Montag, 5. April 2021

Licor 43 Tasting Event

Werbung wegen Gewinn

Am Samstag, den 27. März hatte ich ja mein gewonnenes Licor 43 Tasting Event, bei welchem ich natürlich vorher ein bzw. zwei passende Päckchen erhalten habe (Päckchen fürs Licor 43 Tasting Event). Das Event ging zwar nur eine Stunde, dennoch wollte ich euch kurz davon erzählen :)

Das Event startet um 19:30 Uhr, ich war schon gegen 19 Uhr bei Mama damit wir schon mal alles vorbereiten können - Sprich alle Zutaten die wir brauchen schön auf den Tisch platzieren, Zoom starten und gucken wie das Licht am Besten is damit man uns auch erkennt *lach*. 
Mit ein paar Minuten Verspätung ging es auch schon los und wir wurden von zwei Licor 43-Damen sowie dem Barkeeper begrüßt.
Nach einer kurzen Einweisung wie der Abend ablaufen wird, wurde auch schon der erste Drink gemixt, hierfür brauchten wir Licor 43 Original, Espresso, Orange und Eiswürfeln. Alles kam in den Mixer und wurde so lange geschüttelt bis eine leichte Schaumkrone oben drauf war (hat bei mir irgendwie nicht so wirklich geklappt). Der Drink war für den Anfang direkt schon super lecker, selbst meiner Mutter schmeckte er und sie is eigentlich gar kein Espresso-Fan. Könnte ich mir auch sehr gut auf einer Kugel Vanille-Eis vorstellen, quasi Licor 43 Espresso auf Eis.
Schon nach wenigen Minuten wurde der nächste Drink gemixt, irgendjemand meinte im Zoom Chat, dass wir so ganz schnell blau werden. Aber gut es waren ja nur ein paar kleine Drinks und von daher ging das schon ganz gut (finde eh Licor 43 merkt man immer kaum :D). Es wurde aber auch noch gewartet, damit alle ihre Sachen spülen konnten und wieder startklar waren. Beim nächsten Cocktail brauchten wir Licor 43 Original, Milch, Erdbeermarmelade (haben extra eine ohne Stückchen genommen, da ich das besser fand), frische Erdbeeren - zur Deko - und Eiswürfel. Auch hier wurde wieder alles schön in den Mixer und so lange geschüttelt bis die Marmelade sich so ein wenig aufgelöst hat. Klingt erstmal richtig komisch mit Marmelade in einem Cocktail, war aber wirklich mega lecker. Ich liebe ja schon normalen Licor 43 mit Milch und damit hatte es eben noch eine Erdbeer-Note. Muss mir den auf jeden Fall im Sommer nochmal machen um damit auf dem Balkon zu chillen, er schmeckt fast wie ein Milchshake, so genial.
Das war es dann auch schon mit den Drinks mixen, die anderen beiden wurden nur noch pur probiert, zuerst Horchata und danach Baristo. Horchata is ein sehr süßer Mandel-Likör, Mama kannte ihn schon von den Kanaren und ihr schmeckte er richtig gut. Ich bin da noch etwas unentschlossen wie ich ihn finden soll, generell liebe ich ja Mandeln und auch Mandelmilch, aber hier schmeckte es etwas wie Kaugummi. Baristo is das komplette Gegenteil, er hat einen starken Kaffee-Geschmack und ordentlich Bums. Das war wiederum nicht ganz der Geschmack von Mama, dafür eher meiner, trinke aber auch generell mehr Kaffee als sie (also würde ich behaupten). Da wir bei den beiden Sorten keine Drinks gemixt haben, wollten einige wissen wie man sie den mixen könnte und der Barkeeper hat ein paar tolle Tipps gegeben.
Am Ende gab es dann noch eine kleine Jonglier-Einlage vom Barkeeper, bei dem wir erstmal komplett fasziniert zusahen. Und so war auch schon die Stunde vorbei, die Zeit raste förmlich davon und irgendwie hätte ich noch eine Stunde was mixen können :P Habe noch ein wenig bei Mama gechillt und Bifi sowie Babybel gegessen bevor es wieder heim ging.

Vielen Dank an Licor 43 für dieses tolle Tasting Event.

Kommentare:

  1. Das klingt ja echt cool :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch echt ein cooler Abend =)
      Wenn man schon sonst nicht viel machen kann, Cocktails daheim mixen geht immer :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das klingt ja nach einem tollen Event, finde ich richtig spannend. Alles selber mixen mit Anleitung, total cool. So eine Stunde, wenn man Spaß hat, geht super schnell vorbei. Ich finde die Cocktails hören sich alle sehr lecker an *_*

    Ja das ist wirklich praktisch :) Käptn Blaubeer liebe ich so lecker *_*
    Haha ja alles mit Salz, manchmal isst er es auch so xD

    Das stimmt, da freut man sich wirklich <3
    Geht wirklich immer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch echt ein toller Abend, hat super viel Spaß gemacht =) Du sagst es, da vergeht die Zeit echt super schnell. Die Cocktails waren auch lecker, vor allem der mit der Erdbeer-Marmelade <3 Und für die beiden Shots gab es auch super Ideen.
      Ich glaub ich esse Käpt'n Blaubeer morgen mal :D Jetzt machst du mir da Lust drauf.
      Bin gespannt was für Treaclemoon Duschen dieses Jahr so rauskommen, die haben immer so mega Duftrichtungen.

      Löschen
  3. Hallo,
    das hört sich ja nach einem spaßigen Event an! =)
    Habe neulich Verpoorten Eierlikör gewonnen und nicht wirklich viele Ideen was man damit kreieren kann *lach*
    Grüßele,
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina,
      War echt ein lustiges Event, mal eine tolle Abwechslung zum Corona Alltag.
      Ich nehme Eierlikör gerne zum Eis =) Hab mir letztes Jahr auch den mit Pfirsich-Maracuja geholt und noch gar nicht probiert xD Aber den könnte ich mir gut auch in Käsekuchen vorstellen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. This sounds like such a fun event! I'm glad there are more virtual events happening these days. The drink that tasted like a milkshake sounds awesome! Gld you enjoyed!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was a really nice evening with a great fun event =) You're absolutely right. Oh yes this "milkshake" drink was amazing <3

      Löschen
  5. Na dann lass es dir schmecken!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke wir haben es uns ja schon schmecken lassen :D Muss da erstmal wieder die Zutaten nachkaufen zum weiter nachmachen. Die Marmelade war nach dem Abend nämlich tatsächlich schon fast ganz leer *lach*.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ich fand das ja schon spannend, als du davon letztens berichtet hast. Aber jetzt bekommt man nochmal einen Eindruck, wie es wirklich ablief. Klingt auf jeden Fall nach einem tollen Event! Auch die Drinks hören sich echt gut an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war echt ein schöner Abend =) Hatte ja nun schon 3 Zoom Events, 2 mit Gehwol und nun das mit Licor 43 und haben alle mega viel Spaß gemacht. Eine schöne Abwechslung zu Corona. Nach Corona mach ich auch mal wieder einen richtigen Cocktail-Kurs (hatte ich schon mal, war auch super lustig).

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de