Montag, 24. September 2012

Colgate Max White ONE Fresh Zahncreme Testbericht

So nachdem ich die Zahncreme nun knapp 1 1/2 Wochen 2x täglich benutze werde ich dazu mal einen Testbericht schreiben (ja ich putz meine Zähne nicht 3x am Tag, dazu steh ich und gut is :D wobei ich mich auch echt frag wie viele das sind wo wirklich 3x putzen). Auf der Verpackung steht dass man nach einer Woche (mit 3x täglich putzen eigentlich) eine Farbnuance weißer an den Zähnen wird (Ein Tag voller Erlebnisse -> beim Absatz wo auch das Colgate Bild is).

Ich habe für meinen Testbericht 3 Kategorien: Geschmack, Pflege und Ergebnis

Geschmack: Also geschmacklich schmeckt sie einfach nach Minze. Etwas stärkere Minze würde ich sagen als in anderen Zahncremes. Wem sowas nicht schmeckt wird sich auch mit der Zahncreme nicht anfreunden. Ich bin zwar auch mehr der beerige Typ, aber mir macht auch so ein minziger Geschmack nix. Ich bin bei Cremes nicht ganz so anspruchsvoll, das Einzige was ich wirklich nie wieder benutzen werde is Zahncreme mit Salz (die hat meine Mama mal gekauft). Den Punkt Abzug gibts nur weil ich mehr auf Beeren stehe :D aber schlecht is der Geschmack in meinen Augen nicht. 4 von 5 möglichen Sternen

Pflege: Die Pflege is hammer kann ich euch sagen. Ihr kennt das ja bestimmt, direkt nach dem Putzen streicht man sich ja ab und zu mit der Zunge so über die Zähne um zu schauen ob sie glatt sind, wenn sie es sind freut man sich, aber im Laufe des Tages mit den ganzen Mahlzeiten kriegt man ja wieder ein eher raueres Gefühl. Bei dieser Zahncreme absolut nicht. Egal wie viel ich gefuttert habe die letzten 1 1/2 Wochen, abends waren meine Zähne eigentlich noch fast genauso glatt, also wenn dann minimal rauer. Wahnsinn wie ich finde. Auch das Frischegefühl im Mund hält eine Weile an, natürlich nicht dass man die ganze Zeit Minzegeschmack im Mund hat oder so, aber einfach das es geputzt is merkt man wie ich finde. Das Einzige was bei mir anfangs war, dass meine Zähne irgendwie empfindlich oder so geworden sind und sie ein bisschen weh getan haben, das is aber mittlerweile fast komplett weg. Und da es fast komplett weg is und meine Zähne sich scheinbar dran gewöhnt haben gibt es keinen Punktabzug (es war auch nicht so schmerzhaft dass man hätte weinen müssen :D). 5 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: So ich bin kein Experte was Zähne angeht, aber meine Mum meinte auf jeden Fall dass sie ein bisschen heller geworden sind und ich finde das auch. Weiß zwar nicht ob das eine ganze Farbnuance is, aber heller is heller. Also neben der super Pflege macht es scheinbar auch wirklich die Zähne heller (zumindest bei mir). 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4,5 von 5 möglichen Sternen
Also würde die Zahncreme jetz noch nach Beere schmecken wäre es der absolute Megahammer :D Aber kann man nix machen. Ne aber ich persönlich kann die Zahncreme wirklich empfehlen, sie is absolut super und ich glaube zu 99% dass ich sie mir mal nachkaufen werde, auch wenn sie etwas teurer is als meine alte, aber Qualität hat manchmal ihren Preis :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen