019

Overnight Oats mit Banane

Im letzten Wochenrückblick konntet ihr lesen, dass ich Overnight Oats mit Banane gegessen habe. Ich wollte schon länger Overnight Oats machen, hatte aber nie das passende Gefäß - ein Einweckglas. Klar kann man auch eine Schüssel nehmen, aber ich wollte es schöner :P Letzte Woche habe ich mir endlich ein Glas gekauft und bin schwer verliebt in Overnight Oats. Die liebe Sara von LovelyPüppi hat sich das Rezept gewünscht und daher möchte ich es euch nicht vorenthalten.

Die Zutaten für eine Portion Overnight Oats mit Banane:
  • 50g Haferflocken
  • 150ml Milch nach Wahl - Ich liebe ja Mandelmilch und so is das meine Wahl
  • 1 Banane
  • Vanille
  • Agavensirup
  • Toppings: Rest Banane und Chia-Samen
Und so habe ich die Overnight Oats gemacht:
  1. In ein Glas bzw. eine Schüssel die Haferflocken, die Milch, eine halbe zermatschte Banane und etwas Vanille sowie Agavensirup geben und verrühren. Auf den Sirup bin ich danach gekommen, bei meinen ersten Oats war es also noch ohne, aber seitdem mach ich das, damit wird es etwas süßer.
  2. Nun das Ganze über Nacht in den Kühlschrank stellen. Alternativ: Sollte man es erst am Morgen frisch machen, sollte man so ca. 30 Minuten einplanen um das Ganze quellen zu lassen damit die Haferflocken schön die Milch aufnehmen.
  3. Damit die Overnight Oats noch hübscher aussehen kann man sich nun noch dekorativ austoben. Ich habe Reste der Banane und einen kleinen Löffel Chia drüber gestreut. Man kann auch noch andere passende Früchte wie Blaubeeren oder Nüsse verwenden, ganz wie es einem am Besten schmeckt.
Fertig sind die leckeren Overnight Oats mit Banane. Sie gehen echt super schnell und schmecken richtig gut, durch die Haferflocken is man auch super lange gesättigt und kann so perfekt in den Tag starten. Kalorientechnisch sind sie auch etwas entspannter als Bowls :) Ich habe die Overnight Oats seit letztem Samstag schon einige Male so gefrühstückt wie im Rezept und werde sicher auch weitere Rezepte nachmachen, es gibt so viele verschiedene tolle Möglichkeiten die ich ausprobieren will.

Kommentare:

  1. Das sieht ja super lecker aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch echt super lecker =) Dazu noch so gesund.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. das mach ich mir auch mal, sieht super lecker aus! Danke für's Rezept :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das =) Is echt so praktisch schnell gemacht und super lecker. Gerne doch =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Sieht sehr lecker aus 😍 Werde ich mal ausprobieren. Vor allem unter der Woche ist das echt praktisch 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch echt lecker =) Mach das. Ohja das war jetzt echt immer cool, aufwachen, Glas ausm Kühlschrank und losgelöffelt :D So praktisch wie Chia Pudding.

      Löschen
  4. Ich freue mich so sehr für dich, klappt es doch noch mit dem Geburtstagstrip! ❤️🎉🎂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich auch schon =) Bin schon sehr gespannt, bin ja ein riesiger Mein Schiff Fan und somit total verwöhnt :D Die Aida wird sicher auch cool, aber ich hab so meine Bedenken dass sie mich überzeugen wird xD Allein schon weil ich für alle Getränke zahlen muss ^^

      Löschen
  5. Danke für das Rezept Süße und das Bescheid sagen :) Ich habe die früher mal mit Protein Pulver gemacht, hat auch super geschmeckt. Deine muss ich unbedingt mal nachmachen, die sehen so lecker aus *_* Im Einwegglas sieht das alles so hübsch aus :D

    Gerne doch <3 Reis ist sowieso total lecker :D Passt zu fast allem.
    Dankeschön :D
    Ja das stimmt, die sind nicht mit den Würmchen zu vergleichen.
    Wenigstens etwas und König der Löwen ist sowieso super.
    Das ist ja blöd, aber wird schon klappen. Vielleicht gibt dir ja jemand Cocktails aus :P
    Ja Buttercreme macht schon sehr satt xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch =) Oh mit Protein Pulver klingt das auch gut, muss ich auch mal ausprobieren. Mach das, is auch echt mega lecker *-* Finde ich auch, war also eine gute Anschaffung und 2,49€ für so ein Glas geht schon :D
      Das stimmt, finde auch das Reis zu fast allem passt =)
      Mag die Katjes Wunderland zwar auch, aber die Würmchen lieber.
      Finde ich auch =) Ich liebe "König der Löwen" so =)
      Bin echt schon zu verwöhnt von meinen Inforeisen bisher haha. Das wäre natürlich super wenn mir jemand Cocktails ausgibt xD Ansonsten muss mein Bankkonto etwas leiden haha.
      Buttercreme is einfach so stopfend xD

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de