Dienstag, 13. November 2012

Alterra Duschgel Kiwi & Quitte Testbericht

Letzte Woche habe ich ja den Produkttest vom Alterra Duschgel erhalten (Kleiner Rossmann Einkauf). Ich habe mich ja für das Duschgel in der Duftrichtung Kiwi & Quitte entschieden. Nun der Testbericht dazu :P

Dafür habe ich 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Haltbarkeit / Ergebnis

Geruch: Der Geruch is echt richtig toll. Es riecht total frisch und echt total nach Kiwi und Quitte. Ich bin ja eh so ein Obst-Duft-Fan und da is das echt passend. 5 von 5 möglichen Sternen

Anwendung: Wie man sich duscht weiß wohl jeder :D Mir geht es aber eher darum wie viel Duschgel man braucht. Und da muss ich echt einen fetten Minuspunkt verteilen (oder 2...). Ich dusche ja mit einem Duschschwamm mit dem wird Duschzeug ja ergiebiger (im Normalfall), ein bisschen drauf und schon wird der ganze Körper eingeschäumt. Hier jedoch is die Konsistenz des Gels so... sagen wir dämlich, dass ich sehr viel auf den Schwamm geben muss um etwas Schaum zu erhalten. Ok das kann daran liegen dass es einfach ein Gel is, aber trotzdem :D Ich fühle mich irgendwie nur mit Schaum sauber :P Is für den einen oder anderen vielleicht kein Problem, aber für mich leider schon. 3 von 5 möglichen Sternen

Haltbarkeit / Ergebnis: Lange halten tut der Geruch nach der Dusche auch nicht, er verfliegt ziemlich schnell. Was ich wirklich etwas schade finde. Klar riecht man nicht den ganzen Tag dann nach Kiwi & Quitte, aber allgemein dieser frische Duft nach dem Duschen fehlt mir einfach bzw. is mir zu kurz. Die Haut jedoch fühlt sich schön gereinigt und weich an. 3 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 3,5 von 5 möglichen Sternen
Das Duschgel hat mich doch etwas enttäuscht. Bei dem Duft dachte ich mir: Hey das muss gut sein, aber Pustekuchen. Ok wenn jemand nicht so auf Schaum oder etwas anderes Wert legt dann könnte der Person das Duschgel gefallen. Aber das is ja meine Meinung und ich werde mir das Duschgel so wohl nicht nachkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen