Dienstag, 6. April 2021

Baked Feta Pasta (Tik Tok Nudeln)

Sonntag Abend habe ich mir spontan die seit einigen Wochen Tik Tok Nudeln gemacht, denn ich hatte alle Zutaten dafür daheim und hatte irgendwie Lust sie endlich mal zu machen (zumal m eine Tomaten auch schon leicht schrumplig waren und somit perfekt für dieses Gericht). Da es super lecker war, möchte ich euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten.

Zutaten für die so genannten Baked Feta Pasta (2 Portionen):

  • 150-250g Nudeln nach Wahl (mir reichen tatsächlich 75g Nudeln pro Portion :D)
  • 1 Packung Feta (habe einen mit Kräutern genommen)
  • 500g Kirschtomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • Ordentlich Olivenöl
  • Gewürze nach Wahl (hab das Just Spices Italian Allrounder genommen)
Und so werden die Baked Feta Pasta zubereitet:

  1. Ofen vorheizen. Währenddessen den Feta in die Mitte einer Auflaufform legen, drum herum die Tomaten verteilen, nun das Olivenöl (sodass alles mit Öl is), den Knoblauch und die Kräuter drüber geben.
  2. Das Ganze nun für 30 Minuten in den Ofen geben und nebenbei Nudeln wie gewohnt kochen.
  3. Wenn dieser Feta-Auflauf fertig is, alles schön mit einer Gabel zu einer Sauce zermatschen (hier waren die leicht schrumpligen Tomaten echt ideal).
  4. Nun nur noch die Nudeln dazu geben und alles gut verrühren.
Fertig sind diese leckeren Tik Tok Nudeln. Ich war anfangs tatsächlich etwas skeptisch ob die Nudeln nicht sehr ölig werden, aber das waren sie absolut nicht. Der Feta, die Tomaten und das Öl haben einfach eine tolle leichte und doch cremige Sauce ergeben, dazu hat der Italian Allrounder alles richtig schön gewürzt. Es war einfach mega lecker und so freute ich mich besonders Montag Mittag die Reste davon zu essen. Ich werde mir diese Nudeln auf jeden Fall öfters machen, sie gehen super einfach und ich habe die Zutaten meist sowieso im Haus.

Kommentare:

  1. looks delicious! Would you like to follow each other? If the answer is yes, please follow me on my blog & I'll follow you back. thank you.

    http://www.rosetinz.com

    AntwortenLöschen
  2. Das muss ich auch mal ausprobieren, klingt echt gut! Und vor allem ist es auch super praktisch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nudeln sind auch echt mega lecker, hätte ich gar nicht so erwartet :D Ja ultra praktisch, da ich die Sachen echt immer im Haus habe. Beim nächsten Wocheneinkauf kommen auch wieder Tomaten mit, Rest habe ich noch was da *lach*, vielleicht mach ich sie am Wochenende nochmal.

      Löschen
  3. Love pasta! I think I can eat it everyday. 😁 And so easy to make! 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes I love pasta too =) I can eat it everyday too - with Bolognese, with Carbonara, with Napoli :D

      Löschen
  4. Looks so yummy.

    xoxo
    Liza
    www.lizacorner.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hello dear!
    Yummy! the pasta looks super good, i also find lots of recipes on tik tok that iI want to try hahah i save all of them but i end up never doing them :( This one though looks amazing, i'll have it in mind!
    Kisses :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear,
      Oh yes this pasta is really delicious =) Tik Tok has so many nice recipes and this was my first one :D I want to try more.
      Kisses =)

      Löschen
  6. Antworten
    1. Das is auch echt mega lecker, werde ich definitiv öfters machen =) Vielleicht schon dieses Wochenende :D Lg

      Löschen
  7. Antworten
    1. Oh yes this is really delicious, I want to eat it more often =)

      Löschen
  8. Also Feta könnte ich immer essen :):
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch, daher habe ich immer Feta im Haus =) Liebe ihn in Nudeln, in Hackfleisch-Pfannen, in Salaten, ach einfach überall :D
      Liebe Grüße

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de