Dienstag, 18. Juni 2019

Abkühlender Lidl Einkauf

Heute in der Mittagspause war ich spontan mit Mama bei Lidl, da ich mir die momentanen kleinen Koffer anschauen wollte. Habe mir Keinen mitgenommen, da hol ich mir lieber mal ein 3er Set. Dafür durften zwei abkühlende Sachen mit.
So einmal als indirekte Abkühlung ein 2er Trinkgläser-Set inkl. 4 Rezepten für Sommer-Drinks (2,99€) und einmal als direkte Abkühlung einen Tischventilator (14,99€). Von solchen Trinkgläsern mit Deckeln & Strohhalm habe ich schon einige und daher werde ich dieses hübsche Set mit Mama teilen (sie bekommt auch noch andere Gläser von mir, damit ich wieder etwas mehr Platz habe :D). Sie nimmt das linke Glas mit flieder-gelbem Verlauf und Palmen samt "Enjoy Summer Have Fun" und ich nehme das rechte Glas mit rosa-grünem Deckel und Kaktus samt "Summer Time". Ich finde solche Gläser super hübsch und dazu sind sie so praktisch, da kann ich in Ruhe auf dem Balkon einen gekühlten Drink genießen ohne das mir nervige Fliegen reinfallen. Nach über 3 Jahren in meiner Wohnung wollte ich mir dieses Jahr definitiv einen Ventilator zulegen, letztes Jahr und dem Hitzesommer war ich kurz vorm Kapitulieren :D Ich werde mir den Ventilator direkt im Wohnzimmer aufbauen, denn mir is es die Tage viel zu warm dort geworden, vor allem beim Zocken gibt mein PC einfach so viel Wärme ab und ich hoffe sehr der Ventilator wird mich da etwas abkühlen.
Wie gefällt euch mein abkühlender Lidl Einkauf?

Kommentare:

  1. Die Gläser sehen ja toll aus! Mag sowas auch total gerne im Sommer :) So ein Ventilator ist durchaus sehr praktisch, mussten letztes Jahr auch einen auf der Arbeit im Büro haben, da es sonst nicht auszuhalten war. Zu Hause habe ich zumindest im Schlafzimmer einen Deckenventilator (so ein Kombi-Ding mit Lampe), das ist auch ganz praktisch. Zwar habe ich da immer sehr angenehme kühle Temperaturen, aber wenn es draußen mehrere Tage am Stück richtig warm ist, kommt die Wärme dann doch irgendwann rein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde die Gläser auch sehr schön, echt ideal für den Sommer =) Im Büro haben wir schon länger Ventilatoren, anders hält man es nicht aus :D Da haben wir ja durchs Schaufenster und alles riesige Fensterflächen und das heizt sich so schnell auf und es is wie eine Sauna. Ja ich werde den primär fürs Wohnzimmer nutzen, da is es am Wärmsten. Sollte ich ihn mal im Schlafzimmer gebrauchen, wird er eben umgestellt, geht ja flott bei so einem Tisch-Ventilator. Im Schlafzimmer geht es bei mir auch meist, is auch das einzige Zimmer mit festen Rollläden von, macht direkt einen Unterschied zu den Thermo-Rollos die nur von innen in den anderen Räumen sind. Aber dadurch dass ich unterm Dach bin, kann sich da auch mal einiges stauen, so wie letztes Jahr, da hatte ich konstant um die 30°C :D

      Löschen
  2. Den könnte ich jetzt auch gebrauchen :)!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Ventilator is schon echt praktisch, bin froh jetzt auch endlich einen für daheim zu haben :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wir hatten heute wieder über 30 Grad, da ist ein Ventilator schon was Tolles. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja wir hatten gestern auch knappe 30°C und heute wird es nochmal heißer, da is so ein Ventilator einfach toll :D Im Büro haben wir schon länger welche, anders würde ich hier vom Stuhl kippen ^^ Lg

      Löschen
  4. Interesting post dear! thanks for the information. xx

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt, jetzt kann der Hochsommer kommen. Ein Ventilator ist echt eine gute Investition. ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hochsommer müsste meinetwegen nicht kommen, aber is ja nicht zu ändern :D Daher immerhin mal ein Ventilator, letzes Jahr bin ich in der Wohnung echt fast eingegangen *lach*.

