Freitag, 17. August 2012

Facebook: Börse + meine Meinung

Wie bestimmt einige mitbekommen haben hört der Absturz der Facebook Aktie nicht mehr auf. Natürlich lässt das den guten Mark Zuckerberg nicht kalt, aber ich persönlich finde: Er hat ja trotzdem was erreicht und genug Geld. Ja ich weiß dass ne abstürzende Aktie nicht gut is, aber so is das halt. Der Boom is einfach weg, ich selber merke es auch. Klar suchtel ich jeden Tag noch auf Facebook rum und bin eigentlich fast daueron :D aber so im Groben und Ganzen hätte ich Lust auf etwas Neues.

Wenn ich so in die Vergangenheit schaue und wie da die diversen Social Networks Boom hatten und dann auf einmal sich keine Sau mehr dafür interessiert hat. Meine 1. Seite war myspace.com, (ja ich weiß die ganzen Seiten gibt es zum Teil noch und da sind auch bestimmt einige aktiv, aber für mich persönlich halt) :D da war ich so um die 14, also 2006 rum. Kurz drauf kam direkt schon lokalisten.de, eigentlich die Seite wo ich immer dachte die werd ich ewig nutzen :D schließlich nutzte ich sie von 2006 bis 2010 eigentlich dauerhaft, so wie Facebook jetz. Kurzzeitig war ich auch mal bei aooa.de (die Seite gibt es irgendwie nicht mehr, da kommt bei mir immer Warnung :D). Dann hatte ich meine Phasen mit wer-kennt-wen.de und schuelervz.net, wobei ich bei den Seiten nie so wirklich aktiv war, mir hat der Aufbau einfach 0 gefallen. Und dann seit 2009 / 2010 eben facebook.com. Mein 1. Profil wurde aber aus welchem Grund auch immer gesperrt :D ich hab damit echt nix schlimmes gemacht, auf einmal ging mein Account-Login nicht mehr. Er is zwar noch online aber ich hab keinen Zugriff drauf, echt doof, na ja egal man hat ja gott sei Dank meistens noch eine 2. E-Mail-Adresse.

Aber um jetz nochmal auf den Punkt zu kommen und hier mal was zum Thema Börse zu sagen: Ich denke in den nächsten Jahren wird Facebook einiges an Konkurrenz zurückstecken müssen, bis irgendwann dann das nächste Social Network einschlägt. Ja ich glaube daran, dass eine Seite kommen wird die besser und innovativer sein wird (das soll jetz keine Kritik an Facebook sein, nur irgendwann sind so Seiten auf gut deutsch einfach ausgelutscht, is echt nicht böse gemeint, noch liebe ich Facebook <3 :D). Und dort wird dann das gleiche Spiel von vorne losgehen, da es immer was neues geben wird und immer etwas was alle ausprobieren müssen.

Hier noch ein Link für mehr Börseninfos: Facebook: Durchhalteparolen von der Konzernspitze :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen