Freitag, 23. November 2012

Tassimo Chai Latte Lemongrass Testbericht

Gestern kam ja mein Produkttest-Gewinn von Tassimo an (Mein Tassimo Chai Latte Lemongrass is angekommen). Es handelt sich dabei um ein Tassimo Twinings-Produkt mit Lemongrass, Ingwer und natürlich Milch. Nachdem ich es gestern Abend dann direkt probiert habe kommt hier der Testbericht dazu.

Ich habe dafür 3 Punkte: Allgemein (Preis, etc.), Geruch und Geschmack

Allgemein: Den genauen Preis weiß ich jetzt nicht, aber irgendwas um die 5€ - 6€ müssten es sein. Ich persönlich finde das schon etwas teuer, bin aber mit der Tassimo Qualität immer sehr zufrieden :) Und ab und zu muss man sich auch mal was gönnen :P Für den Preis bekommt man 8 Portionen Milch (flüssig, kein Pulver) und 8 Portionen Tee-Mischung. Zuerst lässt man die Milch durch die Maschine laufen und dann den Tee. Der zubereitete Chai Latte hat eine schöne leichtgelbe Farbe und sieht ansprechend aus (Bild seht ihr ja unten). Durch den Preis gibt es hier einen Punkt Abzug. 4 von 5 möglichen Sternen

Geruch: Ich finde er riecht so verdammt lecker. Richtig schön nach Lemongrass. Ok nach Ingwer auch, aber nicht zu übertrieben, sondern ein schöner sanfter Geruch (bin nämlich an sich nicht so der Fan von Ingwer, der riecht ja meist extrem). Ich finde es riecht irgendwie ein bisschen wie bei Starbucks (nach den Chai's :D). 5 von 5 möglichen Sternen

Geschmack: Und zu guter letzt natürlich der wichtigste Punkt. Vorab aber erst mal etwas über meine Vorlieben was Tee angeht :P Ich liebe Chai und ich liebe Lemongrass. Ich bin nichtsdestotrotz skeptisch an den Tee ran gegangen. Mein 1. Schluck war ohne vorher umzurühren, somit war unten eignetlich nur Milch und da hat es erstmal nach fast nichts geschmeckt. Dann hab ich ordentlich umgerührt et voilà. Ich finde es schmeckt irgendwie schon seltsam, aber auf eine positive und leckere Weise. Also mir schmeckt er echt gut. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4,5 von 5 möglichen Sternen
Also ich bin echt positiv überrascht wie gut die Kombination aus Chai Latte und Lemongrass doch schmeckt. Wer Chai-Fan is sollte das auf jeden Fall mal probieren :)

Kommentare:

  1. Der schmeckt echt gut, nur ist mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut genug.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa ich sag ja der Preis is etwas hoch, aber für den Geschmack geht das ab und zu =P

      Löschen
  2. Chai Latte ist einfach nur yummy... egal welche Geschmacksrichtung... könnte ich dauernd trinken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Chai Latte is yummie =) dennoch war ich anfangs skeptisch in Kombi mit Lemongrass, aber tada es schmeckt wie auch in anderen Kombis einfach lecker <3 Könnte das auch dauernd trinken =)

      Löschen
  3. ich liiiebe Chai Lemongrass :) Kaufe es mir selbst immer ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja der is echt lecker =) Ich kaufe ihn mir auch immer mal wieder hehe

      Löschen