      Löschen
  6. Die Gläser sind ja süss :) Einen neuen Ventilator könnte ich auch gebrauchen...

    Liebe Grüsse

    xx Priscilla

    thechicadvocate.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja die Gläser sind richtig süß mit den Farbverläufen und den Aufdrucken =) Bei mir wurde es Zeit überhaupt mal einen Ventilator daheim zu haben, so viel besser so :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Die Gläser sind mega :) Einen Ventilator könnte ich auch gut brauchen.

    Liebe Grüsse

    xx Priscilla

    thechicadvocate.com

    AntwortenLöschen
  8. Oh die Gläser sind ja toll, die hätte ich auch sofort mitgenommen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fanden die Gläser auch einfach so chic, dass wir nicht widerstehen konnten sie mitzunehmen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Antwort von Nadja:

    Hallo Liebe Yasmina vielen dank für Deinen Kommentar =) Hier eine spannende Info zum Thema Lichtschutz ein LSF 30 bietet einen Schutz von 96 % und ein LSF 50 ein Schutz von Lediglich 1.5 % mehr und die Hersteller benötigen ein vielfaches mehr an Chemie was natürlich für die Umwelt sehr schädlich ist da cirka 14 millionen Kg Sonnencrem im Weltmeer landet. Ganz Liebe Grüsse Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort Nadja =) Ich persönlich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ich in Ländern wie in der Karibik den LSF50 brauche. Also in der Dom Rep hatte ich erst 30 und war so schnell Rot und als ich 50 genommen hatte ging es. Jetzt für Kuba habe ich direkt 50 genommen, ging super. Ansonsten bin ich ja eh nur in Europa unterwegs und da reicht mir dann 20-30 =) Liebe Grüße

      Löschen
  10. Die Gläser sind richtig schick und praktisch. Solche benutze ich liebsten im Sommer :) Einen Ventilator im Sommer kann man immer gebrauchen 😅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch =) So Gläser sind ideal für den Sommer, fallen keine Fliegen rein :D Ein Ventilator is mittlerweile echt notwendig, gibt keine normalen Sommer mehr xD

      Löschen
  11. Habe auch erst über den Kauf der Gläser nachgedacht, aber da wir schon zwei Stück haben und das reicht, gab es keine neuen Gläser dazu :D Schönen Feiertag Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch schon 6 solcher Gläser daheim, aber die waren einfach so hübsch, da konnte ich nicht anders :D Habe Mama nun 2 meiner Gläser gegeben, nun habe ich also 5 und nicht 7 xD Dir auch einen schönen Feiertag

      Löschen
  12. Die Trinkgläser sehen wirklich total hübsch aus und sind wirklich total praktisch. Nervige Fliegen braucht niemand im Trinken. Ich habe auch ein Ventilator, ohne gehe ich einfach kaputt weil es viel zu warm ist. Das ist wirklich ein toller Einkauf :)
    Sehr gerne :)
    Du bist ja süß, dass du auch mit Fynn teilen würdest :) <33
    Da passt es ja super und daheim Wellnessen ist auch mal was Tolles :)
    Gerne doch <22
    Okay, dass ist wirklich wenig.
    Ich mag Abwechslung auch sehr gerne :D
    Frischkäse hatte ich jetzt auch mal mit Veggie Wurst auf einem Toastbrötchen, nachdem ich es in deinem Video gesehen hatte :D Es hat wirklich super geschmeckt <3
    Ja zu schwül ist leider total doof :)
    <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde die Trinkgläser auch echt schön =) Eben die will man nicht aus seinen Sommer-Drinks fischen *lach*.
      Ja ich hab mir jetzt auch gedacht nach 3 Jahren wird es Zeit für einen Ventilator daheim. Dankeschön =)
      Na klar würde ich mit Fynn teilen, mit dem süßen Fratz :D
      Eben daheim Wellnessen is super, da hat man auch seine Ruhe xD
      Sehr cool und freut mich, dass es dir geschmeckt hat. Ich hatte letztens auch wieder Veggie Wurst auf Frischkäse auf dem Brot, es is einfach immer wieder gut :D
      So wie momentan, gestern kam kurz eine Abkühlung und danach die Sonne und seitdem is es Schwül des Todes xD

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de