Montag, 4. Mai 2020

Schaebens Vitamin C Tuchmaske Testbericht

Vor etwa 2 Wochen zeigte ich meine Samstags-Ausbeute mit Weichspüler & Masken von dm. Gestern Abend habe ich die Schaebens Vitamin C Tuchmaske ausprobiert und dazu kommt nun wie gewohnt ein Masken-Bericht.

So habe ich für diese Tuchmaske die 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Ergebnis

Geruch: Auf der Verpackung der Maske sieht man eine Orange, welche natürlich auch passend zu Vitamin C gewählt is. So stellte ich mich auf jeden Fall schon mal auf etwas Fruchtiges ein und wurde nicht enttäuscht. Die Maske roch super fruchtig und erfrischend, speziell Orange konnte ich allerdings nicht raus schnuppern. Ich mag den Geruch auf jeden Fall und finde ihn vor allem für den Sommer perfekt. 5 von 5 möglichen Sternen

Anwendung: Da ich bisher keine Schaebens Tuchmasken kenne, sie hatten bisher auch nur die Hydrogel, war ich gespannt auf das Tuch. Das Tuch war stark mit Serum getränkt. Das Auffalten war flitschig und daher etwas tricky, das Auflegen klappte dennoch ganz gut ohne zu Rutschen. Die Größe des Tuches fand ich passend, genauso wie die Größe und Abstände von Augen & Nase, nur der Mund saß nicht richtig und war etwas zu klein (sieht man auf dem Bild leider nicht so gut). Daher kleine Abzüge. 4 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Die Maske is ein Energy Booster für die Haut, denn Vitamin C fördert die Bildung von Kollagen, neutralisiert freie Radikale und verfeinert den Teint. Die Wirkstoffe werden von der Haut schnell aufgenommen und verleihen ihr sofort mehr Glow. Gemeinsam mit Hyaluronsäure wird der Feuchtigkeitshaushalt ausgeglichen und Trockenheitsfältchen gemildert. Ich habe die Maske 15 Minuten drauf gelassen und anschließend einmassiert. Dafür dass die Maske sehr feucht war, war am Ende eine ideale Menge an Serum über. Das heißt meine Haut hat wie versprochen die Wirkstoffe schnell aufgenommen. Meine Haut war super weich, hatte einen schönen Glow und kleine Fältchen an Stirn und Augen waren ebenfalls weg. Auch heute morgen strahlte meine Haut voller Energie und Vitalität und fühlte sich einfach richtig toll an. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4,5 von 5 möglichen Sternen
Ich bin sehr begeistert von dieser Schaebens Tuchmaske. Der fruchtige und erfrischende Geruch is super und sorgt vor allem im Sommer für perfekte Erholung. Die Anwendung is am Anfang etwas schwieriger, da das Tuch ziemlich feucht is, aber sobald man es etwas entzerrt hat, kann man es gut auflegen. Da jedes Gesicht anders is, nehme ich das mit dem nicht passenden Mund nicht so genau. Das Ergebnis spricht eh für sich, denn meine Haut hatte echt einen Energy Booster - so als hätte ich mir einen Energy Drink reingeknallt *lach* - schön weich, strahlend und perfekt mit Feuchtigkeit versorgt. Kann die Maske sehr empfehlen und werde sie mir vielleicht wieder kaufen, wenn ich andere aufgebraucht habe.

Kommentare:

  1. Momentan mag ich die Tuchmasken von Kneipp :-)
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kneipp is mega, ich liebe die Badezusätze <3 Tuchmasken habe ich da noch gar nicht ausprobiert, sollte ich auch mal ändern :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Tuchmaske klingt echt super! Ich hatte davon das Serum & dieses hat mir auch sehr gefallen.. die Ampullen dufteten auch so gut nach Orange :)
    Die Maske muss ich mir auch noch zulegen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tuchmaske is echt super =) Oh das Serum klingt klasse, muss ich auch mal ausprobieren. Wie gesagt Orange an sich konnte ich nicht explizit heraus schnuppern, aber es war schön fruchtig.
      Mach das, die Maske zaubert echt tolle Haut =)

      Löschen
  3. Great review,I did not know about these products before I read it here.Thanks for the information.Have a fantastic week

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks =) This mask is new. You're welcome. Have a nice week too

      Löschen
  4. Die ist auch cool, wie eine zweite Haut. Toll bist du begeistert. ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja echt wie eine zweite Haut :D Absolut, freu mich auch schon auf die mit Aloe Vera.

      Löschen
  5. Lovely mask my friend. I like fresh, fruity masks. They make me smile!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Really lovely mask, I love it =) I like fresh & fruity masks too, perfect for summer. Thanks =)

      Löschen
  6. Great post,mask looks amazing!
    !I love your blog so so much,even follow you now!Hope you'll maybe visit and follow mine too!
    beautyqueen000.blogspot.rs

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe deine Masken-Reviews! Diese klingt auch wieder toll :) Das mit dem Mund ist zwar nicht optimal, aber dafür spricht der Rest für sich :) Auch wenn ich noch genügend Masken auf Vorrat habe, würde ich mir diese trotzdem kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön das freut mich =) Ohja die is auch echt super. Hat halt auch jeder einen anderen Mund und meiner is wohl zu groß, große Klappe passt ja :D Eben der Rest is einfach mega. Kenne ich zu gut, habe ja auch mehr als genug Masken, aber bei manchen kann ich nicht widerstehen xD

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de