Mittwoch, 19. Mai 2021

Magnesium & Calcium von Aldi

Heute Mittag erledigte ich meinen Wocheneinkauf bei Rewe, bin aber später nochmal kurz los zu V-Markt und Aldi da ich ein paar Sachen für einen Cocktail heute Abend brauchte :D Bei Aldi habe ich spontan ein paar Nahrungsergänzungsmittel mitgenommen.

So gab es nämlich einen kleinen Ausverkauf bei den Nahrungsergänzungsmitteln der Eigenmarke Vitalis und da habe ich mir einmal Magnesium 150 Tabletten (1,99€) und einmal Calcium Geschmack Banane (0,99€) mitgenommen. Ich habe zwar auch noch einiges an Brausetabletten im Bereich Magnesium und Calcium, aber ich finde auch Tabletten und andere Formen können in der "Haus-Apotheke" nicht schaden. Beim Magnesium werde ich mir jetzt angewöhnen wenn möglich jeden Tag eine zu nehmen, da ich durch mein aktuell doch sehr starkes Training auf jeden Fall mehr Power für die Muskeln brauche. Vom Calcium-Pulver hatte ich vor ein paar Jahren schon mal eine andere Sorte und fand das super lecker und da ich Banane ja liebe, müsste das hier auch passen.

Wären die beiden Produkte auch etwas für euch?

Kommentare:

  1. Supplements are great. I have my magnesium dosage as well a sachet a day. Enjoy yours and keep safe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supplements are really great =) Yes I had some magnesium tablets for my water but I think this tablets are also great :D

      Löschen
  2. Great job for keeping your healthy a priority. These are great supplements to have.

    AntwortenLöschen
  3. Magnesium nutzt mein Mann täglich, sind da auf keine Marke gestgelegt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da auch auf keine Marke festgelegt, meist kauf ich mir die Eigenmarken :D Lg

      Löschen
  4. Magnesium nehme ich schon lange so gut wie täglich. Selbst wenn ich nicht so viel Sport treibe, brauche ich anscheinend ganz schön viel davon; ansonsten geht es bei mir recht schnell mit klassichen Zeichen des Mangels (Augenzucken - voll nervig!) los. :)
    Ich löse mir halt meistens Pulver in einem halben Liter Wasser auf; das war bei mir jetzt immer am einfachsten. :)

    Oh ja, den Wetterumschwung merke ich auch gerne. Und gerade ist es echt alle zehn Minuten anders! Das nimmt schon echt nervige Formen an; da geht man los und es ist wunderschön, aber kommt dennoch nass heim... Und der Kreislauf merkt es eben auch.

    Es ist schon echt nervig, wie schwierig es einem gerade gemacht wird zum Beispiel zur Physio zu gehen... Puh. Gut, dass es deinem Rücken gerade auch so gut geht!

    Danke dir für deine lieben Worte zu den Fotos! Schön, dass lesen zu dürfen!
    Oh ja, der Garten ist wunderschön. Aber auch wirklich vieeeel Arbeit. Das hat sie auch gleich dazu gesagt. ^^ Vor allem zieht sie halt auch noch viel Gemüse selbst und das macht ja auch zusätzlich zur optischen Pflege von Blumen usw. echt arbeit.
    Ich glaube mir persönlich wäre das auch zu viel... Es ist halt schon erstaunlich, wie viel Zeit man in etwas stecken muss, was auf die gute Art einfach nach "wildem" Garten aussieht.
    Ich kann mir echt vorstellen, dass euch das in deinem Elterhaus mit den Jahren auch wirklich zu viel geworden ist!

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich versuche eigentlich auch immer sowas wie Magnesium & Co. regelmäßig zu nehmen, aber ich trinke dann meist doch nur 1-2 Gläser in der Woche :D Und mal eine Woche gar nichts. Ich merke es jetzt mit dem Sport halt echt sehr, meine Muskeln sind bei manchen Übungen immer sofort am Verkrampfen und wenn ich dann Magnesium nehme wird das flott besser =)
      Ich habe auch so Magnesium-Tabletten fürs Wasser, aber wie gesagt das vergesse ich irgendwie total oft und die Tabletten stehen jetzt da wo ich eh immer mein Trainingslager aufbaue *lach*.
      Der Wetterumschwung momentan is Horror, also diese Woche hat man ja wirklich jeden Tag 10 Umschwünge oder mehr. Hab daher auch ständig Kopfschmerzen, richtig nervig.
      Ja bin auch echt froh, dass mein Rücken jetzt zu Corona etwas entspannter zu mir is :D
      Gerne doch =)
      Ja das glaube ich gerne. Wir hatten ja schon viel Arbeit mit unserem Garten, vor allem wenn man Vollzeit arbeiten is, macht das auch nicht mehr so viel Spaß am Wochenende noch stundenlang im Garten alles zu machen xD Das muss man dann schon echt mögen.
      Is echt so, nicht alles was wild is, wächst einfach wild, das denkt man oft nicht :D Man muss das auch alles richtig pflanzen und pflegen.

      Löschen
  5. Ich nehme jeden Tag Vitamine und Mineralstoffe. Magnesium sowieso, aber die 500. Ich nehme es um der Migräne vorzubeugen. Sehr gut, dass du die Produkte vorstellst! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche es an sich auch, habe ja auch super viele Brausetabletten :D Aber ich vergess es doch gerne mal. Ja Migräne habe ich auch, früher war das richtig schlimm, mittlerweile geht es. Wobei ich seit letztem Jahr auch wieder häufiger Attacken habe und dann lieg ich erstmal den ganzen Tag im Bett. Gerne doch =)
      Liebe Grüße

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de