Sonntag, 23. September 2012

Stolze Besitzerin eines pinkfarbenen Traumfängers

So der Markt is vorbei, die Arbeit getan und nun gehts in den wohl verdienten "Feierabend" :D Also gefuttert hab ich gegen 14 Uhr eine Zuckerwatte und den ganzen Tag verteilt über immer mal wieder ein bisschen Lebkuchen / Magenbrot. Gebrannte Mandeln hol ich mir eventuell morgen noch oder ich mach sie mir diesen Winter einfach mal wieder selbst, das geht ja relativ easy eigentlich.
Abends gab es dann Steckerlfisch mit Riesenbreze und als Nachspeise einen weißen Traubenschokospieß (Erdbeere wäre mir zwar lieber gewesen, aber wenn ich bedenke 3,50€ für 5-6 Erdbeeren is schon happig, ok 2€ für 6 Trauben is auch nicht wirklich günstig :D).
Gott ich bin jetz aber auch echt übelst voll, so ein Markt is echt unschön was das angeht. Überall duftet es so gut, da muss man permanent an Essen denken. Vor allem is es fies, wenn man in der Arbeit hockt und die ganze Zeit draußen vor der Tür Leute mit Essen rumrennen :D deswegen hab ich Lebkuchen / Magenbrot geholt, weil das sind 200g und da kann man dann ab und zu mal naschen und muss nicht ständig was neues holen. Zuckerwatte und so isst man ja direkt auf Anhieb (wäre bei Zuckerwatte auch ziemlich unpraktisch zu warten wenns warm is :D). Die Zuckerwatte war übrigens farblos, also auch geschmacklos. Stinknormale Zuckerwatte eben, schmeckt meiner Meinung nach auch immer noch am Besten.

Über den Markt gelaufen bin ich so leider nicht mehr, nur auf dem Weg zum Abendessen bin ich noch an ein paar Ständen vorbei und da hab ich mir dann einen richtig süßen pinkfarbenen Traumfänger gekauft <3 Er glitzert sogar ein bisschen, da dort kleine Spiegelstücke dranhängen. Total schön :)
Ich liebe ja so Traumfänger total, ich hatte früher mal einen richtig großen (der hier is relativ klein, wobei ich schon welche gesehen habe die waren noch kleiner :D). Den hat mir meine Oma damals geschenkt, der war klassisch in Brauntönen gehalten und echt richtig schön. Auch wenns doof klingt: Aber irgendwie glaub ich da wirklich dran, dass der böse Träume und so abhält. Könnt ihr mich für verrückt erklären und mich einweisen lassen, das is mir egal :P
Auf jeden Fall is mir mein alter Traumfänger leider irgendwie abhanden gekommen (kein Plan wo der sein könnte) und ich habe irgendwie nie einen gefunden der mir zugesagt hat bzw. ich hab auch ganz selten wirklich nach einem gesucht (anfangs schon noch, aber mit der Zeit is das dann ganz weit hinten in meinem Kopf verschwunden die Suche nach einem Neuen).
Aber heute beim Abendessen kaufen is mir dann einer ins Auge gesprungen bzw. eigentlich 2 :D Anfangs wollte ich einen in total babyrosa, aber das war dann doch nicht ganz meins und mein jetziger is pink mit paar dunklen und hellen Federn zusätzlich dran, also nicht nur einfarbig. Seht ihr ja auch auf dem Bild. Ich hab mich echt verliebt in ihn :) Muss ich nur noch gucken wie ich den über mein Bett befestige, da ich eine Dachschräge habe, aber wahrscheinlich mit Klebeband oder so :D Jetz muss er aber erst mal die Träume irgendwie seitlich aufhalten, weil er neben meinem Bett an meiner Kommode hängt, sollte ja auch irgendwie machbar sein für ihn, hoff ich mal.

Auf jeden Fall geh ich entweder morgen nochmal über den gesamten Markt oder eben gar nicht mehr :D Dienstag hab ich ja Schule und eigentlich is auf dem Markt eh jedes Jahr das gleiche Zeug an Ständen, auch was Klamotten etc. angeht, da seh ich oft Sachen die es schon seit Jahren gibt. Der CD Futzi mit seinen Schlagerhits is auch jedes Jahr da und irgendwie sind das auch immer die gleichen CDs (hab ich zumindest die Vermutung :D).

Rennen lief für mich ja ziemlich bescheiden, will ich auch gar nicht weiter drauf eingehen. Da hab ich extra Foster's (australisches Bier) getrunken und Webber vergurkt, man man man. Auf den Aussie is kein Verlass.

Wie findet ihr (meinen) Traumfänger? Glaubt ihr auch an sowas oder findet einfach das is eine schöne Deko?

Kommentare:

  1. Ohhh der ist total schööööön :O
    und omg ich beneide dich gerade soo mega für die Zuckerwatteeeee :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich find den auch toll, live is er natürlich noch schöner =) aber ich liebe es derzeit mit Instagram alles zu verfälschen :D aber die Grundfarben erkennt man auf jeden Fall. Haha oh ja die Zuckerwatte war schon fein <3

      Löschen
  2. Der traumfänger gefällt mir richtig gut :)

    http://cocococusnuss.blogspot.de/

    AntwortenLöschen